1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB Stick Problem unter Mac OS 10.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pubsfanfrank, 14. September 2003.

1. pubsfanfrank

pubsfanfrank New Member

...es funzt nicht, habe den Stick unter Mac OS 9.2 mit Festplattendienstprogramm und dem DOS-Format (FAT16) formatiert.
    Wird prima unter 9.2 am Mac, am PC , unter Linux usw. erkannt.
    Ich boote den Mac mit Startvolume 10.2 und erhalte eine Fehlermeldung, das das Volume nicht erkannt wird und kann nur ignorieren oder mit einem Mac OS Format oder als freier Speicherplatz formatieren.
    Es muss doch aber (nach dem was ich hier gelesen habe) irgendwie auch unter 10.2 gehen...!?
    Alle andren Versuch Fat 32/ Fat 16 am PC formatiert führen unter 10.2 zum selben Ergebnis;(
    Warum geht es unter 9.2 und nicht unter OS X ???

2. Eduard

Eduard New Member

Komisches Problem. Ich habe Leading-Driver-Stifte, die gehen unter OSX 10.2.6 bis 10.2.8 genauso problemlos wie unter XP.
    Habe nix formatiert, ausgepackt und eingesteckt.

3. TheBullockGirl

TheBullockGirl New Member

Ich habe das gleiche Problem mit einem Maxfield P-02. Der Stick/Player wird unter 9.2.2 gemountet, läßt sich aber nicht bespielen, da das Laufwerk als geschützt angezeigt wird. Wo kann man den Schutz aufheben? Jedenfalls nicht unter "Information". Unter 10.2.8 wird das Gerät nur als Hardware im Apple System Profiler erkannt, jedoch nicht gemountet. Gibt es wirklich keine Lösung?

4. Macci

Macci ausgewandert.

Dafür gibts keine Lösung, da die Playersoftware beim Mac als Gerät angemeldet ist und nicht als Festplatte. Solche Sticks funktionieren am Mac nicht, da sie Windows voraussetzen.

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

... bei meinem 256 MB Stick/mp3 Player befindet sich am Stick ein Schalter :wink:

Diese Seite empfehlen