1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TAUSENDE neue Themen???!! Das nervt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dude-a-licious, 19. Juni 2001.

1. MacJester

MacJester New Member

Hi...

du meinst, das neben jedem Thread ein Icon erscheint, ob du ihn schon gelesen hast?

Das ist der Grund, das ich das Ikonboard benutze, weil genau das passiert, wenn du dich eingeloggt hast. Neben allen Threads die sich verändert haben, seit dem man als letztes eingeloggt war, ist ein anderes Icon.

;)

Mit den Übersichtsforum muss ich mal schauen was du meinst... aber mal sehen, vielleicht funz das ja mit ein wenig H*cken... :)

Grüße
    MacJester

2. Macsimize

Macsimize New Member

genau so mein ich das!
    so kann man automatisch erkennen, welche postings neu hinzugekommen sind. ohne umständlich in der forumsübersicht auf "gelesen" zu klicken, wie hier!

3. MacELCH

MacELCH New Member

Also Leute, ich weiss gar nicht was ihr habt !!

Bevor ich mich hier registriert habe, habe ich in verschiedenen Foren reingeschaut und durchgeblaettert, Beitraege gelesen etc. Die Wahl war sehr einfach, nachdem ich ueber das Macwelt Forum (wir sind doch hier oder ? *g*) gestolpert bin. Ich habe zwar dennoch 2 Tage gewartet und das ganze nochmal gruendlich ueberlegt und seitdem bin ich hier drinn und geb mal mehr oder weniger qualifizierte Kommentare ab.

1. Struktur, naja vielleicht aber lieber doch nicht (ausserdem so chaotisch ist es doch auch wiederrum nicht, immerhin ist es nach posting Zeit geordnet)
    2. Man bekommt tatsaechlich Hilfe
    3. und es ist auch interessant Loesungsvorschlaege fuer Probleme die einen momentan gar nicht betreffen auch zu lesen, wer weiss, vielleicht hat man ja mal selber so ein Problem (natuerlich braucht man dafuer aber ein Elefantenhirn um sich alles zu merken)
    4. Suchfunktion koennte verbessert werden, z.B. implementierung der Thread-Uberschriften, wuerde es einfacher machen auch fuer Leute die 5 Tage nicht eingeloggt waren (wie macht ihr das *sucht* ?) aeltere Threads leichter zu finden (ich suche meistens nach Schreiber und Datum, dann finde ich den Thread relativ schnell)
    5. man wird nur selten bloed angeredet, und wenn, dann ist es meist auch O.K.
    nicht zu verwechseln mit sarkastischen Bemerkungen
    6. Mac <-> PC oder PC <--> Mac Grabenkaempfe haben sich seit ca. 1 Woche relativ dezimiert (siehe stille Vereinbarung aus Akiem's Thread, Glueckwunsch Akiem by the way, hast Du Deine Finger vom tz wegbekommen ?)
    7. wie schon mehrere Leute in diesem Forum andeuteten bzw. schrieben, es herrscht ein gutes Klima des miteinanders. Eine Eigenschaft die zunehmend in unserer "Leistungs"-Gesellschaft abnimmt

Ich denke das reicht jetzt erstmal.

Gruss

MacELCH

4. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@macELCH
    Ja, du hast auch recht, wenn ich das so auch höre, muss ich dir sogar zustimmen. Aber ich finde so was wie "Lust auf Döner", muss nicht unbedingt angeleiert werden, oder???

Max

5. MacELCH

MacELCH New Member

Hab ich nicht mal gelesen, war's wichtig ?

Gruss

MacELCH

6. iMacomania

iMacomania New Member

Friends will be friends, forever.........

...schön ist's hier, einfach schön....solange man keine zu dummen Fragen stellt, die schon x-mal besprochen wurden, stimmts?

Tausend mal gefragt, einmal zu oft gewagt,.... von den Cracks davon gejagt....

so long!

7. macToTheRoots

macToTheRoots New Member

äh  was bedeutet eigentlich LOL? ich komm aus den bergen, wisst ihr.

8. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@MacELCH
    Da fragste den Falschen.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

sinngemäß:
    laut herausgelacht

10. Macsimize

Macsimize New Member

LoughinOutLoud
    oder
    LotsOfLaughters

suchs dir aus..
    ;>
    macsimize

11. Tigger

Tigger New Member

bei einem gescheiten Forum gibt es erstmal, die Möglichkeit, sämtliche neuen Postings anzuschauen, die seit dem letzten Besuch gepostet wurden.

Dadurch hat man dann wieder die selbe Ansicht wie hier jetzt im Forum.

Und die Beiträge sind dann trotzdem schön geordnet.

Und wenn Du nach einem bestimmten Thread suchst, kannst Du einfach die Suchfunktion bemühen, und alle Bereiche durchsuchen lassen.

Es gibt übrigens ziemlich viele freie Foren, die man benutzen könnte, also verstehe ich auch nicht, warum die Macwelt da so lange braucht, um da umzustellen. Neu programmieren müssen sie auf jeden Fall nix, ist alles schon da...

12. Macsimize

Macsimize New Member

13. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

laughter ist schon mehrzahl.... ;)

14. dude-a-licious

>>antwort 20 min.später:
    >>"danke für den Hinweis. Wir beschäftigen uns [&]

naja, will ja nich Mr. Zynisch sein, aber das hört sich 'n bissen für mich nach "Schön. Na und?" an.... aaber ich will ja ans gute im SysOps glauben, nech.... 8)

15. dude-a-licious

s ja!!! Da hast du LEIDER LEIDER auch recht.... ich werd erst wieder hier rumgucken wenn es sich ändert.... *wenn*.

Kannst mich zur Not per Mail anquatschen.... mach's aber nicht zur ANGEWOHNHEIT!! ;)

d

16. dude-a-licious

s das Wort?? 8) bietet als hier in MONATEN (oder zumindest die letzten paar Tage) zu erkennen war.... ich hoffe dir beim Aufbau positiv helfen zu können. See ya at Jester's!!

<dramatische Geigenmusikeinspielung erreicht ihren Höhepunkt>
    Adieu meine lieben Forum-ser, das von meiner Seite der Weltkugel...

17. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Chaos siegt über eine jede Struktur, weil es besser organisiert ist.

A pro pos: hast du schon mal daran gedacht, dass Beavis und Butthead die einzigen rechtmäßigen Nachfolger von Dürrenmatts Roby und Toby sind?

18. MACrama2

MACrama2 New Member

alle achtung herr professor... ;-)

19. eman

eman New Member

Geschafft, Herr Müller, dude-a-licious ist jetzt weg. Sie können das Struktur-Forum wieder raushohlen....
    ;-)

20. MACrama2

MACrama2 New Member

dude...

erstmal DREH DIE VERDAMMTE GEIGENMUSIK AB, davon bekommt man ja kopfweh...*ohrenzuuhaltundlautschreidamitnixmehrhör* (spielst du selbst?!?! )))

struktur oder nicht struktur das ist hier die frage,...
    es gibt für beide varianten für und wieder...
    welche schlußendlich wird der erfolg eines forums an der anzahl der mitglieder der themen und der postings(egal wie sinnlos oder nützlich diese sind) gemesen

hab hier alle postings gelesen(auch die unsinnigen) und bin zum entschluß gekommen--> weder das eine noch das andere ist besser, weil es kommt auf die sicht/lage jeden einzelnen an

chaos
    mehr leute in einem board = eine größere anzahl der "wissenden" konzentriert an einem "ort"...
    denn nicht jeder hat zeit, lust und laune zehn boards durchzuklicken um zu sehen ob man was helfen kann oder nicht, wo man qualifizierte meldungen abgeben kann oder nur einfach nur einen haufen müll von sich gibt...

unchaos (struktur)
    sicherlich leichter für newbees oder für leute mit dringenden notfällen da man sich, bei der derzeitigen anzahl von themen, meist die schreiberei und warterei erspart.. --> was allerdings den sozialen aspekt dieses forums verliert..(damit sind threads wo es nicht wirklich um problemchen geht, sondern tritsch und tratsch) da sich die leute auf ihre "spezialgebiete" konzentrieren werden was dann die anzahl der mitglieder auf die themen aufteilt...und sich dann alles verläuft...

welche idee ich ausbaufähig halte ist die von www.macsolutions.de...
    da gibts ein brett wo alles reinkommt und eine tipps&tricks db wo die erfolgreich getesteten tipps reinkommen...
    dieses system beinhaltet beides, chaos und unchaos...
    der negative aspekt ist allerdings der administrative aufwand der dahinter steckt... die brettadmins würden dann nur mehr postings in die db schippern und sonst nichts mehr anderes machen...

jedem kann mans sowieso nicht recht machen...

machs gut drudi ;-)

MACrama/MACrama2
    ps. so jetzt kannst du die katzenmusik wieder aufdrehen...

Diese Seite empfehlen