1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wann neue G5?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Cray82, 6. Januar 2004.

1. macmaxi

macmaxi New Member

@disdoph

Einverstanden, bin auch mit meinen single sehr Glücklich und freue mich auf meine neue Hitachi
    Festplatte, gibt wieder etwas zu tun.

Schönen Abend noch, an alle.;)

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich versteh's echt nicht. Jahrelang hatten wir Motorola als CPU Lieferant und jeder hat gemotzt... zu Recht. Und jetzt wo IBM/ Apple alle sechs Monate 500MHz drauflegt ist es auch nicht Recht *kopfschüttel*

Wenn ich mir im Januar n Dual 2.4GHz G5 kaufe ist dieser in nem halben Jahr auch wieder veraltet und ich könnt mir wahrscheinlich für's selbe Geld n Dual 3GHz kaufen, ist halt so, war schon so und wird immer so bleiben!

Warum kann man nicht mit dem zufrieden sein was man hat :confused:

Die Computerindustrie ist die sich am schnellsten entwickelnde Industrie.

Gruss
    Kalle

P.S. Und der Werterhalt ist bei Apple trotzdem unschlagbar, vergleicht mal PCs ;)

3. disdoph

disdoph New Member

Ist schon klar und stört mich auch so nicht.

Aber in diesem speziellen Fall ist es finde ich schon krass. Nach wirklich nur ein paar Wochen, nachdem ich drei Monate gewartet hab, gibts die doppelte Leistung zum fast gleichen Preis.

Soll ja auch nicht heißen, dass ich mit meinem Mac unzurieden bin. Also schimpf nicht gleich so.:wink:

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Neee...

Das versteh ich auch... echt. Und du hast mein Mitgefühl.

Kleines Beispiel: Mein Vater hat sich 1989 einen Mac][ cx für ca. 10.000DM gekauft, drei Monate später gab's dann ein vielfaches an Leistung für 3000DM ;)

So viel zum Thema Pech... aber mein Vater hat'a ja HA-HA.

Gruss
    Kalle

5. ihans

ihans New Member

@ks23
    ahhh der mann(die frau?) hat hintergrundinformationen...das gefällt mir!!!Gut nun zu meiner frage wann gibts schnellere ibooks(April?!) "lechz" welche Spezifikationen, 512kb level 2, 12" mit933mhz, graka wird wohl bleiben?

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wie viele Frauen kennst n du die Kalle heissen :confused:

Bist wohl in der Transenszene unterwegs ;) ;)

... iBook... keine Ahnung... der normale Produktzyklus beträgt ja sechs Monate, wäre dann wohl April/ Mai wieder so weit.

Gruss
    Kalle

7. morty

morty New Member

es kommen alle 3 Monate aber überarbeitete rechner und die iBooks sollte jetzt fällig sein, Ende Oktober waren die letzten, dann kommen die jetzt auch Ende januar, das ist so sicher wie die PCs doof sind ;-)

ciao, morty

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Echt? Vier Updates in einem Jahr? Never...

Product:
    iBook

Last Release:
    October 22, 2003

Days Since Update:
    78 (Average = 151)

Recent Releases:

10/2003
    04/2003
    11/2002
    05/2002
    01/2002

Quelle: MacRumors Buyer's Guide

Sind im Schnitt fünf Monate ;)

Gruss
    Kalle

9. morty

morty New Member

wenn man mit etwas phantasie mal schaut, dann eher ein sommerloch und ansonsten ca 3 monate, kommt ja nicht auf 1 - 2 wochen an, oder ?

also ICH denke, das noch im Januar / Anfang Feb überarbeitete iBooks kommen

sollen wir um ne Flasche Wein wetten ?

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ok... ich sag April/ Anfang Mai. Wenn sie im März kommen hat keiner gewonnen, ok?

Hoffe du darfst schon mit Drogen dealen :D ;)

Magst auch wetten, wann neue Power Macs kommen?

Gruss
    Kalle

P.S. Möge der Glücklichere gewinnen :crazy:

11. morty

morty New Member

DU WIRST VERLIEREN, ich wette nur, wenn ich wirklich sicher bin ;-) ;-)

ich darf das schon 18 jahre .... dealen ;-)
    aber ich möchte nen trockenen Wein bitte, keine Zuckerplempe bitte

wann neue PM kommen ... ne, keine ahnung, hatte gedacht das die jetzt kommen sollten, sind auch schon überfällig, vorallem weil ja im sommer 3 ghz sein sollen ... wenn das mal hinhaut ...

ciao, morty

12. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

morty, ks23 kommt aus Freiburg, und badischer Wein ist gemeinhin KEINE Zuckerplempe -- also keine Sorge...

Leider kann ich nicht mitwetten, was die Powermacs angeht. Bin nämlich mit Kalle einer Meinung, auch wenn das eher wishful thinking ist, weil ich nämlich brennend auf das PM-Update warte, um dann endlich zuzuschlagen ;-)

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Und H-O-F-F-E-N-T-L-I-C-H bringt Apple dazu gleich die passenden Displays...

Gruss
    Kalle

14. ihans

ihans New Member

@"Kalle"
    man hab ich ganz überlesen tstststs kann ja ma vorkommen?!
    Was isn ne transenszene?:rolleyes:

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mensch... war doch blos Spass :D

Gruss
    Kalle

16. gogol

gogol New Member

...mein Tip:
    neue G5 werden am Dienstag der 1. Februar Woche, d.h. am 3.2.2004, angekündigt. Mit dabei neue, schicke Cinema Displays, die super zu den Alugehäusen der G5 passen .

Woher ich das weiss? Weiss es auch nicht - ist bloss Spekulation ;-)

Grüsse,
    gogol

17. ihans

ihans New Member

@ks
    da fällt mir aber ein stein vom herzen (-;

18. tabi

tabi New Member

Was aber immer noch nicht geklärt hat, wie gut man sich auf Kalles Aussagen verlassen kann... :confused:
    Ich wollte doch unbedingt jetzt schon zuschlagen. Hoffentlich hat Kalle Recht mit seiner Prognose... :sabber:

@mikrokokkus
    Sau gut, der Rumsfeld. Endlich ein Politiker, der sich klar ausdrückt... ;)

Grüße,

tabi

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

Was ich weiß ist, im Januar. Was ich vermute ist, 20.1. oder 27.1.

Wahrscheinlicher ist der 20ste, weil wohl am 24.1. irgendwas mit 20th Anniversary Macintosh kommen wird.

Gruss
    Kalle

20. Cray82

Cray82 New Member

also bis ende januar lieber noch warten...

hoffentlich vergeht die zeit schnell ;)

Diese Seite empfehlen