1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

toast erkennt brenner nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pedilu, 11. September 2003.

1. Probleme bekommst du nicht damit, da du ja alles wieder aktivieren kannst.
    Brennen kannst du jetzt z.b. nicht mehr mit iTunes/Disk Burner.

2. Jetzt mal ruhig nachdenken:
    Also der Brenner ist am USB-Port angeschlossen.
    Es gab aber einen FW-Konflikt unter 9 zwischen Toast und Disk Burner.
    Also dürfte der Konflikt bei einer USB-Verbindung doch gar nicht aktiviert werden, oder?

Egal, es gibt ja diese beiden Möglichkeiten:
    1. Firewire Authoring Support deaktivieren.
    2. Toast löschen und neu installieren.

3. Also, dann doch lieber Crashdummys Aussage zuerst, da ich den USB-Konflikt (USB-Authoring-Support unter 9 nicht kannte).

4. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Nachtrag
    Das liegt daran das nach dem Update auf 9.2.1 die Systemerweiterungen wieder aktiviert wurden .
    Deshalb wird dein Brenner jetzt nicht mehr erkannt . Wenn du Toast nachträglich installierst werden die von mir genannten Erweiterungen vom Installer deaktiviert. Es reicht aber auch, sie jetzt "manuell" zu deaktivieren. Schaue sicherheitshalber nach ob die Toast-Erweiterungen aktiviert sind. Sicher ist sicher ;-)

5. Ja klar liegt das an der Neuinstallation.
    Ich wusste bloss nicht, daß es auch eine USB-Inkompatibilität zwischen Toast und Disk Burner gab.

6. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo " Elektronikengel"
    Das war jetzt mein Fehler . Ich wollte mit dem Nachtrag "pedilu" erklären warum der Brenner jetzt nicht erkannt wird . Das hatte mit deinen Beiträgen jetzt nichts zu tun . ;-)
    Gruß
    Crashdummy

7. Auch ich mache manchmal Fehler. Das ist zwar beinahe unmöglich, aber...

8. pedilu

pedilu New Member

ES FUNZT, IHR SEID DIE BESTEN, ICH LIEBE EUCH!

habe erfolgreich den usb und firewire authoring support deaktiviert (dazu haben meine systemkenntnisse glücklicherweise noch ausgereicht).
    und toast erkennt endlich meine lahme 4fach-krücke wieder.
    aber da ich genügsam bin, macht mich das schon sehr glücklich.

also vielen dank nochmal, und ich melde mich sicher wieder in unregelmäßigen abständen.

eure quotenfrau pedilu.

ps. was kann denn mein rechner mit den deaktivierten systemerweiterungen jetzt eigentlich nicht mehr? nicht, dass ich gleich vor einem neuen großen problem stehe...

9. Probleme bekommst du nicht damit, da du ja alles wieder aktivieren kannst.

10. Jetzt mal ruhig nachdenken:
    Also dürfte der Konflikt bei einer USB-Verbindung doch gar nicht aktiviert werden, oder?

11. Also, dann doch lieber Crashdummys Aussage zuerst, da ich den USB-Konflikt (USB-Authoring-Support unter 9 nicht kannte).

12. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Nachtrag
    Das liegt daran das nach dem Update auf 9.2.1 die Systemerweiterungen wieder aktiviert wurden .
    Deshalb wird dein Brenner jetzt nicht mehr erkannt . Wenn du Toast nachträglich installierst werden die von mir genannten Erweiterungen vom Installer deaktiviert. Es reicht aber auch, sie jetzt "manuell" zu deaktivieren. Schaue sicherheitshalber nach ob die Toast-Erweiterungen aktiviert sind. Sicher ist sicher ;-)

13. Ja klar liegt das an der Neuinstallation.
    Ich wusste bloss nicht, daß es auch eine USB-Inkompatibilität zwischen Toast und Disk Burner gab.

14. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo " Elektronikengel"
    Das war jetzt mein Fehler . Ich wollte mit dem Nachtrag "pedilu" erklären warum der Brenner jetzt nicht erkannt wird . Das hatte mit deinen Beiträgen jetzt nichts zu tun . ;-)
    Gruß
    Crashdummy

15. Auch ich mache manchmal Fehler. Das ist zwar beinahe unmöglich, aber...

16. pedilu

pedilu New Member

ES FUNZT, IHR SEID DIE BESTEN, ICH LIEBE EUCH!

habe erfolgreich den usb und firewire authoring support deaktiviert (dazu haben meine systemkenntnisse glücklicherweise noch ausgereicht).
    und toast erkennt endlich meine lahme 4fach-krücke wieder.
    aber da ich genügsam bin, macht mich das schon sehr glücklich.

also vielen dank nochmal, und ich melde mich sicher wieder in unregelmäßigen abständen.

eure quotenfrau pedilu.

ps. was kann denn mein rechner mit den deaktivierten systemerweiterungen jetzt eigentlich nicht mehr? nicht, dass ich gleich vor einem neuen großen problem stehe...

17. Probleme bekommst du nicht damit, da du ja alles wieder aktivieren kannst.

18. Jetzt mal ruhig nachdenken:

19. Also, dann doch lieber Crashdummys Aussage zuerst, da ich den USB-Konflikt (USB-Authoring-Support unter 9 nicht kannte).

20. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Nachtrag

Diese Seite empfehlen