1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

vergessliches Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 21. Juli 2001.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

Ich hab's :)

-> Keychain -> Alle "fremden" User löschen.
    -> den Hauptuser setzen (hab ich übersehen gehabt)
    -> dann nocheinmal Mail starten und die Konten den Keychains hinzufügen.

2. mfs

mfs New Member

Es hätte gereicht, wenn Du einen Schlüsselbund mit deinem Anmeldenamen und Deinem Kennwort angelegt hättest, aber da du die anderen Schlüsselbunde wahrscheinlich nicht brauchst, ist es so wohl auch kein Problem.
    Gruß mfs

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

Nein. Das hab ich ja (weiter oben) schon probiert gehabt! Wichtig ist, dass der neue als "Standard Key" aktiviert wird!!! :)

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

Huch... die Sache scheint doch immer noch nicht 100% gegessen zu sein! Hab jetzt grad einen Absturz gehabt mit "Keychain Access"... hängts doch mit den Update-Varianten zusammen?

5. Wolli

Wolli New Member

hi

ich habe das gleiche problem, wie du vor einiger zeit.

vor allem mail ist sehr lästig, da es für jeden account immer wieder nach dem passwort fragt. irgendwie vergisst er die immer wieder.
    auch transmit (ftp-programm) hat alle passwörter vergessen.

ich denke das problem liegt bei mir auch beim schlüsselbund. aber irgendwie komme ich nicht drauf, woran es denn genau liegt.

der schlüsselbund mit dem namen von meinem user ist vorhanden, lässt sich aber nicht freigeben. wenn ich auf den button "freigeben" klicke, passiert genau nichts.
    auch bei "bearbeiten" > "einstellungen für fh" passiert nix.

das ganze problem ist bei mir wohl entstanden, weil ich ein neues system installiert und alle daten auf ne andere HD kopiert habe, weil einfach kein platz mehr da war.

was jetzt? hast du eine idee??? soll ich den schlüsselbund einfach löschen und einen neuen mit dem gleichen namen wieder anlegen??
    oder geht dann was wichtiges verloren? wie könnte man das sonst beheben???

aufgrund von deinen postings raffe ich irgendwie noch nicht so ganz, wie du das problem gelöst hast...

thankx, wolli

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Geh mal in die Preferencen und schmeiß die Keychainpref in den Müll.
    Dann mußt du zwar noch einmal alles neu anlegen, aber dann sollte das dann auch entgültig sein.

7. Wolli

Wolli New Member

aber vielen dank. hat funktioniert ;-))))

Diese Seite empfehlen