1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TastaTouren und so

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thine, 11. Mai 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ja, aber die meisten sehen doch echt greulich aus. Jene wär vielleicht noch was: http://www.cyberport.de/webshop/cyb...D=528bc5450d8a5e29a0bea9c2f0aa0673&FINANZING=

Aber irgendwie widerstrebt es mir, eine Nicht-Apple-Tastatur zu kaufen. Hmm ... Was kostet nochmal der Versand bei Cyberport? *such*

2. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hm, der Link klappt nich. Ich meine die "MacAlly iKey Tastatur Frostweiß" für 42,90.

3. Macci

Macci ausgewandert.

cyberport-Links funktionieren generell nicht, sonst hätte ich dich schon galant auf die richtige Seite bugsiert ;)

Versandkosten bei cyberport:
    Versandkosten – je nach Größe oder Gewicht, ab 3,95 Euro

DHL Deutschland hat zum 1. April 2003 die Paketpreise zum Teil empfindlich erhöht. Damit wir unseren Kunden dennoch im Schnitt stabile Preise bieten können, haben wir unsere Versandkostenberechnung flexibler gestaltet. Ab sofort gibt es fünf Versandkostengruppen, die je nach Gewicht oder Größe der Ware unterschiedliche Preise aufweisen. Das größte oder schwerste Produkt des Warenkorbs bestimmt hierbei die Höhe der Versandgebühr. Das Bestellformular auf unserer Website berechnet je nach Art der Ware automatisch die Höhe der Versandkosten, sodass Sie jederzeit informiert sind. Ebenso informieren Sie unsere Mitarbeiter in der Bestellannahme nach Eingabe der Bestellpositionen über die tatsächliche Versandgebühr.
    Die Preise im Standardversand beginnen bei 3,95 EUR je Bestellung und enden bei max. 11,95 EUR.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Die wollte ich dir schon ans Herz legen - die neuen Apple-Tastaturen und Mäuse sind furchtbar!

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

Aha.

Sag mal, macci, welche Tastatur soll ich kaufen, die Schneekönigin oder die MacAlly oder ... :crazy:

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

Oh! :eek: Also, Du meinst, diese MacAlly wird mich glücklich machen, ja? Is ja immerhin 10 Euro günstschor. Und sieht auch fast so aus wie meine alte ...

7. Macci

Macci ausgewandert.

Ich weiß nur, daß die neue Apple-Tastatur die schlechteste ist, die es je gab - da ich hier aber noch mit den Pro-Tastaturen arbeiten darf, hab ich noch keine andere wirklich ausprobiert. Schau dich doch mal bei einem der Berliner Händler um (musst ja nicht dort kaufen) und probier die unterschiedlichen Tastaturen aus...

P.S.: du hast Post

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nana. Ganz so ist es nicht. Ich komme mit dem Pro Keyboard ganz gut klar, und ich bin da auch anspruchsvoll. Wenn ich meinen Kollegen auf seiner M$-Tastatur herumklappern höre – brrrr …

Ich würde das Original nehmen.

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

:crazy: Genau diese tastenden TorTouren wollte ich mir ersparen. *seufz* Aber Du hast ja recht.

P.S.: du hast Post [/QUOTE]

Jaha. Antwort kommt gleich. :)

10. Macci

Macci ausgewandert.

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Meiner Meinung nach nichts, außer dass sie den Apfel auf der Rückseite weggelassen haben. Die Mechanik ist die gleiche geblieben.

Das aktuelle Apple Keyboard ist auch nicht mehr so eine Krümelschublade wie der Vorgänger, den du im Bier ersoffen hast.
    :D

14. Macci

Macci ausgewandert.

Die Pro hatte einen anderen Druckpunkt und war zumindest in zwei Stufen "höhenverstellbar".
    Hier hat Apple definitiv gespart, genau wie bei den Mäusen, die keinen einstellbaren Klickpunkt mehr haben...

Also gerade angesichts des Druckpunktes unbedingt vorher ausprobieren...!

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Naja, der Druckpunkt ist gleich geblieben, finde ich.

Die Pro war nur in einer Stufe verstellbar, aber wer hat das je getan? Jeder hat den Bügel rausgeklappt, und das wars dann für immer.

Diese Stellung hat die aktuelle Tastatur auch.

16. Macci

Macci ausgewandert.

Also die Tastatur, die einem Kollegen mitgeliefert wurde, ist etwas höher, als meine Pro und die Tasten sind klappriger...

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hast du an deiner Pro den Bügel rausgeklappt? Ist ergonomischer, finde ich.

Übrigens, http://www.mac-leipzig.de/ ist nicht erreichbar.

18. Macci

Macci ausgewandert.

zu erstens: Ja...
    zu zweitens: Oh...

*uniserverchecken*

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

:embar:

Ähm, ja, keine Krümelschublade mehr ... das klingt doch vielversprechend. :D

20. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ist auch so.

So schlecht, wie Macci die neue Pro-Tastatur macht, ist sie beileibe nicht. Allerdings ist sie auch nicht so perfekt wie die Tastatur eines Powerbooks. Aber da es die eh nicht "solo" gibt...

Diese Seite empfehlen