1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Testbericht: iPhoto Buch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Krikri, 17. Februar 2005.

1. akiem

akiem New Member

also mal die kirche im dorf lassen. 1. ist es geradzu ein unverschämter preis den apple da verlangt.
    2. wartet man zwei wochen bis das buch da ist.
    3. die standartschrift (das beispiel in iphoto) ist ein frechheit. die schrift wird in einer größe ab 14 pixelig gedruckt. die beispielbilder die ich hier zeige sind nicht scharf, ich bitte das zu entschuldigen. hatte keine zeit und habe sie aus der hüfte geschossen.

2. akiem

akiem New Member

hochwertiger einband und hochwertiger umkarton?? da kann ich nur müde lächeln. mein örtlicher fotoladen macht das um klassen besser, zweifarbig und in 20 verschiedenen einband motiven. der preis liegt fast 20 % unter dem von apple.

3. akiem

akiem New Member

achso das beispielfoto

4. akiem

akiem New Member

der örtliche fotoladen liefert das album in 5 werktagen und verarbeitet die angelieferten bilder und texte selbst, wenn man zu faul dazu ist. ein kleiner tip an apple. die können aus dem stand den doppelten umsatz machen, wenn sie qualitativ hochwertiger und zu einem angemessenen preis liefern.

ansonsten ist die albumgeschichte eine nette und teure spielerei, in der man in einen zwangsrahmen von der gestaltung her gesteckt wird. etwas für jemanden der sich die kreativität und das eigendenken weggezüchtet hat.

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

@akiem
    muss dir recht geben. punkto gestaltung ist das alles halt wieder so ein einheitsbrei wie alle iApps von apple – nach 2 monaten kann mans nicht mehr sehen. kaum sieht man irgendwo ein fotobuch/dvd mit animiertem menu/wasauchimmer, ist die unweigerliche reaktion: aha, mit iApp gemacht.

aber es geht ja hier um was anderes: man will es dem user vereinfachen. alles, was er macht, soll schnell und ohne zu überlegen von der hand gehen. man nimmt ihm vieles ab – beim iPhoto-buch musst du nicht mal mehr zum buchladen, sondern kannst es grad von deinem arbeitsplatz aus machen. für die allermeisten reicht das. nur für uns ästheten eben nicht immer.

6. Macci

Macci ausgewandert.

Hi akiem, schön, mal wieder was von dir zu lesen. Hast du auch mal Vergleichsaufnahmen von deinem Fotohändler? Nur, damit auch dem Letzten klar wird, was du meinst. (Gestaltungsfreiheit usw.)

7. BenDERmac

BenDERmac New Member

ist doch immer wieder erstaunlich wie einfach man menschen begeistern kann und das mit nur einem billigen grauen karton mit'nem apple logo drauf :rolleyes:

8. akiem

akiem New Member

hi macci :)

macci was meinst du mit vergleichsaufnahmen vom fotohändler? ich mache meine fotos selbst und stelle sie zusammen. der fotohändler dient nur als buchbinder oder so ähnlich :) und ...wenig im forum? das stimmt, ich habe gerade so richtig gute und geile andere beschäftigungen :)

da muss ich mir nicht durch dämliches, nichtswissendes und verlinktes politikgequatsche, hier im forum gehör- und augenlepra holen. und hinterherhechelnde oportunisten aus dem nachbarforum, kann ich sowieso nicht ausstehen.

wobei "wie nenne ich meinen mac", "was schenkt ihr eurem mac zum valentinstag" ect. auch nicht so mein ding sind.

auch hirnfrei abgeschriebene sätze, die jeder von uns schon x-mal in den medien oder den nachrichten gelesen und gehört hat wie z.b.
    >>>>"Der BVB steht vor dem Aus! Allein im letzten Halbjahr 29 Mio. Euro Miese.
    Für dieses Jahr werden 69 Mio. Miese prognostiziert. Wenn nicht innerhalb von 3 Wochen.. blah blah ballaballa...<<

toll gaaanz toll! das kann jeder papagei besser nachplappern.

----------------

gianadri es gibt noch keine bezugsquelle. mit apple kannst du das vergessen. ich brauche 40-50 seiten, also bei den Iren nicht zu realisieren.

jetzt hat sich ich aber gestern über einen bekannten eine quelle aufgetan. da würde so ein büchlein :) in einer hochwertigen kleinstserie etwa 40-50 euro kosten. jetzt muss ich mal sehen wie und ob ich das mache.
    16 bestellungen zum selbstkostenpreis und als freundschaftsdienst, hab ich schon vorliegen :)

9. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, aber wie sieht das Resultat aus - die obigen Beispiele sind doch ein Buch aus iPhoto, oder hab ich schon die Freitagsnachmittagsblindheit?
    Zum Rest: versteh ich...viel Spaß bei den "richtig guten geilen anderen Beschäftigungen" :D

10. Krikri

Krikri New Member

ich möchte gerne darauf verweisen, dass ich natürlich keinen vergleich habe. ich hab nur völlig subjektiv beschrieben, was das buch für mich für einen eindruck gemacht hat. das ist alles.

gute nacht.

Diese Seite empfehlen