1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum überhaupt noch Macintosh ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Regenkobold, 10. Juli 2002.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

> Kein 3 1/2 Zoll Diskettenlaufwerk mehr !<
    Wozu auch ihr habt doch eines im 7100er und das reicht doch für die ganze Firma oder gibt es Kunden die Ihre Daten über 30 Diskettenstuffen ?
    Habe hier noch einen WintelPC auch ohne Diskettenlaufwerk, da ich den Schacht für das Zip brauchte und fehlte mir auch nicht, bis darauf das ich meine MavicaDisketten nicht lesen konnte also eines von Teac mit USB gekauft für 100DM und das kann ich da anschließen wo ich meine Fotos gerade auslesen will. Ansonsten Disketten seit Jahren nicht mehr gebraucht.
    >Keine Paralelle Schnittstelle mehr,<
    Echt war da jemals eine, ist etwa das etwas an mit vorbeigegangen ?
    Schon mal etwas von USB gehört ? Ach ich hatte vergessen der PC lernt das erst mit USB2.0 die Materie zu verdauen.
    >Und womit sollen wir dann noch in unserer Druckerei arbeiten ?<
    Womit habt ihr vor dem G4 gearbeitet ? Macht Dell oder IBM im Übrigen auch nicht anders.
    >Arbeitsspeicher gekauft weil der ja viel zu klein konzipiert war.<
    Beim PC ist er immer ausreichend konzipiert ? Armer Ahnungsloser , denn dort kann man die gleiche Krücke wie beim Mac tätigen mit virteullen Arbeitsspeicher und Glückwunsch an die jenigen die den Rechner bestellt haben.
    >Mal einen neuen Drucker unter Windows installiert, unter 30 Sec. problemlos<
    Klappt komischer weise bei mir auch unter OS X wenn ich nicht so langsam im CD einlegen wäre und unter den klassischen Systemen auch kein Thema.
    >Ach ja, was machen wir wenn der PC mal wieder spinnt ?
    Kundendaten auf CD brennen, Festplatte formatieren, WIN 2000 (Plug und Play)installieren<
    Aua, das ist ja noch Ahnungsloser denn wie jeder mit ein ganz klein Wenig Windowskenntnissen wissen sollten kannst Du WinNT basierende Systeme sooft auf der selben Platte parallel installieren wie Platz vorhanden ist und Dir auch noch Systemordnernamen einfallen.
    Aber kannst Du beim Windows von CD oder Zip Dein System starten und dann die Daten brennen ??
    Wie sieht das mit den Programmen aus, nach jeder zweiten Installation fein einen Neustart machen während der Mac sein Programme auch komplett vom letzten Backup oder aus dem Netz holen kann.
    Zur Info ich nutze gerade den Browser am G3 der physikalisch auf meinem Cube liegt und da ich keine Lust hatte den hier zu installieren mache ich das so.
    Aber vielleicht solltet ihr wirklich lieber PCs kaufen, dann verdient MS mit seiner Hotline, der Systemhersteller mit seiner Hotline und noch ein paar andere an euch gutes Geld.
    Und solch Unfug taucht hier nicht wieder auf. Wenn es wenigstens qualifizierte Aussagen gewesen wären.

2. Risk

Risk New Member

*brüüülllllll*

3. RaMa

RaMa New Member

>>Wer will denn wegen jedem Mückenschiss eine CD brennen? So eine Verschwendung.

achwo, eine cd ist billiger und bietet mehr speicherplatz als ein zipmedium...und da der G4 ein cdrw hat erübrigt sich zip sowieso...

ra.ma.

4. RaMa

RaMa New Member

*gggrrröööhhhhhllll*

5. maiden

maiden Lever duat us slav

ich denke schon. Jedenfalls würde er von der MacGemeinde nicht einen so beschissenen Eindruck bekommen und vielleicht doch beim Mac bleiben.

6. RaMa

RaMa New Member

denkst du wirklich der meldet sich nochmal?? is doch immer das gleiche...

>>und vielleicht doch beim Mac bleiben

könnte gut möglich sein, allerdings wenn er sich durch so etwas bei seiner kaufentscheidung beeinflußen läßt...

ra.ma.

7. maiden

so oft wie ich meine Zips schon benutzt habe wäre ich billiger mit CDs ganz sicher nicht gefahren.
    Außerdem geht der Austausch vieler Daten per ZIP schneller von statten.
    Fehlendes ZIP-Laufwerk halte ich für ein Armutszeugnis Apples.

8. morty

morty New Member

das habe ich schon lange nicht mehr gelesen, wie man sich doch dran gewöhnen kann ;-)

9. DonRene

DonRene New Member

*rotfl*

>:)

10. maiden

stehen wir nicht so weit über den Dingen als, daß wir so auf ihm rumhacken müßten?

Sicher hat man in seiner Firma Fehler gemacht. Aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, daß man oft wenig Zeit hat, sich da in die Tiefen des Mac noch neben der Arbeitszeit rein zu frickeln. Und wenn die ins Haus kommenden Techniker solche Schnarchzapfen sind biste fast schon verloren. Da passieren dann eben solche Dinge. Aber er hat ja nicht in allem unrecht.

11. ughugh

ughugh New Member

Komische Firma.

Und das jetzt mal, ohne sich über irgendjemanden lustig zu machen.

12. iMarco

iMarco New Member

Jetzt reichts mir langsam:
    Jeden Monat meldet sich ein neuer "I love M$"-Typ in's Forum an und schwatzt dummes Zeugs, für was sich sowieso keiner interessiert. Das ist langweilig! Sollte nicht mal einer von uns in ein Windows-Forum und dort so richtig über M$ ablästern?

iMarco

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Da wirst Du bestimmt nicht sachlich belehrt sonder als Troll hinausgeekelt.
    Siehe Heise oder PC-Welt Forum.

14. eman

eman New Member

Also ich weiß nicht. Wenn man Regenkobolds sonstige Beiträge liest, scheint er zumindest bemüht, nett und hilfsbereit zu sein. Also das Gegenteil von dem, was ich hier als Antworten lese.

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Das mag wohl sein, doch der Beitrag glänz nicht gerade.

16. charly68

charly68 Gast

ihr wart noch nicht im win forum? bzw. pc-welt?? meine tipps sind da die besten.
    mach mal format c: und installiere alles neu .. das ist da meine standartantwort :)))

charly

17. MacGhost

MacGhost Active Member

Ich dachte schon ich bin der einzige der die beste Lösung der PC Probleme kennt.
    Mein Kollegen schauen mich dann immer an als käme ich aus einer anderen Welt (war schon in der PreMacZeit).

18. MacGhost

MacGhost Active Member

>Intolleranz<
    Naja, wenn das so ist gebe ich mir Mühe die Wahrheit wegzulassen und flame nur noch ala Heise Forum.

19. MacGhost

MacGhost Active Member

PS: Hilft auf auf einer Sun !
    Habe ich nicht schlecht gestaunt, aber mangels root Rechte wurde die Ausführung verweigert.
    Dann doch lieber eine SGI, gib da mal "format c:" ein !
    Der Erfolg ist: ?
    Freiweg nach dem Motto "Was willst Du Dau von mir ?"

20. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...etwas Contenance, wenn ich bitten darf !!

Diese Seite empfehlen