1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist Mistralsurfen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 25. August 2004.

1. morty

morty New Member

zum thema
    das eingesetzte mistralsurfbret ist der letzte scheiß, hat nichts mitheutigem, aktuellem windsurfmaterial und dem, was man damit machen kann, zu tuen
    antiquierter müll, womit sie sich abplagen müssen

Schwer, unkontollierbar, langsam, keine manöverfreundlichkeit

aber sie suchen jetzt nach einem aktuellem brett, was verschiedene hersteller auch extra zum testen gebaut haben, aber leider genügt es den ansprüchen der funktionäre nicht, weil die ein brett wollen, was bei 1-2 windstärken fahrbar ist und auch bei 8 windstärken noch fahrbar sein soll.

das ist leider völlig unmöglich zu bauen.

also dürfen jetzt alle hersteller, die noch interesse haben, jetzt "nachsitzen" um etwas unmögliches zu erschaffen

sinnvoll windsurfen kann man mit hochmodernstem material ab ca 3,5 windstärken (gleitspaß!!) darunter funktionieren moderne bretter nicht, das alte mistralbrett funktioniert nicht wie ein "gleiter" oder "wasserski", sondern wie ein segelboot, also "verdränger"
    wenn die surfer fast den kompletten kurs pumpen müssen, um dadurch vorran zu kommen, hat das NICHTS mit vergnügen zu tuen --- das ist ARBEIT und kein Sport

windsurfen modern ist taktik UND kraft und auch ein wenig glück, wenn man eine windboe etwas früher erwischt ...
    .
    .
    .

wenn ich windsurfen bei olympia sehe und das der aktuelle stand der technik und entwicklung --- dann würde ich "meinen" lieblingssport SOFORT an den nagel hängen

bye, morty

nächste woche wieder gen süden, wo auch hoffentlich wind und welle ist
    letzte woche war auch schon ganz feiner wind in NL, nur das wetter ... aber egal, ob man von oben oder unten naß wird, ist auch egal :)

2. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

genau!!!
    mistralbrettsurfen ist wie surfen auf ner tür und das war es auch schon vor 10 jahren!

3. morty

morty New Member

Diese Seite empfehlen