1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

US Demagogen wollen Truppen abziehen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 20. September 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>laber halt nicht dauernd vom deutschen Weg<

Musst du dem Erfinder sagen, nicht mir...

2. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,214866,00.html

Schön zu wissen, daß Amerikaner meinen, sich in unsere Politik einmischen zu dürfen - ist ja schon fast ein Grund, Schröder zu wählen.

Aber gehen werden sie wahrscheinlich dann trotzdem nicht :(

Wer aber seine Äusserungen genauer ansieht, wird feststellen, daß die USA die NATO als ihre persönliche Verfügungsmasse ansehen.

3. macixus

>Schön zu wissen, daß Amerikaner meinen, sich in unsere Politik einmischen zu dürfen<

Ja, Sauerei! Wir mischen uns nie bei denen ein!

4. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

>Was Nazivergleiche angeht dürfen sich die Herren aus dem CDU-Lager stolz als Meister bezeichnen.<

Allen voran Stoiber. Der hat sogar mal eine "wissenschaftliche" Begründung geliefert. Sowohl Nazis als auch Sozis aller Coleur seien "Kollektivisten" und somit wesensgleich.

Seltsam nur, dass ausgerechnet CDU und FDP nach dem Krieg bevorzugtes Auffangbecken alter (und neuer) Nazis waren.

MM

5. Ich kann mich an keine Aussage Schröders erinnern

"Wenn der Bush die Wahl gewinnt, errichten wir handelsbeschränkungen für US-Erzeugnisse" - noch nichtmal etwas Ähnliches.

Würde ich mir auch reichlich albern vorstellen.

6. Harlequin

Harlequin Gast

@ macixus

Stimmt, tut die BRD nicht.

.

7. Folker

Folker New Member

Das Beste: Stoibi haut ja nun in die gleiche Kerbe, nachdem Blair und die Arabische Liga Schrödi auf die Schulter geklopft haben!
    http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,214836,00.html
    Stoibi meint, Dt. stünde nicht als Stützpunkt falss die Amis ähhh &
    Nun frag ich mich, wie passt das jetzt in Akiems Wahlarithmetik? Oder in macixus "Der deutsche Weg" den er immer dem Schröder andichtet - Fragen über Fragen. Was für eine fischige Schroiberwelle das nur wieder gibt & ÄH

8. macixus

>Oder in macixus "Der deutsche Weg" den er immer dem Schröder andichtet<

Ja, Dichter haben wir hier reichlich.

9. Folker

Folker New Member

Oops, habe ich doch glatt ein Komma vergessen, na macht nix, mach ich eh' immer, aber ich hoffe Du fühlst Dich von meiner Aussage nicht auf den Schlips (tragen Mac-User doch sowieso nicht, höchsten Rollkragenpullover) getreten (auch nicht auf den Rollkragenpullover-Kragen) ;)

10. >>auch nicht auf den Rollkragenpullover-Kragen)<<

Wer so hoch tritt, würde das auch nur noch schwerlich als Versehen verkaufen können :)

11. macixus

12. macixus

Weder Schlips- noch Rollkragenträger - insofern fühle ich mich völlig unverletzt ;-)

Aber wenn du schon dem Ähstoiber einen machen willst, dann solltest du so fair sein und ihn auch richtig zitieren. Und da hat er nun mal gesagt "Bei einem Alleingang der USA..."

13. Folker

Folker New Member

Drum hab' ich den Link dazu gesetzt, aber ja, ich gestehe, dass war eine nahezu nicht wieder gutzumachende Unterlassung - ging mir aber auch nicht so sehr um die Sache. 2/3 Tage vor einer Wahl sind Politiker-Aussagen, egal aus welcher Richtung, je nach Stimmungslage eher traurig oder lustig aber nicht wirklich ernsthaft. Da ist es mit Sicherheit interessanter und ernsthafter was z.Zt. die Dt.Bank-Manager hinter geschlossenen Türen beratschlagen &

14. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

http://www.n-tv.de/3067212.html

Dass als "Demagogie" abzutun oder gar herbei zu sehnen, zeugt m.E. von erschreckender politischer Naivität bei einigen Forumsmitgliedern.

Überhaupt gefällt mir der Stil deutlich unter der Gürtellinie besonders bei der hier vertretenen politischen Linken überhaupt nicht. Das ist immer ein Zeichen, dass einem echte Argumente fehlen... Überzeugen, argumentieren, nicht diffamieren!

15. Harlequin

Harlequin Gast

US-Senator Jesse Helms, auch bekannt als "Cuba Jesse", gilt sogar in den USA als amerikanischer Moellemann.

.

16. CChristian

CChristian New Member

NOCH nicht? Und Du wählst eine wage Spekulation als Überschirft? :-o

17. macixus

Ja. Nur hat seine Stimme um einiges mehr Gewicht als die des Staatsmanns Mümmelmann.

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Harlequin: das stimmt, der Kerl fiel schon öfter auf.

Hirnschlumpf:
    > der hier vertretenen politischen Linken
    Was können wir dagegen tun: Anzeige? Beckstein informieren? Macwelt aufkaufen?

Diese Seite empfehlen