1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Telekom-Gebühren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thine, 11. Mai 2004.

1. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

hallo thine,
    ich bin auch bei versatel (aber nur weil versatel bei unserem regionalanbieter "komtel" eingestiegen ist) ich habe die gleichen konditionen wie akiem, war vorher auch bei der telekom. der unterschied zwischen 768 dsl und 2 gb ist deutlich und die uploadgeschwindigkeit ist auch doppelt so hoch.
    ich komme trotz meiner viel telefonierenden tochter mit der 49 euro pauschale aus. wenn es mehr wird, könnte ich meiner tochter anhand des einzelverbindungsnachweises immer belegen, dass sie es war :) und dann muss sie die differenz zahlen.
    die neuen geräte solltest du unbedingt benutzen, weil die alten der telekom evtl. 2gb-dsl nicht unterstützen.

2. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hallo ekaat!
    Oh toll. Du bist auch bei versatel. Na, das scheint ja ein richtiger Geheimtipp zu sein. Das heißt also, Du zahlst im Monat tatsächlich nicht mehr als 49 Euro brutto? Ich würde demnach monatlich ca. 30 bis 40 Euro sparen, macht jährlich 360 bzw. 480 Euro. Holla, das gefällt mir. Akiem, morty, ekaat ... drei ernstzunehmende Versatel-Erfahrungsberichte. Fein.

Gut. Soweit ich der Homepage entnehmen konnte, muss ich 99,95 Euro am Anfang für die Geräte usw. investieren - minus 20 Euro Gutschrift, wenn ich die ganze Schose bis 30.6. durchziehe. Hm, Mist. Akiem meinte doch, T-Online hätte eine 3monatige Kündigungsfrist. Muss ich da mal anrufen, wie man es am besten regelt.

Oooooh, dammich! Ich hab grad geprüft, ob ich Kunde dort werden kann und nu das:

Ja, werden Sie Versatel-Kunde!

-_Nutzen Sie das bundesweite Call by Call über Versatel für Ihre Telefonie und Ihr Internet.
    Ein Versatel DSL-Zugang oder Telefonanschluss ist am gewählten Standort nicht möglich.

;( Manohman, warum sind die denn noch nich in Berlin? ;(

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, exakt dahin bin ich auch. In 5 Tagen ist Anschlußwechseltermin. Schau'n wir mal. Bei dir sind bislang keine Probleme aufgetreten?

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

Oh, Jammer! Und auch der Convi ist bei Versatel. Will auch, will auch, will auch! *stampf*

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jetzt wart's erst mal ab, ob das auch so toll ist. Vielleicht muss man da die Daten ja auch mit der Hand nachsortieren. Oder die Telefonnummern mit einer Eins am Anfang tun nicht tun …

6. Florian

Florian New Member

Hi Thine,

hier zwei Vorschläge, die nicht unbedingt den Preis drücken, aber die Leistung (für ein ähnliches Entgelt) erhöhen:

Ein in Berlin verfügbarer Anbieter ist Berlikomm. Guck' Dir doch mal deren Angebote an, vielleicht ist was für Dich dabei:
    http://berlikomm.de/de/index.html
    Mein Freund Schnitz ist bei denen und hochzufrieden.

Wenn Du den Telefon-Anschluß bei der Telekom behalten willst (Berlikomm gibt's nur mit Komplettumstieg), kannst Du den iNet-Provider wechseln - weg von T-Online. Ich bin im Zuge meines Umzugs auf Kamp.de umgestiegen. Deren Flatrate (1000/128 MBit/flat) kostet fast das gleiche wie bei T-Online, bietet aber erheblich mehr: 10 EMail-Adressen mit je 20 MB Mailbox und 20 MB Webspace. Außerdem echte Menschen im Support, den Du jederzeit ohne Warteschleife erreichst. . .
    http://www.kamp-dsl.de/

Beste Grüße,
    Florian

7. akiem

akiem New Member

nein keinerlei probleme bis jetzt. ausser dass sie eine noch blödere hotline haben als die telekom. ich brauche aber keine hotline, habe nur damals 1-2 angerufen wegen dem neuanschluss und der freischaltung. was soll es auch für probleme geben? die benutzen wie alle die infrastruktur der telekom.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja. *kicher* Dann drücken sie jetzt die Zwei … und jetzt die Vier … Wenn man da gleich am Anfang wild auf der Tastatur herumdrückt wird man fix mit einem Menschen – oder zumindest mit etwas was den Touringtest bestehen würde – verbunden.
    :D

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… mich haben die hohen Grundgebühren auch geärgert.
    Da ich ein Wenig-und-kurz-Telefonierer bin, habe ich gar keine Telekom mehr, sondern einen O2-Genion Vertrag für die gleiche Kohle, nur dass da eine Handy mit entsprechenden Vorteilen gegenüber einem Sprechapparat dabei ist .-)
    Internet ist Kabelanschluß mit 200 mbps Flat (ohne Trennung) für 32,-/Monat

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hallo Florian,

danke für die Links, ich habe sie gerade mal studiert. BerliKomm kommt sympathisch rüber, aber wie Du schon sagtest, beide Anbieter sind gegenüber der Telekom nicht günstiger, ich bekäme allenfalls einen schnelleren DSL-Anschluss bzw. größeren Webspace. Tja, BerliKomm wäre überlegenswert, wenn ich die Qualität des Anschlusses verbessern will. Aber eigentlich wollte ich ja Kosten sparen - und dieser Versatel-Tipp von akiem hat mir ganz schön den Kopf verdreht ...

Herzliche Grüße,
    Thine

Diese Seite empfehlen