1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Today is Iphone Day

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manaslu, 29. Juni 2007.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Manchmal erscheint mir "APPLE" wie eine Religion und Steve Jobs ist der Messias.
    Das bringt mich als überzeugten Atheisten in schlimme Gewissenskonflikte. :teufel: :teufel:

Aber lieber ein falscher Messias als der echte Teufel ( Bill Gates ) :D :D

2. Macfan

Macfan New Member

Ein Messias ist er nicht, aber ein Prophet der IT-Branche ist er schon. Ich bin fest davon überzeugt, das der gestrige Tag ein Meilenstein in der Geschichte der elektronischen Medien war. Das iPhone, oder so etwas in der Art, wird zu DER Schnittstelle zwischen Handy, Computer, Navigator etc., etc. und Benutzer werden. Mit dem Teil werde ich in Zukunft mein Haus und mein Auto öffnen, meine Heizung regeln, den Kühlschrank auf fehlendes überprüfen und gegebenenfalls Ware nachbestellen, egal wo ich bin (Hotspot vorausgesetzt) auf die Inhalte meines Computers zugreifen können, Präsentationen starten und und und. Flash-Speicher werden immer preiswerter und in nicht allzu langer Zeit wird es iPhones mit 50, 100 und 200 GB geben. UMTS wird kommen und GPS, das iPhone ist Science-Fiction pur. :nicken:

3. Holloid

Holloid New Member

ja ,eine schönige Rosige Zukunft.

4. Macfan

Macfan New Member

Ob rosig oder nicht, darum geht es doch gar nicht. Was kommt, kommt, das kann niemand aufhalten. Mir geht es darum, einzuordnen, was da gestern auf den Markt gekommen ist und das ist meiner Meinung nach eine Revolution, dabei ist es egal, was das iPhone jetzt schon kann, oder später können wird, sondern WIE es das alles kann, wie es mit dem Benutzer kommuniziert, und das ist - nochmal - eine Revolution.

5. batrat

batrat Wolpertinger

Früher war es einmal so, dass die Menschen Bedürfnisse hatten und die Industrie stellte dann die Waren her um diese Bedürfnisse zu befriedigen.
    Heute ist es so, dass die Industrie ein Produkt entwickelt und dann alles daransetzt, beim Konsumenten Bedürfnisse zu erzeugen. :augenring

6. Macfan

Macfan New Member

Aber genau das ist doch beim iPhone der Fall: wie viele Leute können ihr Handy nicht bedienen, würden es aber gerne. Mit einem iPhone sollte jeder klar kommen.

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Das Konzept wird aufgehen, auch wenn ich mir nie so ein Scheißding kaufen würde.

:crazy:

8. Macfan

Macfan New Member

Ich finde den Ausdruck „Scheißding” auch etwas merkwürdig :nicken:

9. batrat

batrat Wolpertinger

Aber Pewe, ohne können wir nicht weiterleben. :eek:

Das Ding ist der heilige Gral. :D

Ohne I-Phone keine Erlösung von all unseren Problemen. :augenring

10. Macfan

Macfan New Member

Stänkerpüt, Stänkerpüt, Stänkerpüt :D

11. batrat

batrat Wolpertinger

Nur etwas Ironie. :p

Aber soll jeder kaufen, was er will. Das ist die Freiheit der Konsumenten. :)

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Sakrileg, Sakrileg, dies in einem Mac-Forum zu schreiben.

Aber ich bin eingetragener Handy-Hasser.

:augenring

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Für mich wäre das iPhone ein „Must have“, wenn man sich damit auch rasieren könnte und zwar lautlos während man telefoniert.

14. Magadag

Magadag Member

Haha, genau so sehe ich das auch. Bin auch Handy-Hasser und habe nie eins besessen. Aber wenn ich eins bräuchte, würde ich mich auch nur für eins interessieren.

@ MacFan: Du hast 100%ig recht. Mein Beispiel ist immer mein Vater (66), der sehr spät zum Computer überhaupt kam. Es ist ein Mac, er kann ihn bedienen und ist glücklich. Mit seinem Handy ist es nicht so, er wäre der ideale Kunde für das iPhone. Das würde er nämlich verstehen...

15. FatToni

FatToni New Member

Ich hab mal 'n Video gesehen, wo sich ein Mann mit dem iPhone rasiert! Vielleicht kennt das ja noch jemand...

16. Holloid

Holloid New Member

da haben sie dir aber einen Bären aufgebunden..Aus den Bartstoppeln wir deine DNA gelesen.Gleichzeitig wird der Ort an dem du gerade weilst festgestellt.
    Das hat eine Menge vorteile für eine menge von Leuten.

17. Holloid

Holloid New Member

wenn du nichts zu verbergen hast passiert auch nichts.Vielleicht kriegst du Personengebundene Werbung...Blöd ist nur wenn du einen namen hast der ein wenig Arabisch klingt,oder einen Ahnen der "nahöstliche" Gene in deine Familie gebracht hat.Ist aber auch nicht weiter schlimm,außer du willst mal ins Ausland reisen.Kritisch wird es bei einen (Terror)-Anschlag in deiner nähe..

18. Holloid

Holloid New Member

....aber Kuba hat auch seine Reize...

19. Gecko

Gecko schnelle Zunge

20. Singer

Singer Active Member

Denn wenn sich herausstellt, daß Du erblich vorbelastet bist für, sagen wir mal, Erkrankungen der Herzkranzgefäße oder dergleichen, bekommen alle Krankenversicherer und ggf. auch Dein Arbeitgeber einen entsprechenden Hinweis - wenn diese bereit sind, für solche Informationen genug zu bezahlen…

:augenring

Diese Seite empfehlen