1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum MacOS statt Win?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kaeptn Balu, 19. März 2001.

1. DonRene

DonRene New Member

GENAU SSSSOOOO ISSESSS!!!!! JAWOLL JA :))))

2. derkuester

derkuester New Member

keine Ahnung, da war ich wohl schon zu betrunken. Aber schön zu sehen daß man in Zukunft (auch) auf Apple setzt. ....is doch klar :)

3. franzmane

franzmane New Member

Weils auch besser schmeckt :)

4. zeko

zeko New Member

>>Zuguterletzt möchte ich noch sagen wenn Ihr nichts produktives zu diesem Thema beizutragen habt, dann schreibt erst garnichts dazu. Mit solchen sachen wie "MS hat alles abgeguckt oder geklaut" braucht Ihr mir nicht kommen, denn die Firmengeschichte von von Apple und Microsoft kenne ich selber.<<

Tja, da frag ich mich wieso du dieses "Posting" produzieren musstest.
    Denn "produktiv" ist deine "dümmliche" Frage (die du übrigens mit dir selbst ausmachen solltest) auch NICHT!!!

Sorry, aber was wahr ist, bleibt wahr - auch wenn ich die Augen schliesse um nicht solch **** Zeugs zu lesen.

5. Robstakel

Robstakel New Member

Warum überhaupt Burgerking oder Mcdonald`s???

robin

6. Kaeptn Balu

Kaeptn Balu New Member

Warum sollte ich mein Win98 System gegen ein MacOS System tauschen? Ihr braucht mir auf diese Frage nun wirklich nicht mir solchen sachen wie "es ist schöner, es ist stabiler oder es ist besser" kommen. Es ist doch nun so, das jedes Betriebssystem seine vor- und nachteile hat. Ein guter Freund von mir arbeitet z.B. seit ca. 4 Jahren mit einem G3 B/W, was nach Euch nun wirklich ein guter Rechner ist. Komisch daran ist nur, das auch dieser Superrechner regelmäßig unter MacOS 8.0, 8.5, 8.6, 9.0, 9.1 und auch unter MacOS X Beta abgeschmiert ist. Dabei möchte ich nun behaupten das mein Freund seinen Rechner sehr gut beherscht und auch sehr viel davon versteht. Zudem hat er seine HD in der Zeit sicherlich 8-10 mal formatiert weil nun wirklich garnichts mehr ging. Ich frage mich nun wie kann das denn sein, wenn das alles so toll ist wie Ihr behauptet. Ich selber arbeite seit ca. 3 Jahren mit einem Win98 System, wobei ich sagen muß das ich anfangs auch mit ein paar Problemen zu kämpfen hatte. Zudem muß ich noch von mir selber sagen das ich kein großer Microsoft Fan bin sonder mir bei vielen situationen mein altes AmigaOS zurück wünsche. Es ist doch nun mal so, das Microsoft seine Karten richtig ausgespielt hat und uns allen gezeigt hat, das man auch aus scheiße Geld machen kann. Apple hätte es "Ja" genauso machen können, dann würde jetzt auch keiner jammern.
    Zuguterletzt möchte ich noch sagen wenn Ihr nichts produktives zu diesem Thema beizutragen habt, dann schreibt erst garnichts dazu. Mit solchen sachen wie "MS hat alles abgeguckt oder geklaut" braucht Ihr mir nicht kommen, denn die Firmengeschichte von von Apple und Microsoft kenne ich selber.

7. MACrama

MACrama New Member

8. MACrama

MACrama New Member

gegenfrage:
    warum windows statt macos?
    warum wasser statt milch?
    warum trabi statt porsche?
    .
    .
    .

9. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Warum Coca Cola statt Pepsi.
    Warum ist die Banane krum usw.

noch vergessen, warum ist die Erde eine Scheibe.

10. samoth

samoth New Member

amüßiert sich köstlich.
    Sorry mehr is ne drin.Mahlzeit.

11. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Warum ist Bill Boy einfach total panne

12. dmerth

dmerth Member

ever heard of bull ?

dmerth

13. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Warum zum Teufel auessert er sich ueberhaubt hier? :)

14. eman

eman New Member

Hi Kaeptn Balu,
    8-10 mal in vier Jahren die Festplatte formatiert? ich mache das auch zweimal im Jahr, allein schon aus kosmetischen Gründen. Das ist doch völlig normal.
    Zu Deiner Frage, warum Du das System tauschen solltest:
    Das sollst Du doch gar nicht. Hat niemand verlangt. Es gibt auch keinen plausiblen Grund, warum man das MacOS vorziehen sollte, zumindst keinen, den Du jetzt gerne hören würdest. Wir bleiben aber trotzdem beim Mac. Komisch, oder? Tja, wir müssen eben verrückt sein...
    ;-)

PS.
    Warum CDU statt SPD?

@MacZeit
    Die Erde ist doch gar keine Scheibe! Sie ist eine Hohlkugel und wir leben auf der Innenseite. Unter uns befinden sich unendliche Steinmassen und wenn wir mit einem Teleskop nach oben schauen, sehen wir die Lichter der gegenüber liegenden Städte. Ich dachte Du als intelligenter Mac-User wüßtest das...
    ;-)

15. MacZeit2

MacZeit2 New Member

mit einem Teleskop nach oben schauen,
    sehen wir die Lichter der gegenüber liegenden Städte. Ich dachte Du als intelligenter Mac-User wüßtest das...
    ;-)
    -----------------

Und warum ist meine Landkarte flach? :)

16. eman

eman New Member

*g*
    ...damit sie auf den Tisch paßt. Tatsächlich aber mußt Du damit einen Zylinder (besser Kugel) bauen und den Kopf dazwischen stecken.
    Dritte Kasse, Erdkunde. Setzen Sechs!
    ;-))))

17. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Tja, ich würde mal sagen Dein Freund ist die klassische Ausnahme, die es zu jeder Regel nun mal geben muss. Die meisten Mac-Anwender müssen ihre Rechner nicht x-mal neu installieren, obwohl die erfahrung zeigt, daß in regelmässigen Abständen ein frisches System ganz hilfreich sein kann. Und man schätzt eben einige Dinge, die man am Windows - PC in der Form nicht hat: Einfachheit, Stabilität und Verständlichkeit sind für die meisten Mac-User die Standars, die man erwartet - und die finde ich bei Windows nun mal (meiner Meinung nach, war selber jahrelanger dos- und win- Nutzer) nicht.
    Auch die anderen Mac-User in meinem Umfeld sind rundum zufrieden mit dem was ihnen das System bietet und verschwenden keinen Gedanken daran, zu wechseln. Als alter amiga - User solltest Du das eigentlich nachvollziehen können, denn der Amiga war damals auch ein guter Rechner, der leider zu sehr verdrängt worden ist - obwohl er viele gute Ansätze hatte.

18. MacZeit2

MacZeit2 New Member

..damit sie auf den Tisch paßt. Tatsächlich aber mußt Du damit einen Zylinder (besser Kugel) bauen und den Kopf dazwischen stecken. Dritte Kasse, Erdkunde. Setzen Sechs!
    -----------

Dieses Forum ist doch einfach genial, jede Wissenslücke wird sofort geschlossen :))))))),

Warum benutze ich MacOS? Weil es da ist.

MacOS X kommt und ich kann es immer noch nicht fassen.

19. Stevie

Stevie New Member

In 7 (sieben) Jahren(of daily work with it) : X-oft mal abgestürzt, weil rumprobiert und allen möglichen Scheiss auf die Festplatte geladen; aber nicht ein einziges mal irgend ne (Mac-) Festplatte neu formatiert, nur immer mal wieder mit Dr.Norton gecleant. Und (zitiere mich selbst vom anderer Stelle in diesem Theater:) Es ist für mich einfach eine Frage der Kultur, der Ästhetik und der Einfachheit der Dinge : da bin ich mit meinem Mac immer gut auf gehoben. Got it?

20. Kaeptn Balu

Kaeptn Balu New Member

Zu Deiner frage "Warum zum Teufel auessert er sich ueberhaubt hier?" moechte ich sagen das ich bis heute darueber nachgedacht habe mir einen Mac zu kaufen. Da ich aber nun keinen Grund sehe warum ich 3000 - 4000 DM für einen guten Mac ausgeben sollte, werde ich mich wohl an die billigere variante des WIN-PC halten. Zudem habe ich meines wissens auch geschrieben "Wer nichts produktives hierzu beitragen kann, sollte garnichts dazu beitragen". Aber diese Frage mueßt Ihr sicherlich noch durch Euer komfortabeles Betriebssystem jagen bevor Ihr sie versteht.

Diese Seite empfehlen