1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Umgang mit (Schein-)Trollen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kafi, 16. Juni 2004.

1. akiem

akiem New Member

genau! dazu kommt noch, dass immer öfters kein feedback auf gegebene hilfe kommt. es herrscht immer mehr die nehmen mentalität vor. hat mich zwischenzeitlich fast endgültig aus soft- und hard vertrieben.

weiterhin sind die user mit sicherheit in der lage trolls von einem ordentlichen hilferuf zu unterscheiden.

und zum schluss, wir sind hier kein katholisches mädchenpensionat sondern erwachsene und smarte haudegen.
    wem das nicht passt soll doch einfach abhauen.

wo ist das problem?

zum erschrecken reicht das bei weitem nicht!

2. Kafi

Kafi New Member

Ich wollte eigenltich niemanden bestimmten Kritisieren, meine eigentliche Intention war es eigentlich, die vielen "Ist es ein Troll?", "Es ist bestimmt ein Troll", "Füttert keine Trolle" Postings zu minimieren, da ich nicht sehe, welchen Sinn diese haben sollen, außer ungeschickte, aber ernst gemeinte Fragen abzublocken und den Fragenden zu verscheuchen.

Jemanden auf die Forumssuche oder google zu verweisen finde ich in Ordnung und ist sogar eigentlich fast ein muss (wenn ich z.B. an die ettlichen "Was ist MIDI" Threads denke).
    Allerdings sollte man das auch nicht zu rabiat machen, da mir das auch schon mal quasi die Lust an Linux genommen hat, als ich eine grundsätzliche Frage zu Linux hatte und mich voller Hoffnung in einen IRC-Channel eigenloggt habe, nur um mit "schonmal google gefragt" abgewimmelt worden bin, obwohl ich google schon bemüht hatte und mir etwa 20000000 Seiten aufgelistet worden sind, von denen die ersten 100 meine Frage nicht beantwortet hatten.
    Es wären wahrscheinlich nur 2 oder 3 Sätze gewesen, mich aufzuklären, aber naja, Linux war dann recht schnell von der Platte wieder unten.

However,
    es war ja nur ein Gedanke...

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… nein, wirklich nicht.
    Habe mir die "Bastelsatz"-Seite als Quellcode in Word (habe nix anderes) anzeigen lassen und dort versucht, mit den bei selfhtml gefundenen Codes anzupassen.
    Leerzeichen und Unterstriche waren wohl die größten Übeltäter. Einen wie von dir geschriebenen kurzen Quelltext konnte ich nicht finden. Deshalb hatte ich einfach ein Webdokument in Word gemacht.
    Habe eben dein Teil in RapidW eingefügt und es scheint zu funktionieren! :)
    Warum der Quelltext vom Word nicht so aussah, weiß ich nicht.

RaMa, ich danke dir wirklich!
    Werde mich jetzt mit dem Pfeifen eines Liedchens revanchieren.
    :lippenspitz:

4. RaMa

RaMa New Member

bitte... danke, ein schönes lied ;-)

nimm zum quellcode ansehen, textedit :)

Diese Seite empfehlen