1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

tomtom Navigation und Apple

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pc13, 28. Oktober 2005.

1. Kar98

Kar98 New Member

2. Tatze

Tatze New Member

Danke für den Link. Aber: Ich kann zwar das Paket herunterladen, aber beim Installationsvorgang gibt mein MacBook (OSX 10.4.11) die Fehlermeldung "unbekannter Fehler (-10660) aufgetreten" aus.
    Woran liegt es?

3. MacS

MacS Active Member

4. MacS

MacS Active Member

PowerMac G5: keine Probleme! Nach etwa 20 Minuten testen muss ich sagen, die Software scheint richtig rund und vor allem zügig zu klappen. Backup hab ich noch nicht gemacht, aber den Karteninhalt habe ich eh in ein DOS-Image gesichert. Die bisherigen Versionen liefen doch sehr hakelig!

5. Tatze

Tatze New Member

Hallo MacS! Funktioniert die Installation des Updates bei dir?

Oh, ich sehe gerade, dass ich etwas zu langsam war. Antwort von MacS schneller als meine Frage. Bestens... :D

Ich hab es nochmal versucht, wieder bei der Installation der Fehler 10660. Mein Setup habe ich schon genannt, habe ber mein TomTom Go 710 NICHT angeschlossen - könnte das eine Möglichkeit sein (sitze gerade noch im Büro ohne Tomtom...)?

6. MacS

MacS Active Member

Habe auch ein Go 710, der aber bei der Installation nicht am Mac hing. Ich kann mir den Fehler nur im Unterschied zwischen Intel und PPC Macs erklären. Bei mir lief die Installation ziemlich zügig und ohne Fehler durch!

7. Tatze

Tatze New Member

Ok, Fehler behoben :D ! Rechte repariert via Festplattendienstprogramm und siehe da: Der Zauber von 2.0 wirkt...Wobei ich mich ja ernsthaft frage, was die Quelle dieses Updates ist. Tomtom hat da noch nichts Offizielles :biggrin: ?

8. MacS

MacS Active Member

Schau dir den Link genauer an: download.tomtom.com/sweet/application/releases/v2_2_0_16_mac.zip

9. Kar98

Kar98 New Member

Weiß nicht, obs an meinem Gerät liegt, oder daran, daß es die Mac-Version ist, jedenfalls ist bei mir die Option "Eigenen Cursor erstellen" ausgeblendet. Das Gerät per TomTom Home bedienen geht auch nicht.
    Im Unterschied zur gleichnummrigen Beta funktioniert aber das Menü, so wie es sein soll, und man kann das Programm auch auf andere Sprachen als EN-GB einstellen, ohne daß es abkackt.

Nö, aber ich habe einen sehr guten Draht zu vielen Quellen.

Die Quelle ist offiziell Tomtom, siehe Link. Unter Windows soll sich TomTom Home angeblich direkt aktualisieren lassen, nur bei der Mac-Version, wo einem ohnehin nur 1.5 als aktuellstes auf der Webseite angeboten wird, wo seit Mai 2007 1.6 aktuell war (und sich auch mit direktem Link runterladen ließ), funktioniert die eingebaute Update-Funktion nicht, weder bei 1.5 noch bei 1.6.

Aber mit dem direkten Link gehts, und wie gesagt, ist direkt ein Download von TomTom, wie man sieht, und nicht etwa von rapidupload oder megashare ;)

Mapshare funktioniert (wenn man TomTom 7 auf dem Gerät hat) und das meiste des anderen Krams auch, je nach Gerät (wobei sich auch da bescheißen lässt).

10. Tatze

Tatze New Member

Ich habe das TomTom Go 710 und Tomtom Home 2.0 läuft bei mir. Aber die MapShare-Funktion ist weiterhin deaktiviert. Geht das überhaupt mit meinem Tomtom bzw. was muss ich machen, damit ich es aktivieren kann? Die neueste Westeurope-Karte ist auch installiert.

11. MacS

MacS Active Member

Das geht erst am Firmware 7.x.

Ich würde auch mal die Bedingungen von TomTom dazu lesen, denn ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ein lostenpflichtiger Dienst ist. Meine gelesen zu haben, dass das erste Jahr kostenlos ist. Da mein Go 710 nahezu ein Jahr alt ist, müsste ich dafür bald bezahlen. Das aber lohnt sich für micht nicht!

Diese Seite empfehlen