1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TV am Mac (OS X)? blöde Frage ich weiss

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kegon, 12. Februar 2002.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

das gerät von formac ist das einzig sinnvolle. damit kannst du allerdings auch sachen aufnehmen und z.b. in iMovie schneiden und dann als video-cd auf nem brenner ausgeben. sehr nette geschichte, das. radio geht wohl auch damit. von usb-tv-lösungen rate ich mal ab, denn die datenrate von usb ist doch recht mickrig im vergleich zu firewire, so daß da kaum ein ansprechendes bild zustande kommen wird.

2. kegon

kegon New Member

Danke für den Tip! Da werde ich garantiert noch warten, bis es so etwas mit Firewire gibt und nicht gar so teuer ist...

3. sndryczuk

sndryczuk New Member

So ein Adapter-Teil würde für mich auch nur Sinn mit einem Cinema-Display machen. Ansonsten finde ich die "Nomaden-Lösung" (Powerbook und Peripherie) schon elegant. (Computern ist kreativ, TV regressiv)....

4. kegon

kegon New Member

TV = regressiv?
    Meinst Du das im Sinne von zurückziehen (Das Meer macht das, wenn sich das Festland erhebt)

Oder meinst Du das psychologisch im Sinne von Abwehr?
    Gruss kegon

5. sndryczuk

sndryczuk New Member

Eigentlich dann doch me(e)hr - ozeanisch?

6. Miyagi

Miyagi New Member

Kann ich mit meinem G4 400 Mhz - 256 Ram und ATI Rage 128 Pro TV schauen?

Mfg

Adrian

7. kegon

kegon New Member

Denke schon, der Hinweis auf die Grafikkarte war gut, da schau ich gleich mal nach...

8. Miyagi

Miyagi New Member

Mich würde auch noch interessieren, was ich für Programme rein bekomme. Alle von Kabel oder noch mehr?

Hab mir gerade mal die ganzen Manuals durch gelesen.
    Aufgefallen ist mir, dass sie nur über Imac und G3 schreiben.

Ist die Karte so alt oder schauen G4-User kein TV? *hihi*

9. sndryczuk

sndryczuk New Member

Na klar geht das für G4. Ich glaube, man bekommt "nur Kabelprogramme. Lohnt sich aber nur via Firewire oder USB 2.0. Ich würde auch sagen - abwarten. (wurde aber schon gesagt in diesem Strang).

10. Miyagi

Miyagi New Member

11. kegon

kegon New Member

Halloele,

weiss jemand, wie man mit nem Powerbook unter os X fernsehen kann? Es gibt anscheinend Produkte dafür, anscheinend will die aber keiner verkaufen... Hmmm, wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, sonst muss ich mir nämlich einen ganzen Fernseher kaufen, was sich für mich gar nicht lohnt, da ich p.a. vielleicht 10h fernsehe.

SDchon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe und so long

der kegon

12. RaMa

RaMa New Member

13. sndryczuk

sndryczuk New Member

Ich weiß, daß es für G4-Tower Adaptergeräte (oder Fernsehkarten) gibt. Nennt sich glaube ich "Pro TV" oder so ähnlich. Der Computerhändler Pabst verkauft sie. Vermutlich gibt es die auch für G4-Powerbooks. Allerdings soll die Qualität nicht so toll wie bei einem Fernseher sein. Hast du Kabelanschluss?
    Im Sommer habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, alles zu erwerben , um es an einen IMac anzuschliessen. Man hat mir aber davon abgeraten. Also habe ich mir ein TV-Gerät gekauft - lag preislich etwas darüber.

14. kegon

kegon New Member

vielen Dank, hätte nicht gedacht, dass das so teuer ist... Da kriegte ich ja einen tollen Fernseher für das Geld... Bin gerade noch auf eine Lösung von Eskape gestossen, die nicht ganz so teuer ist... Die Lösung heisst MyTV2Go, scheint aber in diesem unseren Lande noch nicht erhältlich zu sein... Da ich jetzt schon keine Stereoanlage mehr habe, bin ich nicht gerade begeistert einen Fernseher zu kaufen... Bin schon so oft umgezogen in meinem Leben, dass der Gedanke, nur noch ein Powerbook + Peripherie zu besitzen echt bestechend ist... 399 US$ ist mir der Spass aber auch nicht wert... Bei der Gelegenheit, wie funktioniert das eigentlich in den Hotels mit dem Pay-TV, das müsste doch elegant zu umgehen sein;)

15. kegon

kegon New Member

Im Moment habe ich schon Kabelanschluss, daher bin ich so scharf aufs Fernsehen... Habe festgestellt, dass es interessante Sender gibt wie 3Sat, Arte, Phoenix und die Dritten sind ja auch nicht so schlecht.... Also, da muss ne Lösung her...

16. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

das gerät von formac ist das einzig sinnvolle. damit kannst du allerdings auch sachen aufnehmen und z.b. in iMovie schneiden und dann als video-cd auf nem brenner ausgeben. sehr nette geschichte, das. radio geht wohl auch damit. von usb-tv-lösungen rate ich mal ab, denn die datenrate von usb ist doch recht mickrig im vergleich zu firewire, so daß da kaum ein ansprechendes bild zustande kommen wird.

17. kegon

kegon New Member

Danke für den Tip! Da werde ich garantiert noch warten, bis es so etwas mit Firewire gibt und nicht gar so teuer ist...

18. sndryczuk

sndryczuk New Member

So ein Adapter-Teil würde für mich auch nur Sinn mit einem Cinema-Display machen. Ansonsten finde ich die "Nomaden-Lösung" (Powerbook und Peripherie) schon elegant. (Computern ist kreativ, TV regressiv)....

19. kegon

kegon New Member

TV = regressiv?
    Meinst Du das im Sinne von zurückziehen (Das Meer macht das, wenn sich das Festland erhebt)

Oder meinst Du das psychologisch im Sinne von Abwehr?
    Gruss kegon

20. sndryczuk

sndryczuk New Member

Eigentlich dann doch me(e)hr - ozeanisch?

Diese Seite empfehlen