1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verdammt soll´n die Browser sein!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kevin, 19. November 2001.

1. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Na jetze aber! Es wird nun doch schon geraume Zeit CSS von allen vernünftigen Browsern unterstützt; also: Stile in PIXELN definieren und Ruhe ist!

P.S. Jetzt muß ich das mal loswerden:
    Es geht mir echt auf die Eier, wie dieses Forum die Verschachtelung der Threads anzeigt! Da macht man sich die Mühe und drückt an der richtigen Stelle auf den Antwortbutton und dann zeigt dieses º%6?*!?]¢ den Beitrag an einer Stelle, so dass keine SAU mehr kapiert, auf wen hier wer warum antwortet! ...weiß schon, ist irgendwie auch chronologisch, hilft aber nix!

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

3. RaMa

RaMa New Member

<<Es geht mir echt auf die Eier, wie dieses Forum...>>
    bist du ein huhn?
    ;-)

tja das forum is halt für fortgeschrittene, ich hab keine problem damit außerdem sieht man doch sofort wer wem geantwortet hat?

ra.ma.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

eben ..... CSS is the key!!!

5. Kevin

Kevin New Member

Geil: So viele Antworten. Nun ja ich sage auch

PC:96 dpi ( was ihm aber grafosch nichts bringt)
    Mac: 72 dpi.
    Er war schon immer unterdimensioniert, aber auch mit einem "Kleinen", kann man´s besser machen!

Peace Jungs, ich werde weiter probieren...

6. ughugh

ughugh New Member

Tja, und da mir Dauergrinser ja traditionsbedingt das letzte Wort zufällt möchte ich nochmal auf

http://developer.apple.com/internet/fonts/

hinweisen. Mikrokokkus hat da eigentlich genau das gepostet, was wir alle gesucht haben - ist dabei leider etwas untergegangen. Sehr empfehlenswerter Inhalt.

Und über die Sache CSS liesse sich sicherlich vortrefflich streiten, interpretieren doch noch nichtmal innerhalb einer Browserfamilie die verschiedenen Versionen den Code gleich. (Und natürlich tritt auch hier das Problem auf, daß 8 Pixel auf einem PC nunmal nicht 8 Pixel auf einem Mac sind - zumindest im direkten Größenvergleich)

Ugh (der wohl dringend einen Auffrischungskurs Screendesign braucht *seufz* - hatte zwar irgendwie recht, aber die Begründung war wohl eher: 6 setzten)

7. quick

quick New Member

wo ist dein *g* ???

Q

8. RaMa

RaMa New Member

ne das gibts ja net..
    das ist browser und systemabhängig...

auf nc unter win ist die schrift auch kleiner als unter ie win?!??!?!??!?!?!?!

test -> forum öffnen unter nc und ie...
    mit gleichen schriften...

ra.ma.

9. Kevin

Kevin New Member

Wen meinst du?

*g*

Diese Seite empfehlen