1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warnung vor Tiscali!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rudolf Henke, 24. Oktober 2002.

1. mikropu

mikropu New Member

"Da dies ja ein halböffentlicher Platz ist, kann entsprechende Sachkritik auch juristisch angegangen werden."

ist das war? Meine sachkritik als verbraucher kann juristisch angegangen werden?
    Ich frage das weil ich es nicht weiss, aber interessant finde.

Würde das unter "rufmord" laufen?
    Entsprechende sachkritik - man müßte aber wohl schon ordentlich aufs blech hauen um tatsächlich mit einer anzeige rechnen zu müssen?
    Gibt und gab es derlei fälle?

putte

2. maiden

maiden Lever duat us slav

solange man bei der Wahrheit bleibt können die einem überhaupt nix.

3. Rudolf Henke

Rudolf Henke New Member

Ja, das würde dann z.B. unter "Rufmord"/ "übler Nachrede" laufen. Belangt werden kann man allerdings nur, wenn man entweder falsche Tatsachenbehauptungen aufstellt oder beleidigend wird. Doch auch wenn beides nicht zutrifft, kann einem so ein Prozeß ganz schön zermürben..!

Ob es im EDV-Bereich schon entsprechende Fälle gab, weiß ich nicht. Ich selbst habe auf einem anderen Gebiet (kritische Aufklärung über esoterischen Humbug) jedoch schon meine Erfahrungen mit entsprechenden Überreaktionen gemacht...

Rudolf

4. maiden

was wollten die Esodeppen denn von Dir?

5. Rudolf Henke

Rudolf Henke New Member

Ich möchte Personen, die sich mit Esoterik usw. beschäftigen, nicht als "Deppen" bezeichnet wissen, denn viele davon suchen einfach einen Ausweg aus mißlichen Lebenslagen (Krisenhypothese).

Aber ich denke, daß dieses Thema nicht unbedingt hierher gehört. Wer wie Du über meine entsprechenden Erfahrungen in diesem Bereich mehr wissen möchte, der soll mich doch bitte privar anmailen.

Beste Grüße von Rudolf

6. maiden

okay, sind nicht alles Deppen. Aber meine Erfahrungen haben gezeigt, daß einige ne Schraube locker haben. Vorher normal und dann kommt einer und erzählt Dir was von Steinen, die den Krebs heilen. Ganz ohne Not. Da stimmt doch was nicht.

Diese Seite empfehlen