1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum überhaupt noch Macintosh ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Regenkobold, 10. Juli 2002.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

>Lohnerhöhungen? <
    Mit was für Fremdwörtern wirfst Du denn hier herum ?
    Da muß ich erst mal den Duden befragen ;-)

>Betriebsrat<
    Jaja immer das gleiche !

2. Risk

Risk New Member

Genial :)

Du mutierst ja langsam zum Forums-Neurologen.

3. Dradts

Dradts New Member

Und solange der Mac User an einem Windows PC arbeiten muss, z.B. bei der Arbeit, werden die denkenden und emotionalen Teile des Gehirns abgeschalten (selbstschutz), und der Mac User verkommt zu einem sabbernden und trielenden Häufchen Elend. Erst zu Hause am Mac lebt er wieder auf und fühlt sich wohl.

4. Risk

Risk New Member

convenant

5. RaMa

RaMa New Member

danke MP...
    jetzt sitz ich hier und hab mir vor lachen die hosen naßgemacht... wirklich toll danke :-(((

ra.ma.
    ;-)

6. Anindo

Anindo New Member

<<bringt ja nix... er hat ja einen paralleldrucker und keinen usb drucker...>>

ja und, ich habe auch einen Paralleldrucker im Keller, der war im Leben noch nicht an der Parallelschnittstelle angeschlossen, mit dem Parallel to USB Kabel kam er gut zurecht.

7. Anindo

Anindo New Member

<<Schön wäre es Du würdest uns mitteilen auf was Du antwortest.
    >>
    wem wohl, dem Verfasser, der sich diesen Thread ausgedacht hat. Oder glaubst du wirklich, Macs machen jeden Tag Ärger während Win2k PCs laufen absolut bugfrei und lassen sich in 30 Min. neu aufsetzten. Ich habe genug Erfahrung mit PCs um zu sagen, so einen Schwachsinn kann man sich nur ausdenken. Die Realität sieht anders aus.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Abgeschalten ist ja doch immer wieder aufzufinden und kaum totzukriegen.

9. RaMa

RaMa New Member

*lol*

danke für die erheiterung :))))

10. macfux

macfux New Member

@Regenkobold
    wasch los, hä, willsch mi produziere ??

11. Risk

Risk New Member

>Beim Mac ist es so, erst nimmst Du ihn in Besitz und dann Besitzt er Dich und dann gehst Du mit ihm durch Dick und Dünn bis das der Tod euch scheidet>

Wie kommst Du immer auf so geniale Sprüche.
    Glaube ich gründe bald einen MP Fan-Club. :)

Schönen Tag noch

risk

12. maiden

maiden Lever duat us slav

was hat das mit den Vorzügen des Mac zu tun, daß es da nicht irgendwelche bekloppten Clipparts gibt? Nichts, rein garnix.
    Komischerweise arbeitet der Großteil der Firmen in aller Welt mit Päzähs. Eigentlich müßten die ja alle lääängst fertig sein. Komisch, daß es nicht so ist, was?

Und selbst wenn sich hier im Forum jeden Tag zwei Dosenjünger schlecht über ihre Erfahrungen mit dem Mac äußern, ist das noch kein Grund, sie mit Hähme, Spott oder dummen Sprüchen zu überziehen, sie als Flamer oder sonstn Scheiß zu bezeichnen, oder sich darüber zu beklagen, daß man immer die gleichen dummen Postings lesen muß. Auf der anderen Seite ließt man ja in regelmäßigen Abständen auch immer die gleichen dummen, vor allem aber intolleranten Antworten auf diese Beiträge.
    Mir scheint, daß es hier genau so viel verbohrte und blinde Hörige gibt wie in der anderen Welt - prozentual gesehen.

13. Risk

Risk New Member

Laß uns doch,
    spaß muß sein Du hast wohl keinen Humor.

Das ist hier ein Internet-Forum und keine Anhörung.

Schreibst ja selber als Real Namen Harald Schmidt.

Wer sich neckt der liebt sich heißt ja ein bekannter Spruch.

Liebe Grüße

risk

14. RaMa

RaMa New Member

Titel: MP's Sprüchesammlung:
    "Hände in der Hose bis das der tod sie scheidet"
    eine sonderedition in 5 bänden

bekomm ich eine mit autogramm??
    büdde

:))

15. maggi

maggi New Member

Dann kauf Dir halt ne DOSe!

16. Dradts

Dradts New Member

Ich arbeite hier in ner Softwarefirma - leider nur mit Win/Linux PCs.
    Hier mal eine (gekürzte) Zusammenfassung, was allein dieses Jahr schon mit den PCs alles schiefging, und wieviele Arbeitstage das Beseitigen der Probleme benötigte.

2 x Alle Windows Rechner mit Elkern.C Virus und Konsorten infiziert.
    Benötigte insgesamt 4 Tage, um alle Rechner wieder zu bereinigen (einige mussten komplett neu aufgesetzt werden)

1 x Rechner bei MediaMarkt gekauft -> Windows liess sich nicht installieren -> Bios anscheinend defekt -> Zurück zu MediaMarkt, 2 Wochen warten bis der Rechner zurückkam -> Immer noch defekt -> Nochmal zu MediaMarkt -> Neuen Rechner bekommen

2 x Win2000 Workstation einfach so kaputt gegangen. Nach dem Booten kam die Meldung "Der Rechner wird in 2 Minuten ausgeschaltet", und das wurde er dann auch. Abhilfe schaffte nur Neuinstallation von Win2000 (ca. 2 Tage Arbeit)

Das ist nur ein kleiner Excerpt an Problemen, die man mit Windows hat. Hardwareprobleme mit Druckern etc hatten wir hier auch schon genügend. Also nimmt es sich im großen und ganzen nicht viel, ob man nun auf Mac oder auf PC setzt. Beide Seiten haben so ihre Vor- und Nachteile.
    Man muss halt das kaufen, was einem selbst am besten passt.

Ach und übrigens: Eine normale Win2000 Installation nimmt gut und gerne 1 komplette Stunde in Anspruch - und danach müssen noch alle Anwendungsprogramme erneut installiert werden + Einrichtung von Windows. Mir kann keiner Erzählen dass das einfacher ist als auf einem Mac OS 9 neu zu installieren o.Ä.

17. Anindo

Anindo New Member

Ist das jetzt die Antwort Microsofts auf die neue Apple Kampagne?
    So einen Schwachsinn hab ich ja noch nicht gelesen.
    Schon mal was von Parallel auf USB Kabel gehört.

18. Risk

Risk New Member

Schön wäre es Du würdest uns mitteilen auf was Du antwortest.

Muß zur Personalchefin bis gleich :-(

19. RaMa

RaMa New Member

bringt ja nix... er hat ja einen paralleldrucker und keinen usb drucker...

;-))))))))))

20. RaMa

RaMa New Member

bekommste schon wieder eine gehlatserhöhung?
    das gibbet ja nich ;-)))

Diese Seite empfehlen