1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum MacOS statt Win?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kaeptn Balu, 19. März 2001.

1. tbemac

tbemac New Member

Hi Käptn Blaubeer,

warum überhaupt diese Frage ? Oder hast Du vielleicht erwartet, daß die Mac User über Dich herfallen ?

Mitnichten. Mac User sind tolerant, aufgeschlossen, hilfsbereit, objektiv usw.. Einfach nette Menschen. Wir helfen ggfs. auch bei allgemeinen Schutzverletzungen ..

Gruß,

Thomas

@eman

Für was steht denn die CDU ? Windows oder Mac OS ? Nur eine Antwort ist erlaubt.

2. Kaeptn Balu

Kaeptn Balu New Member

Ich finde es schon traurig wenn man 2 mal im Jahr seine Festplatte formatieren muß, rein aus kosmetischen Gruenden (das wollen wir mal aussen vorlassen). Obwohl die aussage "Wir müssen eben verrückt sein" muß wohl stimmen. Das ist jetzt nicht auf die Allgemeinheit der Mac-User bezogen!

3. DonRene

DonRene New Member

weil man einen mac auf den tisch stellen kann und nicht unterm schreibtisch vertecken muss. die ganzen dosen sehen für mich aus wie wie billigste bakalit ware aus der ehemaligen ddr.

ansonsten blöde frage  blöde antwort ;-))

wenn ein mac nicht laufen würde wäre in der druckvorstufe kaum standard geworden und geblieben.

und noch was für mac und win  fehlerfreie software ist eine illusion!!!

rene

4. Energija

Energija New Member

Jetzt kein Politouting betreiben,

Mac steht weder für CDU noch für SPD, dafür müssen die erstmal die Fünfprozenthürde schaffen. :) oder :-(

5. TwoFace

TwoFace New Member

hey bär,
    ich hab mich gefragt wieso du hier so ´ne frage stellst, erwartest du pro-win antworten?
    ich frage mich weiterhin wieso du überhaupt zweifelst das der mac die bessere wahl ist, jeder der ahnung (ich bin zwar keiner) von compi´s hat waiß doch, dass apple bessere compi´s macht!
    wenn du mit deinem win-compi glücklich bist freut mich das für dich, ich7wir sind mit unseren bunten, albernen aber liebenswerten mac´s glücklicher!

6. macmacmac

macmacmac New Member

Warum sollte ich mein Win98 System gegen ein MacOS System tauschen ?

Das solltest Du Dich selber fragen. Wenn Du zufrieden bist mit Deinem Win98, dann gibt es KEINEN Grund.

Ansonsten, falls Du NICHT zufrieden bist, dann wird es Dir schwer fallen, jemanden zu finden, der freiwillig tauscht.

Viel Spaß noch in der großen weiten Windows Welt !

7. eman

eman New Member

Es ist bekannt, daß Windows-User es hassen, wenn Mac-User mit gefühlsduseligen Tränendrüsen-Argumenten daher kommen. Und nur um alle zu ärgern, sag ich es noch einmal:
    Jedesmal, wenn ich meinen Rechner hochfahre freue ich mich, vom grinsenden Mac-Logo begrüßt zu werden. Hier fühle ich mich zuhause. Selbst wenn es das einzige Argument wäre, würde es bei mir ausreichen. Da man täglich mit dem Computer zu tun hat, ist es für mich unvorstellbar beim Booten jedesmal ein unterschwelliges "Scheiß Windows" denken zu müssen. Da bin ich zuwenig Masochist für.
    Außerdem hält sich bei Windows-User hartnäckig das Gerücht, die Erde sei eine massive Kugel. Ich muß schon sagen, da sind wir Mac-User aber weiter....(auch wenn es hier noch einige Differenzen gibt) ;-)

PS.
    Warum Euro statt D-Mark?

8. eman

eman New Member

Ja, ich finde die "Mehrheitlich Anarchistischen Chaoten" (MAC) sollten endlich mal die 5%-Hürde schaffen...
    ;-)

9. eman

eman New Member

Oh ohh, da ist aber Einer leicht angesäuert.....ja schon fast beleidigt. Du machst es uns aber nicht leicht mit Deiner Aufforderung: Gebt mir Argumente, aber nur die, die ich hören will! Toll, leider wissen wir nicht, was Du hören möchtest. Gut, wir wissen zumindest, was Du NICHT hören möchtest:
    -"es ist schöner, es ist stabiler oder es ist besser"
    -"MS hat alles abgeguckt oder geklaut"
    Gut, gut, laß mich überlegen,...........äh....moment.......ich hab's gleich.....................warte........augenblick........ ... ..... ......... ... . . . .... ja, jetzt:
    Also: Das MacOS ist SCHÖNER, STABILER und BESSER....
    Das sind doch Argumente! Wenn das nicht reicht?

Nein, jetzt mal im Ernst.
    Du stellst Dich hierhin, verschränkst die Arme, lehnst Dich zurück und sagt: "So, jetzt überzeugt mich mal!" Wenn dann jemand mit einem Argument kommt, sagts Du: "JA! ABER!"..........
    Vielleicht solltest Du Dir selbst erst mal darüber im Klaren werden, was Du überhaupt willst? Von vorneherein Blockade? ("Beim meinem Freund stürzt es immer ab"...) Oder spielst Du wirklich mit dem Gedanken tatsächlich umzusteigen? Wenn Ersteres der Fall ist, nervt das nur und Du erhälst bescheuerte Postings. Trifft hingegen Letzeres zu, bist Du hier in einer wohlwollenden, offenen Gemeinde sehr wilkommen.....
    Ich sehe schon, Du bist auf der Kippe. Sonst hättest Du Dich gar nicht bis hierher vorgewagt. Dir steht die "vollgeschissene Wintel" -Welt bis zum Hals. Du bist Gutes gewöhnt (Amiga), und bist es leid, der unzureichenden Mangelhaftigkeit ausgesetzt zu sein. Prima, komm zu uns. Wir sind ganz lieb... ;-)
    Nur solltest Du wissen, (damit wir das nicht später vorgehalten bekommen), Apple ist genau so ein mieser Abzock-Verein, wie alle an der Börse notierten Unternehmen. Der Shareholder-Value muß auch hier befriedigt werden. Wir leiden alle darunter. Schön ist das nicht. Deswegen gibt es einen Thread zum Meckern. Speakers Corner: http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=409
    Leider ist Apple keine charitative Einrichtung, wie viele es hier gerne sehen würden (z.B. ich). Aber auf alle Fälle das sympatischere System. (Und die sympathischeren User (außer mir, ich bin ein Hooligan), aber schau Dich um in diesem Forum. Bei jedem Problemchen findest Du Helferlein. Diese Zusammengehörigkeitsgefühl zahlt man natürlich auch mit.)
    ;-)

10. eman

eman New Member

PS.
    warum katholisch statt evangelisch?

11. eman

eman New Member

Hi Cpt. Balu,
    Ich tue das freiwillig. Mein System läuft seit Jahren stabil. So stabil, daß es mir langweilig wird und ich (just-for-fun) Systempflege betreibe........
    Daher finde ich es normal, und würde mich nicht ärgern, wenn dafür ein Grund bestünde.

PS.
    Ich wasche meine Unterhose auch zweimal pro Jahr. Sie säße auch ohne Waschen recht stabil ;-) aber frischgewaschen fühlt es sich besser an.
    (Meine Mitmenschen danken es mir auch) ;-)

PPS.
    warum ARD statt ZDF?
    ;-)))

12. michaelg4mac

michaelg4mac New Member

s Windows noch gar nicht), danach ein ATARI, dann ein Mac. Bin dann dabei geblieben, weil ich mich auf's Arbeiten konzentrieren konnte und nicht erst tausende von kryptischen Befehlszeichenketten auswendig lernen musste um die Kiste zum Laufen zu bringen.

Soviel zu meiner Meinung. Ich könnte auch noch ein paar Kapitel dranhängen, aber das würde wohl den Rahmen sprengen.

cu
    Michael

13. derkuester

derkuester New Member

ein Mac ist ein Mac ist ein Mac !!!

14. franzmane

franzmane New Member

Weils besser schmeckt !!!

15. derkuester

derkuester New Member

Formel 1 oder Karnevalsumzug ? Das ist hier die Frage !

16. Stevie

Stevie New Member

a Cube is a Cube is a Mac !

17. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Ohne Mac, kein Gebäck :)

18. eman

eman New Member

warum Burgerking statt McDonalds (?) ;-)

19. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Der Newton fällt nicht weit vom Apfel

20. SRALPH

SRALPH New Member

s und musste nur am anfang durch mein verschulden und fehlender kenntnisse meine platte einen radikalen hausputz verpassen,deswegen weiss ich nicht,was dein "angeblicher"freund alles mit seinem mac anstellt,klingt für mich eher so,dass du deine nicht wollenden antworten von vorn herein entkräftigen willst od?
    hin und wieder speichere ich etwas auf einer zip,ansonsten mache ich seit einem jahr keine back up's im grösseren sinne.
    mit dem hausputz ist halt so eine sache,die meisten nutzen den mac beruflich und da zählt sicherheit od was denkst du?
    RALPH

Diese Seite empfehlen