1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verstehe einer dieses OS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 9. Juni 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

ich hatte bezüglich der ständig wechselnden Volume-Iconpositionen mal eine Mail an Apple geschrieben und gleich noch die Frage gestellt, ob es bekannt sei, daß die Darstellungsoptionen in den Fenstern manchmal verloren gehen und nach jedem Neustart in Symboldarstellung geöffnet wird. Ich hab noch nicht mal Antwort erhalten. Und offensichtlich hat sich Apple mit der Sache auch überhaupt nicht beschäftigt. Der Finder ist von Anfang an ein Problemkind gewesen und ist es bis heute. Ein Zeichen dafür, daß Apple es offenbar gleichgültig ist.

Den Terminalbefehl hab ich inzwischen gefunden. Bis auf das Startvolume können sich die anderen Fenster jetzt ihre Einstellungen merken. Das Startvolume weigert sich beharrlich. Und das war auch letztes Mal so. Da funzte es auch erst nach dem x-ten Versuch.

2. macfux

macfux New Member

Wie heisst den Befehl?
    Würde mich auch mal interessieren.....

3. remosa

remosa New Member

ich bin jetzt auch zufriedener tigeruser...
    gruss remosa :nicken:

4. maiden

sudo find / -name .DS_Store -exec rm {} \;

bringt aber offenbar nichts mehr.
    Gestern sind alle Volumes bis auf das Startvolume in den von mir voreingestellten Optionen "Listendarstellung" geöffnet worden.
    Ein Erfolg gegenüber vorigen Starts.

Heute mache ich die Kiste an und es sind wieder vier Volumes auf Symboldarstellung und kleines Fenster umgestellt. Teilweise liegen die Symbole außerhalb der Fensteransicht und man kann sie nicht sehen. Teilweise liegen sie auch übereinander.
    Ich finds echt zum Kotzen! Wann wird es Apple endlich schaffen, diesen scheißdrecks Finder zu richten.

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Volumen = fensterdarstellung?
    hat auch dieser root-Hint nichts gebracht?

6. maiden

man kann in der beschriebenen Weise nur auf Spaltendarstellung ändern. Ich will aber die Listenansicht. Ich verstehe auch nicht, wie es kommt, daß dieses Betriebssystem die Optionen von einem auf den anderen Tag mal eben so vergißt und sich dann auch in der Folge nicht mehr daran erinnern will. In diesem OS ist was faul.

Diese Seite empfehlen