1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Versteckte Botschaft in Liedern?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzesAuge, 2. Dezember 2003.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Du hast mich überzeugt ! :D

Ab sofort glaube ich wieder an den Weihnachtsmann und den Osterhasen !
    Niemand hat bisher bewiesen , dass es die beiden nicht gibt ! :xmas: :eek:stern:

Heute ist Weihnachten , also haltet alle Ausschau nach einem Kerl mit Schlitten und Rentieren ! ;)

2. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Hört sich an, als wenn die Argumente alle sind :biggrin:

Michael

Schöne Weihnachten

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ach, wenn sich jemand eine so einfache Welt stricken will, dass Rückwörtsbotschaften direkt ins Hirn wandern – dann soll er das tun. Aber wehe er fängt hernach noch an, mir irgendwelche heilsamen Steine oder Wunderöle verkaufen zu wollen. Dann pack ich aber mal den vorwärtssprechenden Satanisten aus!

4. batrat

batrat Wolpertinger

"You know what you get when you play Twisted Sister's 'Burn in Hell' backwards? 'Go to church and pray on Sunday.' " Jay Leno, Comedian :D

Tja , irgendwann ist der Punkt einer Diskussion erreicht , an dem man einfach ratlos wird :confused:
    Da bleibt als "Waffe" nur noch Sarkasmus. :p

Wenn man alles für möglich hält , nur weil das Gegenteil nicht bewiesen werden kann , dann macht man es sich sehr leicht.
    Nur weil jemand über den Teufel singt ist er kein Satanist.Karl May hat über Indianer geschrieben , ist er deswegen selber einer gewesen? :shake:

Und :
    Lt. Beitragsüberschrift des Eröffners des Themas geht es um "Versteckte Botschafen" . Diese Behauptung wurde von christlichen Fundamentalisten aufgestellt.
    Sehr ausführlich hierzu:http://www.religioustolerance.org/chr_cul5.htm
    Diesen Gruppen ging es genau darum : Rockmusik zu verteufeln.

Also nix für ungut.

Es ist ja gut , dass man offen diskutieren kann. Ich wollte niemanden beleidigen.

Schönes Fest! ;)

5. MK-P66

Exakt.

Ich habe in diesem Thread nur keinen gefunden, der das getan hat.

Nichts für ungut: Eine Diskussion mit Sarkasmus abzuwürgen - naja - macht auf mich eher einen schlappen Eindruck.

Michael

Schöne Weihnachten.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was genau schlappt denn da?

7. MK-P66

Das Abwürgen einer Diskussion mit Sarkasmus. Wenn sie bis dahin normal verlief, halte ich es für schlapp.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich muss jetzt aber schon zugeben, dass mir der Glaube an Rückwärtsbotschaften dem Glauben an den Weihnachtsmann sehr nahe kommt. Beides bildet eine ausgeprägt monokausale Welt ab.

9. batrat

batrat Wolpertinger

Irgendwie vermisse ich die Reaktion auf meinen Link. Da gäbe es eine Menge zu diskutieren , es sei denn du kannst kein Englisch.
    Oder suchst du noch einen Link mit dem Beweis über satanistische Rockmusiker oder "Versteckte Botschaften". :O :gaehn:
    Ich warte :sleep:

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

11. MK-P66

Offen bleibt für mich die Frage nach der Intention derjenigen, die Backwardmasking betreiben. Denn anscheinend gibt es ja tatsächlich Gruppen, die es - manche halten es für einen Jux - absichtlich machen.

Aber warum nur, wenn keiner auf die Idee kommt, seine Plattensammlung durch Rückwärsspielen zu massakrieren? Und erstaunlich, dass kein Bezug zu Aleister Crowley auftaucht.

Aber wie dem auch sei, einige dieser Gruppen sind auch "vorwärts" nicht meine Richtung. "Hotel California" mag ja noch ganz nett klingen ist aber auch nicht unbedingt der Sorglos-Träller-Song, wenn man sich den Text ansieht. Und Sheep von Pink Floyd...

Nur haben wir uns, denke ich, von der Anfangsfrage ("simmt das?") etwas entfernt. Für mich bleibt bei einigen dieser Stücke/Gruppen ein merkwürdiges Gefühl.

Michael

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich kann nur sagen, dass die Vorstellung, man könne Menschen durch subliminale Botschaften oder Rückwärtsgeblubber manipulieren, ein Weltbild impliziert, welches meines nur sehr, sehr ferne berührt. Als nächstes kommen dann Zaubersprüche und heilsame Steine. Ja, und natürlich die Horoskope. Doch was bleibt dem Verstand anderes übrig, als sich aus seinen sinnlichen Erfahrungen eine Welt zusammenzukleistern. Wenn ihm dieses Weltbild beim Überleben hilft is’ es ja fein. Sonst ist es eben allerlei mystischer Schniuckschnuck, der sich in den verschiedenen Kulturen eben so anhäuft.

Diese Seite empfehlen