1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wann muss der Mac in Kundendienst?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacFan2097, 21. August 2004.

1. terriehome

terriehome New Member

Hallo Wubbo Ockels,

sind gerade im Software-Forum zusammen, schau, da ist es genau so. Auf PC läuft das Hemera anstandslos - auf Apple zickt es rum. Warum wohl, weil alles langsam aber sicher auf PC umstellt - ist doch so. Ich habe kein Mitleid mit SJ weil er nur S-Klasse fährt (den Porsche hat er auch in der Garage, hat ein Freund gesehen der bei Apple ein Semester studiert hat), hab ich alle gezahlt! Mein 950 CX hat 27.000 DM gekostet, eine Frechheit im Nachhinein.

Jeden Mac, den ich bisher gekauft habe, war so wie er ankam, nich für die Arbeit zu gebrauchen, musste ersmal mächtig aufgerüstet werden, ist doch nicht richtig so. Bei PC ist das Angebot so riesig, dass ich mir genau den Computer aussuchen kann, den ich brauche. Und nur wegen des Designs- in 2, 3 Jaheren fliegt er so oder so raus...

Jetzt gibts lecker Essen (schmatz), Gruss
    terriehome

2. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Was kann Apple dafür, wenn Hemera unsauber programmiert beziehungsweise portiert? So schlecht wie diese Software ist, würde ich die Schuld zuletzt bei Apple suchen.

Dass alles auf Windows umstellt sehe ich nicht so.

Wenn du einen ähnlich konfiguriertem Marken-PC von Dell, Fujitsu-Siemens oder Sony anschaffst, dann kostet der ähnlich viel (im Notebook-Bereich teilweise noch mehr) wie ein Mac. Und läuft trotzdem nur mit dem wartungsintensiven Windows (oder Linux, aber das ist ja für Print noch nicht zu gebrauchen).

Was ist ein 950 CX? Meinst du einen Quadra 950? Leistungsmäßig war der damals Welten von den x86ern entfernt.

Jobs hat mit größter Sicherheit einige Autos, da hast du Recht.

So, hab keine Lust mehr auf solche unsinnigen und unergiebigen Grundsatzdiskussionen. Viel Spaß mit deinen Viren, DRM und Blue Screens.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

Mac-Inspektion und Kundendienst macht der Stampfgruber Alois in der Hinteren Gasse 17 in Frauzing.

Telefon weiß ich grad net.
    Aber der macht auch Röhrenumbauten.

Und wenn Du´s brauchst, wird Du auch gleich verarztet.

4. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Hoffentlich rennt er dann hier nicht schreiend und schwitzend wie ein Ballmer herum!

:eek:

5. maiden

ich glaub, Ballmer war der erste, auf den sie SP2 aufgespielt hatten.

6. maiden

war aber noch beta, damals

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Und wenn dann mal was dran kaputt is viel Spass beim reklamieren! :D
    Vor allem das Installieren Von Betriebssystem, Programmen und Viren! :party:

8. terriehome

terriehome New Member

Nee, nee und nochmals nee. Da müssen wir doch schon objektiv bleiben und mal die rosarote Apple-Brille abnehmen. Habe alles beim MM umtauschen, zurückgeben und kostenlos repariert bekommen, wo Garantie drauf war. Also Ehrlichkeit muss schon sein!
    Aber unseren 733 QS mit dem Board-Fehlern (noch 1/4 Jahr Garantie drauf gehabt), den haben ich nicht umgetauscht bekommen, die Kohle zurückbekommen oder geschweige denn repariert. Steht hier noch rum die Kiste, für Hilfsaufgaben die nicht länger als 1 Stunde dauern dürfen, denn dann schaltet er ab. Aus isser.

OK, niemand hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt - los, kauf nen Apple - aber zu der Zeit, als wir mit dem ganzen Kram anfingen, gab es nur Apple. Und nun hängen wir daran und müssen uns damit rumschlagen, wohl oder übel.

Meine Meinung
    terriehome

9. MacFan2097

MacFan2097 New Member

Jetzt bleibt mal fair, wer sich nen "Marken" PC kauft ist auch wirklich blöd, wenn man sich die Einzelteile im Laden kauft kostet die gleiche Kiste ungefähr die Hälfte, das restliche Geld kostet der Dell-Aufdruck aufm Gehäuse.

10. kawi

kawi Revolution 666

richtig muss es heißen:
    "wer sich nen PC kauft ist auch wirklich blöd... "

genauso wie:
    "wer 2 Tage in nem Mac Forum rumtrollt ohne zu merken das er keinen Erfolg hat, hat sich warscheinlich gerade einen PC gekauft"

11. kaffee-micha

Was meinst du denn mit alles? Wenn ich mir deinen Satz so durchlese must du schon mindestens drei solche Problemfälle bei MM gehabt haben! Liegt's vielleicht an der "ich bin doch nich' blöd"-Ware oder was? :party:
    Also ich arbeite jetzt seit 8 1/2 Jahren mit 'nem Mac und hab noch nie ein solches Problem gehabt, das ich irgendwas hätte umtauschen, zurückgeben oder repariert haben musste. :eek:
    Und mein erster Mac läuft immer noch! :)

12. MacFan2097

MacFan2097 New Member

Ja, der Mac is halt einfach der Beste. Aber irgendwie ist es auch klar, dass dein Mac so toll läuft:

Wenn du nen PC mit Betriebssystem kaufen würdest und da nie neue Hardware einbauen würdest (weils keine gibt) und so gut wie keine Software drauf installierst (weils das auch nicht gibt), also quasi Mac-Zustände auf deinem PC einführst, dann läuft der auch super stabil und du wirst nie Probleme damit bekommen!

13. kaffee-micha

Wieso? Gibt's für den PC keine Hardware? :confused:

14. WoSoft

WoSoft Debugger

hm, die Aqua-Oberffläche erscheint doch auf dem Display.
    Heißt das, dass ich nur mit dem TFT auf dem Dach durch die Waschanlage fahren darf:confused:

Diese Seite empfehlen