1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vatikan - die letzte Bastion von Moral

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iX, 20. April 2005.

1. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

am besten schreibe ich hier nix mehr, so habe ich und ihr mehr ruhe .....komischerweise, wenn ich in ausländische forume was fragen oder schreiben, melden sich die leute und helfen dabei, kritisieren nicht mal wegen englische sätze, habe bis jetzt nie gesehn, irgendwie verstehe ich nicht ganz, wieso hier nicht so ist

2. SteSu

SteSu New Member

Das war doch keine Kritik sondern falsch verstandene Ironie!
    Ich glaub, die haben Dich alle lieb!
    :nick:

3. SteSu

SteSu New Member

Das war doch keine Kritik, sondern falsch verstandene Ironie!
    Ich glaube, die haben Dich alle lieb! Und seinen Schreibstil verbessert man nur durch Schreiben. Ich versuche das auch schon seit Jahren. Lass Dich nicht ärgern!
    :nick:

UUUUUUPPPss. Doppelt gemoppelt! Siehst Du, wir alle machen Fehler!
    :embar:

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

SusiaFly. sei nicht sauer.
    Wir kennen uns doch schon länger.
    Ich bitte dich sehr darum.

Gruß R.

5. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Ja ich weiss! :)
    Ja ja ist gut bin noch treu zu Mac, also bleibe ich hier ...noooooch, wenn Longhorn doch besser wird grrrrrrins

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

quatsch! du wirst auf dem ganzen erdkreis kein forum finden wie dieses, egal ob büffel oder katze oder was auch immer...
    :crazy:

7. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

p.i.t ...mal ehrlich gesagt, beste Forum ist dieser möglicherweise, aber beste Kleinanzeige gehört ganz allein MacUp, sowie andere News sind eben MacNews und MacTechnews .....und und und und ......Konkurrenz-Web belebt überall, umso besser für jedem!
    Finde die Forum von MacTechnews auch nicht schlecht, ebenso von MacUp, nicht zu vergessen .....MacLife .....Klasse!

8. RSC

RSC ahnungslose

es war ja auch nicht böse gemeint.

ich habe vor ein paar jahren per icq einen jungen kennen gelernt. er war/ist querschnittgelähmt. er konnte nur mit einem speziellen gerät sprechen und er tippte mit dem kopf (!!!) es war zwar langsam, aber es ging. und vor allem richtig. es ist nur frage des könnens/wollens.

als ich deutsch lernte, kam ich mir oft zimmlich behindert vor und bei vielen menschen, weil ich mich nicht richtig ausdrücken konnte, auch geistigbehindert. ich war aber jedem dankbar, der mich verbessern wollte.

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

So sehe ich das auch. :)

10. hfeldkamp

hfeldkamp Member

hirnloser Kommentar:devil: :devil: :devil:

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Ja, ja, ja!

Einer aus dem MACup-Forum.

:klimper:

12. RSC

RSC ahnungslose

dein kommentar ist aber sehr tiefsinnig. wie wärs mit einem widersprechen? statt beleidigung?

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Also zu „wiedersprechen“ würde mir jetzt auch was einfallen. Ich schweig’ aber schön still.

14. RSC

RSC ahnungslose

ja, klar :embar: es sollte widersprechen heissen :embar: aber ich lerne immer noch. sieste. mir wird sowas nicht verziehen.

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich hab’ nix gemacht.

Unschuldig guckend

pewe

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Pewe!

*ermahnendkuck*

17. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

aber hier vergleichst du äpfel mit birnen. querschnittgelähmt ist was ganz anderes, und wenns um die sprache geht, völlig bedeutungslos! natürlich wars bei ihm richtig. wieso auch nicht?? und dein letzter satz ist auch zeimlich schräg: es ist in erster linie eine frage des könnens! ich glaube nicht, dass es am willen liegt.

@susia: früher stand in deinem profil ein hinweis auf deine gehörlosigkeit. ich fand das noch hilfreich - hat vermutlich einigen missverständnissen vorgebeugt...?

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dann darf ich mir das so im Köpfchen abspeichern:

Gehörlose haben’s auch beim Schreiben schwer. Oft geht da was durcheinander weil die Kontrolle durch das Hören fehlt.

19. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Es gibt hörende die schreiben total schlecht, noch schlechter als ich, aber gibt aber auch gehörlose die schreiben perfekt deutsch fehlerfrei ....bei mir naja ist halt so gekommen.
    will demnächst richtig deutsch lernen, wird zeit fühle mich nicht wohl so :-(

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Laß Dich nur nicht verrückt machen. Schreib’ so, wie Du kannst.

Diese Seite empfehlen