1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TastaTouren und so

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thine, 11. Mai 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Komisch, ich hab noch keinen Krümel in der Schublade...liegt das daran, dass ich hier nix zu essen bekomme???
    @macixus: es gibt keine neue Pro-Tastatur, Apple hat das Pro genau wie bei der Maus weggelassen und das hat Gründe...

P.S. Signatur geändert - geht jetzt auf den Originallink :D

2. Thine

Thine mit Eisenschwein

Also, nu macht mich nich ganz wuschig. Ist die Apple denn wirklich so klapprig, dass sie bei meinem doch etwas energischen Anschlag gleich in die Knie geht? Von der AllyMac, äh, MacAlly hab ich ja keine Erfahrungsberichte ... wer weiß, wo bei dem, äh, der die Druckpunkte liegen, geschweigedenn, ob sie nich noch klappriger ist. Himmelherrgott, ich würd' mir gern die Recherche in den div. Läden ersparen.

Ich glaube, ich nehme die Schneekönigin. Immerhin 2 Pro- und 1 Kontrastimme. :party:

3. Macci

Macci ausgewandert.

Okay Thine - ganz ruhig.
    Ich habe nicht gesagt, dass die Apple-Tastatur generell schlecht wäre, sondern dass sie im Vergleich zur Pro-Tastatur schlechter ist.
    Das heisst nicht, dass sie die schlechteste Tastatur ist, die auf dem Markt ist ;)

Aber wenn dir der Druckpunkt wichtig ist, solltest du testen. Wenn nicht und du auf jedem Küchenbrett tippen kannst, dann kauf fürs Auge :D

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Is mich wurscht, ob die Pro heißt oder nicht. Mit "neuer" Tastatur meine ich die, die keinen Umklappbügel mehr hat und bei der die USB-Ports nicht links und rechts außen, sondern "hinten" mittig angeordnet sind.

@ Thine: energischer Anschlag ist möglich und beim Reinbeissen stört der Bügel nicht mehr so.

5. Macci

Macci ausgewandert.

genau, die Dritten können sich jetzt nicht mehr im Bügel verfangen und zum Gelächter der Enkel, die sowieso bei jedem Spiel gewinnen, in hohem Bogen ins Aquarium fallen...

:gebissfresse:

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

So, jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht. Ich flitze jetzt zu meinem Lieblingshändler iMaxx. Der hat sowohl die Apple (54,90) und die Ally (49,90) vorrätig da. Da tippe ich dann ein bissel drauf rum und kaufe anschließend die sympathischere. Jawollo! Mit den Versandkosten von Cyberport würde ich auch auf den Preis kommen - und ich müßte zwei Tage warten oder so - und der Oli kriegt seine Himbeertastatur wieder - und ich unterstütze erneut wieder einen kleinen Händler. So!

*freufreufreu*

Melde mich später wieder und werde klar stellen, ob die neue Tastatur klappert oder nich. (Druck)Punkt.

7. Macci

Macci ausgewandert.

Wehe, ich höre dann ein Klappern!!!

*gehörschutzrauskram*

8. Thine

Thine mit Eisenschwein

Es ist soweit ... Moment, erstmal ordentlich hinsetzen ... Und Hände waschen! ...

So: Ich sitze jetzt vor einer neuen Tastatur.

Himmel, ist dieses Keyboard weiß! Erinnert mich irgendwie an Omas Bettwäsche. So frisch. So rein, so sauber, so duftig ... halt, da stimmt was nicht. Der Waschpulverduft fehlt! Reklamation! Und man hätte zu der Tastatur gleich weiße Glazéhandschuhe mitliefern sollen. Wie, um Himmelswillen, soll dieses Weiß denn Weiß bleiben? Da muss glatt ein kleiner Staubabsauger parallel geschlossen werden. Oder so. Da! Schon hat sich ein Staubkörnchen auf dem "Ä" niedergelassen. Unverschämt. Und ein Katzenhaar schlummert bereits zwischen dem "+" und der "6". *stöhn* Das kann ja heiter werden. Dabei hab ich hier vorher alles im Umkreis von zwei Metern (!) gewienert. Jaja! :D

Aber das Tippen geht wirklich sahnig. Kein Vergleich mit meiner alten Tastatur, im wahrsten Sinne des Wortes ein Unterschied wie Schwarz und Weiß. Rutscht nicht. Nein, die Tasten kippeln nicht. Ok, sie ist etwas höher. Ein bisschen. Na gut. Mit den Druckpunkten scheine ich kooperieren zu können. Ich glaube, es war die richtige Entscheidung.

Achja, die MacAlly-Tastatur. Ja, was soll ich sagen!?! Es hat mir fast die Schuhe ausgezogen, als ich sie live vor mir sah. Sowas hässliches! Von wegen transparentes Gehäuse und so. Sah aus wie der alte iMac oder der alte G3, komisch irgendwie, so gestreift, wie ne Brotbüchse, bäh. Ja und das tollste, sie ist doppelt so tief wie die Apple-Tastatur. :shake: Bloß gut, dass ich die nich über Cyberport bestellt habe. Ich hätte mich grün geärgert!

So, det war's mit den TastaTouren. Danke für Eure Tipps und Anteilnahme und lustigen Bemerkungen.

:)

Thine vor Weiß

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Daran musste ich mich auch erstmal gewöhnen!
    :D

Das Ding ist ein nettes Stückchen Design. Wenn meine Tastatur den nächsten Kaffee nicht überleben sollte, dann wäre das auch meine Wahl, Pro hin oder her!

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ja, bei so einer Tastatur muss man verdammt aufpassen, dass man nicht spießig wird und womöglich noch ein Tastaturdeckchen häkelt. Bloß gut, dass ich nicht häkeln kann. Gefahr gebannt. :D

11. Macci

Macci ausgewandert.

Laß klappern, Thine :D

12. graphitto

graphitto Wanderer

Na siehste Thine, da ist ja zu guter Letzt noch ein richtig feines neues Tasta-Türchen rausgekommen. :D

Und was das Weiß angeht, mach dir keine Sorgen, das bleibt nicht lange so. :D

Und nicht vergessen, der Oli2000 will wieder Himbeer tippen. :party:

gruß

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nö, ich tippe auch in weiß (mit Katze) und schwarz (mit Kollege). Das eilt nicht, die Himbeerne ist nur Reserve.

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nur mal nebenher bemerkt, deiner Alten Tastatur ist so ziemlich jedes Eingabegerät vorzuziehen gewesen.
    :crazy:

15. Thine

Thine mit Eisenschwein

:embar: Ähm, ja, ganz sicher, bestimmt. Mit Deinem Fluchen im Ohr war die Entscheidung, eine neue Tastatur zu kaufen (anstatt die alte einer längeren Reinigungsprozedur zu unterziehen), dann auch recht schnell gefaßt.

16. Macci

Macci ausgewandert.

17. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ohje. Da kennst Du mich aber schlecht. Einkaufen mag ich gar nicht, erst recht keine Kaufhäuser. :crazy: Ich kaufe immer erst dann, wenn es wirklich nicht mehr zu vermeiden ist (wie in diesem Fall).

18. Macci

Macci ausgewandert.

Na jetzt hast du ja eine Taste dazu, das macht das Einkaufen auch für dich erträglich :D

Diese Seite empfehlen