1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tool für OS- X Buttons??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von harry P, 7. Juni 2001.

1. MacJester

MacJester New Member

Hmm

wie wärs, wenn du das einfach nen Screenshot machst, und dann mit zb dem GraphicConverter die gewünschte Stelle ausschneidest. Dies fügst du in nen neus Image mit der richtigen Größe ein, und speicherst es als GIF...

Oder die selbe schoße mit irgendeinem anderen Bildbearbeitungstool, wie zb Photoshop... Aber zu diesem Thema musst du wohl unser Graphiker fragen...

Greetz

MacJester

2. harry P

harry P New Member

photoshop erst haben bevor lachen!!

naja, das mit dem ausschneiden ist immer so eine Sache, bis man des mit den runden Rändern hinkriegt und die ganzen Mouseover- Dinger muss ich dann selber programmieren!

Bin auf dem Gebiet net so bewandelt!

vielleicht find ich ja noch ein einfaches Tool!

womit hast denn du auf deiner Page die Buttons gemacht?

danke trotzdem!

3. MacJester

MacJester New Member

Mit dem Buttonbuilder...

Dann hab ich beim Freund die dinger mit Photoshop bearbeitet, und als Gif gespeichert.

War ziehmlich nervenauftreibend, aber das Resultat ist ja aktzeptabel ;)

4. harry P

harry P New Member

Jo, schon akzeptabel, sehr akzeptabel aber sicher mühsam!
    hast denn das ganze Please- Register rausgeschnitten?
    oder hast das Zeug in erworbener Form gehabt?
    aber wahrscheinlich steht Please Register erst seit der Version die ich mir geladen hab drauf?! (-;
    wie ich mein glück kenn...
    naja, sollte mich besser Ende Juni erst damit spielen!
    Gute Nacht wünscht Frau Potter!

Diese Seite empfehlen