1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Waah, schreck. Der Balken ist blau

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lemming, 12. Mai 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

2. RaMa

RaMa New Member

Fatal error: Call to undefined function: () in /usr/local/web_root/document_root/forum/global.php on line 315

aha.... wohl dem handwerker zu schöne augen gemacht. ;-)

ansonsten....

DER BALKEN MUSS WEG!!!!!

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Und gibts für Mac sogar mit bis zu 70% Rabatt!

5. lemming

lemming New Member

Und wo singen die: Yo, man!
    ???:confused:

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Interessant. Dieser Blauton ist, soweit ich sehe, noch gar nicht in Gebrauch auf der Macwelt-Seite. Aber warum auch nicht. Quietschbunte Seiten haben ja durchaus etwas. Und das etwas gerümpelhafte Layout kennt man ja auch aus der gedruckten Ausgabe. [Diese Aussage fällt unter das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung]

Schade nur, dass mit der Farbänderung nicht auch gleich die Inhaltsänderung in Angriff genommen wurde, denn - mal ehrlich - "Webcode" braucht kein Mensch, wenn es eine vernünftige Suchfunktion gibt.

Und das Fehlen des Feldes "Preisvergleich" würde vermutlich auch niemand vermissen. Weil sie links neben dem Wägelchen ja auch vorhanden ist.

Aber egal - so hat man wenigstens was zum Schreiben. Dieses ganze macmäßige Stylie-Whilie-Designgefrickel ist was für Pussies, hier in der Macwelt regieren ja bekanntlich Fakten.

8. Usires

Usires New Member

Das Blau kommt durchaus auf der Seite vor, links über den Kästen "Suche" und "Newsletter". Augen auf, und dann darf man auch mal rumnölen, aber ungezielt Rumbashen ist ja auch was Feines...

9. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Sapperlot! Jetzt seh ichs auch. Vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Also dann herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Farbwahl.

So ein Lapsus wäre mir beinahe nochmal passiert: Da wollte ich doch in einem Forumsbeitrag das Layout der Macwelt kritisieren, habe dann aber in letzter Sekunde gesehen, dass ich nicht die Macwelt, sondern eines der beigelegten und umfangreichen Werbeprospekte in der Hand hielt.

Au weia, da hätte ich mir was anhören müssen.:tongue:

10. suj

suj sammelt pixel.

was ist hier denn los? Da bin ich mal einen Tag mit meinem neuen Alumac beschäftigt... und plötzlich ist der Balken blau!

Ohne wäre aber immer noch am besten... :klimper: :rolleyes:

11. suj

suj sammelt pixel.

Fotos? nee, den neuen Alumac hab ich bei Arbeit bekommen, wie sieht denn das aus, wenn ich da knipse? ;)

sieht aus wie ein G5 :D

12. hbenne

hbenne New Member

ei teufel nochmal, jetzt sitz ich hier an meinem Mac und der Balken iss wieder rot? Was iss en das?

erst rot, dann blau und jetzt wieder rot? Was soll den das Verwirrspiel, blau war doch sooooo schön...

13. suj

suj sammelt pixel.

empty mal deinen cache :embar:

14. hbenne

hbenne New Member

uups, wie PEINLICH, danke ;)

15. suj

suj sammelt pixel.

ist mir vorhin selber passiert :crazy:

habe mich ernsthaft gefragt was das ganze Geschrei hier soll :D

16. akiem

akiem New Member