1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Test: PowerBook 15" NEU -> Betrug!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von EduardLie, 23. November 2003.

1. naklar

naklar Active Member

unglaublich dieser troll!!!
    und diese idioten schaffen es immer wieder das halbe forum zu beschäftigen...

ich wünsche trotzdem allen einen schönen montag!

gruss naklar

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....hmm, du benutzt auch keine Shifttaste ;-))

3. naklar

naklar Active Member

na gut, du hast mich erwischt, ich bin der edgar...;)

gruss lie

4. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo "EduardLie"
    Leider wird dein Beitrag hier nicht viel Gehör finden . Riecht alles ein bißchen nach einem leicht angetrunkenen "Troll" . Schade finde ich das du dich der Diskusion , die du selbst ins Rollen gebracht hast , nicht stellst.
    Keine Frage , was da Apple zur Zeit den Kunden zumutet ist schon hart an der Grenze des erträglichen . "Betrug" , wie du selber schreibst , in Zusammenhang mit den Batterielaufzeiten durchaus zutreffend. Nur gibt es zur Zeit keine verbindlichen Vorgaben , an denen Hersteller ihre Laufzeiten festmachen können. Da wird natürlich getrixt bis zum gehtnichtmehr.
    Verstehen kann ich jetzt nicht das du als "switcher" ein Produkt ins blaue hinein bestellst . Bevor ich was kaufe , informiere ich mich . Ganz allgemein und was mir die Erfahrung der vergangenen Jahre geleert hat , versuche ich wenn möglich Rev.A Modelle nicht zu kaufen . Das du dich NICHT intensiv informiert hast zeigt mir ein Blick hier in dein Profil . Das Problem mit der Hitzentwicklung ist in jedem Forum seit längeren zu lesen und mit ein bißchen Sachverstand auch erklärbar . In deinem Fall ist alles was schief laufen kann schief gelaufen . Switcher deswegen warnen und alles verallgemeinern halte ich ein bißchen für übertrieben .Ich selbst arbeite bei Mercedes und dort wurden in der Vergangenheit auch schon "Montagsautos" ausgeliefert . Für solche Fälle gibt es die Garantie oder gar eine Rückgabemöglichkeit und die sollte man in Anspruch nehmen . Apple , wie ich finde , ist da recht kulant.

5. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Jetzt macht aber mal halblang, Freunde!

EduardLie hat einfach eine echt schlechte Erfahrung gemacht, nachdem er sich wahrscheinlich sehr auf seinen neuen Mac gefreut hat. Das ging mir auch schon so: Mein G4/1250 kam bei mir tot an. Mittlerweile läuft er ohne Probleme und ich liebe ihn.

Aber: Mir hat man damals hier im Forum auf meine ratsuchenden Fragen ANTWORTEN gegeben und mich nicht stattdessen verspottet!

Also, vielleicht sollten wir uns eher in dieser Richtung konstruktiv mit seinem Problem beschäftigen... dann sind alle glücklicher!

Gruß! :klimper:

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Lies mal des Trolls letzer Satz:

spart mir bitte euere geistreichen antworten, ich lese diese sowieso nicht. ich möchte mit meinem beitrag switcher warnen. ende.

Alles klar?

7. macmercy

macmercy New Member

Andreas war schneller - wollt ich auch grade schreiben.

Und wie war das noch? Wie man in den Wald...

Vernünftige Frage - vernünftige Antwort. Hat mir Oma schon beigebracht. Gilt auch nach 35 Jahren immer noch.

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....ehrlich gesagt, geht mir diese Switcherei auch langsam auf den Keks :))
    Nachdem ein Kollege meinen iMac 17 mit Panther gesehen und "gefühlt" hat, mußte ich für ihn sein kürzlich erworbenes Notebook wieder bei ebay verticken. Nun will er unbedingt ein iBook 14" haben, was gar nicht so einfach ist, noch dazu zu einem moderaten Preis.
    Wo soll das nur hinführen, wenn jeder ..... einen Mac haben will?
    :D

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>spart mir bitte euere geistreichen antworten, ich lese diese sowieso nicht.<<

Und jetzt kommen sie:

"Du b_ i_ s_ t ei_ ne gei_ stt_ es_ kraa_ nke Dumpf f_ bag_ ge "

"Apple ißt toll"

" Du bist windoof"

....

Viel Spaß beim lesen

10. Bagheera

Bagheera New Member

bin selber (... oder besser werde) denke ich ein switcher.
    Aber was meinst du mit Rev A modell?
    das versteh ich net soo ganz :D

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Rev A Modelle sind die allerersten Neuerscheinungen einer Modellreihe, welche meist mit kleinen Fehlern behaftet sein können.
    (Vergleich A-Klasse Mercedes/Elchtest)

12. Oermi

Oermi New Member

hallo, ich weiß zwar nicht was ihr so mit euren Powerbooks treibt, aber ich kriege immer über 3 Stunden. Und das mit aktiver Airportkarte. Und ich surfe, schreibe und lasse itunes laufen usw... Vielleicht liegt das wohl an euren Energiespareinstellungen. Wenn ihr die längste Batterielaufzeit wählt, dann erhält ihr auch eure 4,5 Studen betrieb. OHNE SCHERZ. Das krieg ich mit ausgestelltem airport hin! ich kann auch screenshots machen wenn ihr wollt! und jetzt bitte nicht, die Batterieanzeige spinnt usw.
    Wegen den weißen Flecken: also Apple hat mir sofort ohne meckern, ein neues BTO Gerät innerhalb von 2 Wochen geschickt und ich habe das alte Gerät noch immer, damit es einen reibungslosen übergang gibt. Tja, also Apple hat einen Fehler gemacht und ihn ausgemerzt und darüber kann ich mich nicht beschweren. Übrigens: die neuen Powerbook displays sind besser als die alten.

13. jonez

jonez New Member

@Oermi

wie meinst du das? die neuen sind besser als die alten? welche alten? meinst du innerhalb der 15-zoll-aluminium-reihe, also wenn du das mit den weißen flecken neben das neuere ohne stellst, siehst du einen deutlichen qualitätsunterschied?

14. teorema67

teorema67 Active Member

Nein, denn die längste Batterielaufzeit-Einstellung hat nichts mit dem Verbrauch zu tun wenn du arbeitest. Nur wenn du nicht arbeitest, kommt der Ruhezustand schneller, wird's schneller dunkel etc.

Was sich auswirkt, ist Beleuchtung auf die kleinste Stufe stellen und alle Peripherie, die Strom verbraucht, abstellen.

Screenshots helfen auch nicht, denn die Stundenanzeige ist immer interpoliert und höchst ungenau. Du kannst 4 Std da stehen haben, und nach 2 ist Akku alle, bzw. umgekehrt.

Die 4,5 Std ergeben sich so: Display auf 1, z. B. textedit starten (ein Programm, das in Ruhe kein großes Arousal macht), kein Ruhezustand und keinerlei Eingabe. Dann ist der Akku nach 4,5 Std leer. Das glaube ich Apple sogar!

Gruß!
    Andreas

15. Oermi

Oermi New Member

@jonez

alter Powerbook 15" Alu mit weißen Flecken meinte ich natürlich. Das merkt man vor allem an der feineren Darstellung von weiß und Schrift. Bestes Beispiel: die macrumors seite hat immer diese weiße überschriften: nun, beim "alten" waren sie doch etwas verschwommen, trotz vieler Kalibrierungsversuche, dies jedoch ist beim "neuen" nicht der fall. Oder: wenn ich früher expose verwendet habe, waren die schriften beim "alten" unleserlich. Beim "neuen": man kann sogar bei expose die schriften von browser und co lesen. Und beide Powerbook Einstellung, also Monitor Kalibrierung und Anti-Aliasing sind die selben.

16. jonez

jonez New Member

@ Oermi

entschuldige mein eigenartig genaues nachfragen, aber das find ich doch ziemlich interessant! da fragt man sich, ob alle "neueren" den besseren schirm haben oder ob es sich hier um 'ne "normale" serienstreuung handelt (z.b. wie beim pismo durch verschiedene hersteller des TFT).

17. Oermi

Oermi New Member

@jonez

das weiß ich nicht, aber ich weiß dass die alten einen Samsung bildschirm hatten. Vom neuen weiß ich es nicht. Vermutungen zu Folge soll es ein LG Philips sein. Auf jeden fall ist es mit dem "neuen " nicht mehr wie früher möglich von hinten draufzudrücken, um das Bild verschwimmen zu lassen. Jedenfalls nicht mehr so leicht

18. tuvix

tuvix Member

19. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

<-> NEIN! Das Teil heißt iBrator ;)

Erinnert sich keiner mehr an die Sleepless Knights?
    Ich hab da auf meiner HP unter "Nostalgie" noch was...

Diese Seite empfehlen