1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was haltet Ihr von Verkaufspostings?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 24. Juli 2001.

1. Singer

Singer Active Member

Jetzt mal allgemein:

Vor einigen Wochen hatten wir hier einen langen thread darüber, das hier im Forum zu viel und zu unsystematisch gepostet würde.

Und in den letzten Tagen gab es wiederholt Leute, die hier ihre gebrauchte hardware feil boten; ich war auch dabei.

Jetzt habe ich mir mal die Kleinanzeigen hier auf der Seite angeschaut und festgestellt, das da tagtäglich etliche neu dazu kommen. Wenn die alle ins Forum gepostet würden, könnte das ein Problem werden.

Also, wieder mal eine Umfrage: Verkaufsangebote ins Forum, ja oder nein?

Singer

2. MACrama

MACrama New Member

ist das wieder so eine unsysthematische umfrage, auf die du in deinem ersten satz verweist?

ra.ma.

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Verkaufsangebote im Forum find ich doof

4. aelgen

aelgen New Member

Wozu gibt's die Kleinanzeigen?
    aelgen

5. zeko

zeko New Member

C:>is mir wurst
    Der Befehl "is" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.

C:>

6. Tambo

Tambo New Member

lol zeko
    is ja kein verkaufsforum
    sondern von Ersatzfamilie für Gigasven ;-) bis zum
    REINES HiLFSMITTEL für win ston ;-))

tAmbo

7. R.Mike

R.Mike Member

Verkaufspostings gehören nicht hier ´rein. Innerhalb der Familie (also auch hier im Forum) verkauft man nicht, sondern schenkt, nämlich Tipps und Tricks, Antworten, Herzenswärme, Aufmerksamkeit und viel Liebe ;-)

R.Mike

8. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

So isses.

9. Singer

Singer Active Member

Was meinst´n Du damit, ra.ma.?

10. eman

eman New Member

Wenn das Forum bald nur noch so aussieht:

vrk. guterh. G3bg/266/128 Scheckh.120Tkm WR, SD, TÜ/ASU neu

dann Nein.
    Aber prinzipiell finde ich es gut, die Kiste erstmal hier anzubieten. Hat den Vorteil, dass wir uns ja "kennen" und dadurch Abzockgefahren gemindert werden. Man kann Rückfragen stellen, Zahlungsmodalitäten ausmachen, feilschen oder Warnungen der Anderen berücksichtigen.

Diese Seite empfehlen