1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WARUM FüHRT DER MENSCH KRIEG??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lucfish, 20. Oktober 2001.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

Na freilich: Jeder Krieg soll eine bessere Welt schaffen als die, die der vorige Krieg geschaffen hat.Und wer gegen unsere Regeln verstößt ist böse. Weil - unsere Regeln sind die besten.

Und schließlich müssen die vielen schönen Waffensysteme ja auch irgendwann mal ihre Funktionstüchtigkeit unter Beweis stellen dürfen.Wofür hat man die viele Kohle sonst ausgegeben.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Stimme Maiden voll zu!

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Lustig Du, bin auch voll!

;-)

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Einer meiner Geschichtslehrer sagte, die USA führt immer dann Krieg, wenn es wirtschaftlich berab geht.... Das gibt mir nicht erst seit den jüngsten Ereignissen zu denken.

6. McMuehleck

McMuehleck New Member

Krieg! Die Jugo's haben sich irgendwie wohl nicht richtig gewehrt! Also gehen wir nach Afghanistan und zündeln hier ein bisschen und Schwupps - Huch das tut mir aber leid, ich dachte das WTC wäre stabiler! Aber na gut jetzt können wir mal wieder so richtig auf die Kakce haun, unsere alten Bomben und Raketen mal den Taliban auf die Mütze werfen und uns wieder neue, echt geile Raketen und LAserbomben anschaffen.
    Sorry - ich glaube so siehts aus!

Gruß Stefan

7. lucfish

lucfish New Member

du hast schon recht so oder ähnlich scheint es zu sein. da wiegeln die amis doch ein land gegen sich auf bis die einen fehler begehen und zack schlagen sie drein, eben halt ein bisschen weltpolizei zu spielen. macht doch spass ein armes land zu pisacken das sich kaum wehren kann!
    ist doch einfacher als einem kind den loli zu klauen.

aber sollte es so sein? wohl eher nicht

luc

8. tasker

tasker New Member

Reichlich unverantwortlich von dem Religionslehrer, dieses zerstückelte Zitat von sich zu geben.

Hier das ganze Zitat:
    "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir"

9. MacELCH

MacELCH New Member

Ich denke, es liegt wohl doch an unserer "Joy & Fun Gesellschaft", die wollen nicht bei ihrem Soaphaften Leben gestört werden wollen - ich persönlich finde dies eine schreckliche Entwicklung, daß ganze noch gepaart mit ein bißchen Arbeitslosigkeit oder Hoffnungslosigkeit - naja die Auswüchse dessen kann man sich nach gusto ausmalen.

Die meiste unter uns wissen nicht was es bedeutet ein echtes Problem zu habe, sei es Geldnöte, private Probleme, familiäre Probleme etc. Probleme werden aus dem Erkenntnishorizont einfach gestrichen.

Ein Vorposter schrieb erst man man sich selbst verwirklicht hat wird es Frieden geben - absoluter Blödsinn ! Unsere Gesellschaft baut darauf, daß man nicht mit dem Zufrieden sein kann oder darf, was man derzeit erreicht hat - man könnte ja sonst als Schwach abgestempelt werden

Wieviele Profilneurotiker gibt es unter uns, die auf irgendeine Weise sich vor anderen Profilieren wollen, um zu zeigen, daß sie besser sind als die anderen ?

So was zeigt sich ja schon beim Autokauf oder bei der Jacke oder Hemd das man trägt. Schon lange erfüllen Dinge wie Autos, Kleidung nicht mehr ihre eigentliche Funktion sondern werden als Prestige Objekte durch die Gegend getragen.

Ihr kennt sicherlich die Werbung mit der Sparkasse, Mein Haus, mein Auto, mein Pool meine Frau, mein Pferd etc...

So müssen wir sein, ständig nach Erfolg und Anerkennung streben, sonst ist man Gesellschaftlich nicht anerkannt. Schöne heile Welt ! Und da wären wir wieder bei den Tieren, der beste wird zum Rudelführer.

Wir sind geprägt von Egoismus, wer macht heutzutage schon etwas für die Gemeinschaft - der ist doch absolut blöd, und dann womöglich noch Ehrenamtlich - superblöd !

Es wird immer ein paar unter uns geben, die ein riesiges Schild "Bin Blöd" auf der Stirn tragen, daß sind die wertvollen Menschen.

Gruß

MacELCH

10. Kevin

Kevin New Member

schönes Posting :)

11. flexon

flexon New Member

@MacElch

will mich mal kurz verteidigen:

es ist nun mal eine tatsache, dass menschen bedürfnisse haben. den hunger zu stillen, den durst zu löschen, zu atmen. das sind mal die grundbedürfnisse.
    des weiteren haben wir das bedürfnis auf sicherheit und unabhängigkeit. ist doch alles einzusehen.
    ist alles dies ok ( bei uns ist das meist der fall) streben wir weiter. Liebe, Geborgenheit und Anerkennung. das ist völlig klar. jeder will zeigen wer er ist, was er leistet und erwartet dafür auch anerkennung, ruhm und ehre erhofft er sich.
    hat er diese stufe erreicht, braucht er wieder was, wonach er streben kann. sonst hat sein leben keinen sinn.

ich frage hier einfach mal:

GIBT'S HIER JEMANDEN, DER KEINE ZIELVORSTELLUNGEN HAT, KEINE ANERKENNUNG ERWARTET ODER GANZ EINFACH MEHR WILL ALS ER SCHON HAT ???

denn krieg entsteht doch einfach aus eifersucht und rache, aus alten instinkten, wenn einer mehr hat als der andere und es ihm nur darauf ankommt .

meine meinung
    gruss flex

flex

12. MacJester

MacJester New Member

Gute Frage!

Da keimt wieder mein Zweifel an der "Hohen" Intelligenz des Menschen auf.

Im Grunde genommen sind wir für solche "Globalen" sichtweisen garnicht erschaffen. Unsere Instinke sagen uns nur: Iss, Schlafe, F*****, und sieh zu das du einen guten Gesellschaftlichen Standpunkt erreichst.

Im laufe der Zeit haben wir uns die Sachen immer einfacher gemacht. Wir haben gelernt, wie bestimmte Sachen funktionieren. Tatsache ist aber immer noch, das alles was wir Wissen, von Irgendjemanden entdeckt wurde. Aber nicht in dem Ihm einfach "huh, so ist es" durchs Hirn jagte, sondern im TryError Prinzip. Zufälle.

Eine "Zivilisation" entsteht. Gebraucht haben Sie meistens mehrere Jahrtausend Jahre. Die Kommunikationsmittel werden einfacher, Völker & Kulturen gemischt. Innerhalb von einem winzigen Jahrhundert wird die Welt in ein HighTech Zeitalter verfrachtet. Das dabei in manchen Ländern der Welt die Gesetzgebung nicht hinterher kommt, manche garnicht damit umgehen können, wird Ignoriert. Lang lebe der Fortschritt!

Punkt 1 der "Why Wars happen" liste. Konserativ wie manche sind wollen lieber Ihr Land als "Bauernstaat" wieder sehen, oder erlassen total perfide Gesetze die die Menschliche Intelligenz "beweisen".

Dann freut man sich, jeder kann mit jedem Kommunizieren, jeder "kennt" jeden, das Informationsangebot ist für einen Menschen garnicht mehr "aufnehmbar". Er kann innerhalb von sekunden sich über andere Kulturen "Schlau" machen. Meistens ernennt er sich dann selbst zum "Experten". Das manche Menschen lange Studieren müssen, um eine fremde Kultur wirklich zu verstehen... neee... das Vergiss ma schnell.

Wie... keine Ahnung wie dieses Land "läuft"??? Na... dann übernehmen wir mal eben die Meinungen & Kommentare von "Experten". Tja... und da sind wir wieder bei der anfänglichen Frage nach der Intelligenz des Menschen!

Er ist schlichtweg überfordert. Sein Gehirn ist schlichtweg nicht dazu geeignet "Interkontinental" & "Multikulturell" zu Denken. Jeder der dies Versucht, wird käglich an seiner mangelnden Intelligenz scheitern, selbst wenn Dr. Psycho behauptet sein IQ läge bei 200 aufwärts. Dies einzugestehen.... mhhh... nöö... mach ich nicht... ;)

Daher gibt es eine "Grenze"! Und.... das ist sein "Umfeld"... in dem er lebt, arbeitet, isst, schläft, f****, spielt, diskutiert, etc... so wie es vor n paar Tausend Jahren nummal war.

Nichts anderes als ein Herdentier, wie Pferde, Gorrillas, Wale und sonstige "Tiere".

Und zu letzt ein anderer Grund. Schon mal versucht Opi zu nem Rechner zu überreden? Ja? Manche kennen vielleicht die Reaktion "das kann ich nicht, will nicht"... tja... Angst.... schlichtweg... ANGST... vor Neuem, Unbekannten...... etc......

Mensch ohne Krieg??? Nein! Nicht im heutigen Zustand!

Wenn in ein paar tsd Jahren die Technologien aktzeptiert werden, und in dieser Hinsicht eine Harmoniesierung auftaucht, dann vielleicht keine Globalen Kriege mehr, aber solange noch ein "Tech" ungleichgewicht da ist... nö...

Greetz

MacJester

Ein Computerspezialist. Was anderes kennt er nicht. ;D

13. oxmox

oxmox New Member

Was natürlich genau das richtige Thema für das Soft- und Hardware-Brett ist...

...achso ja...woanders liest es ja keiner, oder?

oxmox

14. gunja

gunja New Member

Zitat:

Die Nacht sprach zur Wolke:
    Sieh, diese menschengestaltigen Geister,
    in lächelnder Heuchelei,
    Bekriegen einer den andern;
    so laß sieKrieg führen,
    Sklaven der ewigen Elemente.

15. lucfish

lucfish New Member

jaja, so ist es!

im techforum sind die meisten leute und irgendwie hat das ganze ja mit hard und software zu tun.
    hände und wafen als hardware, hirn und inteligenz als software.
    das ganze ding ist also mehroderweniger richtig hier. hätte aber auch im smalltalk stehen können.
    aber das ganze thema ist nicht so small. man muss das mal gross beschreiben.

luc

16. harald

harald New Member

und was hat das mit mac soft- und hardware zu tun? wieso diskutiert ihr das nicht im small-talk forum aus?

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Damit Du dich aufregst und dann einen Krieg vom Zaun brichst...

18. lucfish

lucfish New Member

sollten wir nicht inteligent genug sein frieden auf diesen planeten zu bringen?
    ist unsere grösste begabung uns gleich in die nächste schlacht zu werfen?
    unterscheidet uns die suche nach gewalt vom tierreich?
    oder wollen die tiere mit uns deshalb nichts zu tun haben?

immer diese krige! warum bloss? und wieso?

lucfish
    ein pazifist

19. charly68

charly68 Gast

der mensch ist ein tier !! (oder besser gesagt eine bestie)
    und gierig nach deld,macht und einfluss...

20. mikropu

mikropu New Member

Wenn´s bloede laeuft lernen wir´s nie.... :(

Diese Seite empfehlen