1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toast 6 Titanium? Beta oder Fake

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xanu, 2. Juli 2003.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wenn Apple den Panther jetzt schon offiziell aus dem Käfig liesse, könnte ich mir jetzt schon gut das Gejammere der Anwender vorstellen, die sich dann - nicht ganz zu Unrecht - über diverse kleinere Mängel beschweren würden.

Daher vermute ich wie gratefulmac, dass man das Treiben eher wohlwollend duldet, als es am Ende selbst verantworten zu müssen.

Die Safari-Seeds wurden ja auch erst reduziert, als die Leute zu mosern begannen, wie "schlecht" Safari doch sei.

Man kann es wohl nicht oft genug wiederholen: Betas sind unfertige Vorabversionen... Wenn sie gut laufen - prima. Aber in professionellen Arbeitsumgebungen haben die wohl eher nichts verloren.

2. xanu

xanu New Member

hallo Leute.
    es ist schön wie leicht ihr zu begeistern seit.
    Toast Titanium 6 ist ein fake!!! er ist auch schon von der einschlägigen seite verschwunden.
    ich bin echt froh, dass ich panther mit xcode habe, und zwar aus folgendem grund: mit ihm kann man apps für 10.1, 10.2 und 10.3 compilieren, das ist ein wesentlicher vorteil zu project builder!
    und es ist schlau, wenn xcode schon vor dem erscheinen der offiziellen version im umlauf ist, denn dann kann man sich zumindest auf gute shareware produkte beim erscheinen freuen, die auch laufen!
    dann wollte ich mal eine provozierende frage stellen:
    wer von euch frei ist von raubkopien, der werfe den ersten stein!
    das bezieht sich auch auf musik und filme.
    in diesem sinne, xanu

3. Borbarad

Borbarad New Member

Grrrrrr.........

Das ist nicht spaßig! Erstens hab ich keine Raupkopien(auf meiner Dose vorher hatte ich auch keine) und zweitens will/wollte ich Toast with Jam kaufen und neues zu 6 wäre hilfreich.

:mad:

B

4. xanu

xanu New Member

was bist du denn gleich so ´angepisst´?
    das war nicht auf dich gemünzt, wenn du frei davon bist!
    was seid ihr alle so empfindlich???
    ich dachte mac wäre lifestyle, cool und irgendwie anders...
    ich habe euch alle lieb, und wollte keinen zu nahe treten.
    mich stört es nur, dass sich manche als apostel aufspielen, borbarad, du warst nicht gemeint!
    vielleicht sollten sich einige mal wieder entspannen, dann klappt das arbeiten auch besser.:)
    und zu toast 6: es ist definitiv ein fake! sorry, dass ich dir nichts anderes mitteilen kann:(

5. apoc7

apoc7 New Member

Betas dürfen webensowenig verbreitet werden wie Verkaufsversionen.
    Pasta.

Man darf doch irgendwas nicht klauen, nur weil es der Besitzer nicht verkauft?!?!

Wenn Apple es explizit an die (Eintrittzahlende) Entwickler der WWDC schenkt, dann soll es auch wohl nur denen gehören. Sonst könnte Apple ja gleich eine "Panther Beta Now"-Seite machen...

Merke:
    Alle nicht freigegebenen Betas sind somit ILLEGAL - ohne wenn und aber.
    Und ab der nächsten Copyright-Gesetzversion sind sogar die Links dorthin ILLEGAL. Nur zur allgemeinen info.

6. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Dachte ich mir schon daß das ein Fake ist. Toast 6 hats vor nem halben Jahr auch schon mal bei XNap gegeben.

7. AndreasG

AndreasG Active Member

@xanu

Weisst Du, eigentlich geht es mir, hofmeyer und anderen eigentlich um folgendes *räusper*:

Viele von uns kenne die URL's, wo man gehackte Serials und gecrackte Software bekommt. Und wozu edonkey, limewire u.a. gut sind, wissen auch alle. Die einen nutzen es, die anderen nicht.

Wenn nun jemand nach Toast 6 fragt, von einem Fake spricht und sich auch sonst mit oben genannten Instrumenten auskennt - wie Du z.B. - dann kann man annehmen, dass Du Toast 6 bestimmt nicht kaufen würdest, wenn Du da ran kommst.

Darum sprach hofmeyer von einem "Raubkopierer-Forum". Dieses Forum sollte meines Erachtens mehr oder weniger frei sein von solchen Dingen, denn echte Raubkopierer-Foren gibt es ja wie Sand am Meer.

Sobald hier Download-Adressen oder gar Serials herumgereicht würden, müsste die Macwelt-Redaktion eingreifen, denn das verstösst klar gegen die hier herrschenden Regeln. Und eingreifen bedeutet Zensur und sobald zensuriert wird, stellt sich gleich die Frage, ob dieser "Grenzfall" nun berechtigt war oder nicht. Ich mag mich an heftigste Streitereien wegen Zensur im MacGadget-Forum erinnern. Und solche Diskussionen sind ja auch nicht besonders interessant.

P.S Was mich selber angeht: Ich habe kein ADSL, kann somit nicht saugen, aber die Serials kenne ich auch. Ich für mich halte es so: Wenn ich eine Software wirklich brauche - und zwar nicht nur 2x pro Jahr - dann kaufe ich sie. Meine Sammlung an bezahlter ShareWare ist beachtlich gross. Aber daneben habe ich auch einige grössere Softwarepakte im 3-und 4-stelligen €-Bereich, die ich mir schlicht niemals leisten könnte und deren Kauf auch nicht sinnvoll wäre, weil ich nicht produktiv damit arbeite. Ich habe sie einfach. Alles klar ;)

Gruss
    Andreas

8. xanu

xanu New Member

danke andreas für deine objektivität.
    ich werde hier auch ganz sicher keine links posten, wie es im macup forum übrigens gerade ganz normal ist. ich möchte mich hiermit bei euch entschuldigen, dass ich euch hier solch eine frage gestellt habe.
    nächstes mal nehme ich ein anders forum, ganz sicher.
    und ich habe sicher schon einige software gekauft, allerdings ist für mich als student nicht alles so erschwinglich, wie einige das meinen. wenn man beruflich damit arbeitet, dann isr klar, dass man wirklich alles kauft.
    wenn ich schlossere, dann nehme ich auch mein wrkzeug! wenn ich allerdings nur einmal im jahr rasenmähe, dann kaufe ich mir nicht gleich ein rasenmäher!
    wenn es mehr studentenangebote geben würde, dann würde ich sicher zuschlage. diese sind allerdings meistens auf pc beschränkt, leider.
    wenn ich euch provoziert habe, dann tut mir das leid, aber nur bis zu einem bestimmten punkt.
    und leute, die heilig tuen, sind es meistens nicht(siehe politiker, kirche...).
    ich wünsche noch einen schönen tag, und erinnere daran, wozu so ein forum da ist. fragen stellen und beantworten. für alles andere sind die moderatoren da.

9. AndreasG

AndreasG Active Member

Nein, das sehe ich eben nicht ganz so. Niemand hier will glaube ich, dass zensuriert wird. Das war bisher auch nicht nötig, von ein, zwei Ausnahmen mal abgesehen, die wurden von Peter Müller und Co. aber klar begründet.

Beim anderen gebe ich Dir recht, der Vergleich mit dem Rasenmäher und Schlosser ist treffend. Sehe ich exakt so, zudem war ich auch mal Student und kenne also die Problematik.

Und provoziert fühle ich mich nicht. Man kann ja normal und friedlich darüber diskutieren, wie wir das hier auch machen. Auch dafür ist das Forum da. Es gibt hier so viele Ansichten wie Benutzer.

Gruss
    Andreas

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Merke:
    Alle nicht freigegebenen Betas sind somit ILLEGAL - ohne wenn und aber. <<

Naja.
    *einbischenschmerzverzerrtdas gesichtverziehend*

Ob das so rechtssicher ist, würde ich jetzt von einem Fachmann gerne wissen.

Bei jeder lizenzpflichtigen Software ist mir das klar.

Aber in unserem speziellen Fall "Panther", bin ich mir da nicht so sicher.

Illegal wäre ein eindeutiger Verstoß gegen geltende Rechte.

Wenn Apple Computer die Verbreitung von 10.3 pre-release unterbinden wollte, hätten sie das auch getan.
    Ich halte die Art und Weise wie Panther vorgestellt wurde für ne clevere Marketingstrategie, welche eine Grauzone ausnutzt.
    Und gerade der Geruch des Halblegalen steigert den Pantherhype noch mehr ,als wenn man ne ofizielle Demo vom Appleserver saugen könnte.

Im jetzigen konkreten Fall kann keiner rummaulen, wenn das OS nicht funzt.
    Bei ner Demo wäre das Gezeter riesengroß.

11. rtrogemann

rtrogemann New Member

Im Limondrahtladen schwirrt in den Regalen schon seit Langem eine Version 6 herum - ist aber eine 5er-Version. Um also Deine Frage zu beantworten: Es ist mit grosser Sicherheit ein Fake!

Ciao
    Ralf

12. Borbarad

Borbarad New Member

Eben und deswegen hatte ich diesen Thread gestartet, aber ausser apoc7 wollte sich keiner dazu äußern.

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=72117

B

Diese Seite empfehlen