1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Umgangsformen im macwelt-Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von benjii, 25. August 2004.

1. Borbarad

Borbarad New Member

Hier :party:

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

geile tüte :D :D
    homegrown :confused: :confused:

3. Borbarad

Borbarad New Member

Nö, made in Holland®©

:party:

B

4. Kate

Kate New Member

...um Missverständnisse zu vermeiden gibt es in Foren völlige neue Formen der literarischen Äusserung.

***ironie AN***
    wer sich freiwillig in ein Forum begibt kommt darin um
    ***ironie AUS***

oder

(sarkasmus)
    ein Forum erfordert die Abspaltung einer Ersatzpersönlicchkeit die dann die Verbalhurenarbeit des ansonsten unbefleckt bleibenden Originales leistet. Daher ist ein Forum ein virtueller Ort voller Neidhammel, Giftzwerge, Maulwürfe, Dummprovozierer, Oberlehrer, Voyeure und sonstiger Depp-Seppen. Ich persönlich ziehe es daher vor gleich so zickig zu bleiben wie im Orignal damit ein Hauch von Authentizität gewahrt bleibt.
    (/sarkasmus)

Es gibt jetzt natürlich Leute, die mitten im Satz anfangen zu lesen, und die Ausdrucksoptionen nicht mitbekommen. Auch im Leben bekommen solche Leute aufgrund angeborener Ironieresistenz nix mit. Daher bleiben gelegentliche Blutbäder verbaler Natur nicht aus. Hier wie dort.

Da hilft es ungemein eine entspannte Einstellung zu bewahren und sich vor Augen zu halten, dass man durchaus selber schon mal Dummsinn und Geifergemeines abgesondert hat, wenn schon nicht aus Absicht, dann eben aus Dusseligkeit. Und schon gibbed Prügel. Aber harte Worte brechen keine Knochen!

Ganz was anderes ist es wenn die Leute zu mir nach Hause wollen, warum auch immer...es gbt das Medium der Privatnachricht und der E-Mail! Jesses was da schon mal kommt! Dagegen ist ein Forum ein wahres Langweilergentlementreffen.

Fazit: Ruhig Brauner!

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... schnabel ca.5cm lang, vorne leicht geöffnet, und hinten mit mundstück zum trrrrrrrrröööööööötttttteeennnnn.

... das mit dem euterpflegmittel behalte ich mal unter beobachtung... ich kannte mal eine die hat sich das ich weiss nicht wie lang auf die ti...n geschmiert und dann irgendwann eines schönen tages ihrer besten freundin erzählt dass sie das jetzt schon solange macht sich aber noch nichts getan hätte. und die hats im ganzen städtchen breitgetreten. bei jeder veranstaltung kam monatelang der satz: he marry lass mal sehen obs schon wirkt .......

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

stimmt ... ist ja ein katzensprung bis an die grenze.

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Wer zum Teufel ist denn jetzt der Nazi? Gibt’s überhaupt beim Kasperltheater einen?

:party:

Miß(Kate)verstehend

pewe

8. donald105

donald105 New Member

tröööt! MUSS ich haben...:embar: :embar:
    wie niedlich.

aber die geschichte mit mary - neee, ne? Was hat die denn erwartet? jeweils 4 zitzen? Originell...
    (Und ich hab mir wirklich nur die flossen damit gecremt - also.

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...und das wo kate doch nur ein pseudo ist und keine frau :D :D

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nee straffe titten wie ihre freundin nach der silicon op.
    ... ist aber wirklich wahr ... dabei ist sie sonst ganz normal.

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Äh Kate, ginge es Freitag nachmittag? Da kann ich mich ein paar Stündchen freimachen bei Kaffee und Kuchen...:embar:

Und sonst ist das Thema "Umgangsformen" so alt wie das Forum, also uralt. Derartige Appelle sind ergreifend zu lesen - von denjenigen, die sich eh danach richten. Und die anderen, die es benjiis Ansicht nach nicht tun, fängst du eh nicht ein.

Mir ist einer wie akiem, der hin und wieder auf die Kacke und auch mal daneben haut, lieber als die Wachs- und Windelweichen. Wer damit nicht umgehen kann, soll's hat lassen.

Fazit auch hier: tiefer hängen, viel tiefer.

12. donald105

donald105 New Member

tja. da war sie wohl des lesens unkundig. Auf der tube heute stand jedenfalls: macht weich und geschmeidig.
    Nix von luftballons.
    :embar:

13. donald105

donald105 New Member

umgangsformen: ich hatte heute auf dem land noch ein erlebnis der besonderen art.
    Ich kam mit dem ticket-automaten an der straßenbahnhalte nicht gleich zurecht. Und jetzt kommt's:
    Jemand hat mir beim automaten geholfen.
    Der Fahrer hat gewartet, bis mein ticket im schacht lag.
    Und jemand anders hat mir noch mal die tür von der bahn aufgemacht. Und ganz lieb gesagt, dass ich vorher noch entwerten muss.
    Ich war FASSUNGSLOS.
    Hier wär ich auf weiter flur geblieben, im clinch mit dem fahrziel und dem automaten, bahn weg, schräge seitenblicke.

Umgangsformen und freundlichkeit machen nämlich spaß!
    Egal wo.
    moralistenmodus AUS! aus, hab ich gesagt.... äh

14. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

:D :D

Ich hoffe, da jetzt nichts aus dem Zusammenhang gerissen zu haben. :embar:

15. donald105

donald105 New Member

nene, jetzt hängt zusammen, was zusammen gehört.
    :D

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Dieses "freimachen" war ein Beispiel für Kates "Ausdrucksoptionen". Der aufmerksame Leser bzw. Leserin kriegt die Doppeldeutigkeit mit, der "Stellensucher" wird hingegen seiner einseitigen "Interpretationsoption" nachhängen. :cool:

17. Borbarad

Borbarad New Member

Das ist doch nix neues. War schon immer so und wird so bleiben:

Stadtmenschen sind nicht wirklich zu gebrauchen, Landmenschen hingegen haben Sozialkompetenz und wissen was zu tun ist, wenn mal angepackt werden muss. :D

Oder es mit dem Worten von Genesis®© zu sagen:

I'd rather trust a countryman than a townman,
    You can judge by his eyes, take a look, if you can,
    He'll smile through his guard,
    Survival trains hard,
    I'd rather trust a man who works with his hands,
    He looks at you once, you know he understands,
    Don't need any shield,
    When you're out in the field

B

18. donald105

donald105 New Member

hmm. ich sach ja: diese aktien sind überbewertet - völlig überbewertet...

19. RaMa

RaMa New Member

*grööhlll*
    danke.

die sache mit dem kroki fand ich toll.
    und nun? wer macht uns morgen das kroki?

ra.ma.
    scheiß auf umgangsformen, die sind was für bergaufbremser.

20. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

:D :D

Diese Seite empfehlen