1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Umfrage: Welche Gruppen vermisst ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Marks., 16. Juni 2004.

1. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Das ganze iTMS-Gedöns geht mir irgendwo vorbei. Ich halte das für übertriebenes Wecken von Scheinbedürfnissen. Und einen EiPott brauche ich fast so dringend wie ein Fisch ein Fahrrad.

2. Eddy13

Eddy13 New Member

Man kann nur hoffen, dass das sehr beschränkte Angebot die Tatsache wiederspiegelt, dass sie so früh wie irgend möglich eröffnen wollten. Es muss sich in den nächsten Wochen einiges tun. Wenn tatsächlich MS die Erst- bzw. (Gott bewahre) Alleindigitalvertriebsrechte für die Beatles bekäme wäre das ein herber PR-Schlag.
    Aber wie war das mit dem Spatz in der Hand....
    Gruß
    Eddy

3. bsek

bsek New Member

die musik von Seeed wird gleich auf der startseite angepriesen; unter der rubrik "rock" unter dem menupunkt "spotlight" wird nochmals auf die berliner hingewiesen - und dann gibt es gerade einmal sageundschreibe einen einzigen (in ziffern: 00000001) Titel - da wird die kreditkarte im portemonaie noch lange nicht unruhig ... nee nee nee

*kopschüttel*

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... da kann ich mich nur anschliessen. :eek:

5. baumpaul

baumpaul New Member

mir scheint die musikbedürfniss von macianern grenzen sich genau so von der masse ab wie die der wahl des pcs oder betriebssystems.
    Aber wieso hat das in cuportino (oder wie die stadt auch heisst) noch keiner gemerkt.

Für randgruppenmusik ist im eiTMS scheinbar kein platz

aussedem finde ich es sollte rabatt geben wenn man sich das ganze album zulegt oder den ganzen musikstore :)

6. Macci

Macci ausgewandert.

Rabatt gibts doch - ein Album mit 10 Titeln kostet genausoviel wie ein Album mit 25 Titeln - okay, eins mit 4 Titeln auch...;)

7. baumpaul

baumpaul New Member

dann bitte 1 x den store zum preis von 25 Titeln :party:

und 1 mal eingelegte heringe dazu

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Heute Nacht war ich auch etwas enttäuscht, da das Angebot für meine Bedürfnisse nicht zugeschnitten ist.
    Ich habe keine Wunder von Germanstore erwartet.
    Aber ein etwas aktuelleres Angebot amerikanischer Bands schwebte mir schon vor.
    Die im Index angegeben Verweise auf Interpreten sind teilweise leer oder es handelt sich um alte Kamellen.
    z.B. Phish - aktuelles Album erschienen am 15.6.04 wird im US-Store angeboten.
    Germanstore hat nur uralte Scheiben.
    Und die nicht einmal vollständig.

-
    Dafür findet man "Nice". ;-))

9. Macci

Macci ausgewandert.

Tüte, oder gehts so?

10. Marks.

Marks. New Member

Das mein ich aber auch. Ärzte und Hosen sind abgesehen von Grönemeyer die sicherlich meistgekauften deutschsprachigen Musiker (insgesamt gesehen, nicht wie Xavier Naidoo ein Album ganz oben und dann nie wieder), aber von Grönemeyer gibt's ganze sechs Songs, von den Hosen 1 und von den Ärzten 0. Das ist seeeehr bescheiden. Offspring, Lagwagon & NoFx sind sicher keine unbekannten Bands. Naja, Anthras, Slayer und desgleichen findet sich ja.

Ich denke, das Angebot wird sich schnell vergrößern und wollte nur ein wenig Hilfestellung dabei leisten, wo Apple gezielt nachhaken und -bessern sollte - das scheint ja zu klappen.

@Danilatore: in meiner wilden Zeit war ich der einzige im Ort mit bunten Haaren, dann hab ich meine jetzige Frau kennengelernt und die meinte, die Leute sehen nur den Punk und nie das was dahintersteckt. Seitdem bin ich äußerlich eher unscheinbar, hoffe aber mal, dass mehr dahintersteckt :)

@ Kawi: Das liest sich auch sehr spannend...

@macKnall: Einen iPod habe ich genau so lange nicht gebraucht, bis ich ihn bekommen habe, seitdem jogge ich morgens locker zehn Minuten länger, weils nicht so langweilig ist, freue mich auf jede Busfahrt und geh nicht mehr ohne raus... auch die Zeitungen verteilen sich fast von alleine.

11. Marks.

Marks. New Member

Übrigens: Hab heute meinen ersten und bisher einzigen gekauft, von Slayer: South of Heaven - einfach genial und die 99 Ct. auf jeden Fall wert.

12. MacOss

MacOss New Member

Ich vermisse neben vielen bereits genannten noch:

Gavin Friday & The Man Seezer
    Cocteau Twins
    Dead Can Dance
    Nick Cave & The Bad Seeds
    Tindersticks
    The Smiths / Morrissey (äußerst dürftiges Angebot)

Ist zwar schade, dass das Angebot (noch) nicht so dolle ist, und es wird bestimmt auch noch besser werden. Aber andererseits glaube ich auch kaum, dass der iTMS noch Schätze für den Fan (unbekannte Live-Aufnahmen, Remixe, unerhältliche Versionen etc.) hervorzuzaubern vermag...

13. baumpaul

baumpaul New Member

ich hab ne flasche mit

Vielleicht wird der german iTMS ja noch ausgebaut, der amishop ist ja ich nicht von 0 auf 100 % gegangen.

ich habe mir auf jeden fall zum test mal ein sportsfreunde lied runter geladen und ich muss da apple schon meinen respekt zollen, denn es ging genial einfach.
    Das könnte sogar mein neuer heering den ich von macci bekomme. Aber wie bekomme ich nen mac ins aquarium?

14. Marks.

Marks. New Member

Heering auf den Mac legen --- aber vorher gut trockenrubbeln

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

0 (Null!) Treffer für alle meine Suchen beim iTMS. Danke.

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mitr fehlt vor allem:

"the tortur never stops" - the convenants

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Pöh!
    :ring:

18. druckpilz

druckpilz New Member

ich vermisse an combos so ziemlich alles bis auf die nur flug mini (ähm, äh...) LP (?) von den sternen weil die schon drin ist.

ansonsten gibts ja fast nur schrott ! :angry:

19. daschmc

daschmc Member

20. macabu

macabu New Member

Frechheit.:angry:
    Auch nicht mal Mike and the Mechanics sind dabei.

Diese Seite empfehlen