1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was lernen wir daraus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmacfriend, 24. November 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Übel, sehr übel, das zu hören...(höre ich aber zum ersten Mal in dieser krassen Form).

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

upps! Das macht mich stutzig! Ich bekomme seit einiger Zeit auch solche Kontakt-u. Exklusiv-Kreis-Mails!! Frauen wollen sich mit mir verabreden (ohh, wie aufregend) u.a. langweilige Sachen. Habe das eine oder andere sogar angeklickt. aber sind zum Glück nur Windows-progs oder Dialer.
    Würde mich schon interessieren, auf wen Dein Verdacht gefallen ist!
    Kannst ja Kontakt via eMail aufnehmen (jetzt grinse ich aber wirklich ganz breit)
    Gruß Peter

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Kann ein Schuss friedlich stimmen? ;-)
    (Frage eines Sophisten)

Die Jungs versuchen´s bestimmt gleich mit
    Telekinese und Fernhypnose. ;-)

4. macixus

Das muß keiner aus dem Forum sein. Deine Adresse kann auch bei anderer Gelegenheit "gescannt" worden sein. Was du aber nicht machen solltest, derartigen Dreck anzuklicken - damit signalisierst du dem Absender, dass es dich gibt und er wird dich weiterhin "beglücken".

5. Macmacfriend

6. macixus

Spams sind unerwünsche eMails - entweder von "heissen Uschis" oder "Wie ich in 10 min reich werde" oder Werbeschrott aller Art. Anderer Ausdruck: junk mails (Müll). Also alles, was sofort in den Mülleimer gehört oder durch einen entsprechend zu konfigurierenden Spam-Filter gleich ausgesondert wird.

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....war auch keine 100%-ige Aussage! Mittlerweile kann es sein, daß jemand über diverses Profiling mich besser kennt als ich im Detail mich selbst!
    Das Nicht-Klicken-Sollen habe ich übrigens auch erst aus dem Forum erfahren.
    Leider ist das Prog "Mail" nicht in der Lage, alle Ebenen gut zu bedienen. Die Spam-Funktion hat viel Erfolg gehabt, aber leider sind mir auch ca. 30 wichtige Mails durch einen Bug einfach gelöscht worden (das aber nur am Rande).
    Schöne Woche noch!
    Man liest sich!

8. Macmacfriend

Puhh, Glück gehabt! Hatte bisher noch keine
    Uschi in meiner Box. Aber wenn mal eine drin
    flötet, schick` ich sie mit Schleifchen an
    charly weiter. ;-)

9. graphitto

graphitto Wanderer

Wenn du tatsächlich weiß wers ist, gibt es Möglichkeiten, was dagegen zu tun. Zum Beispiel: öffentlich drüber reden.
    Dann gilt der gegebene Vorschuß für alle anderen nach wie vor, und der Betreffende hat ein Problem mit ca. 4000 (?) Forumsusern.
    Wäre meine Antwort. (Hat in den 80ern gegen drei Stasi-Anwerbeversuche bestens geholfen) ;-)

gruß

10. macixus

Wir sind inzwischen bei über 9000 Forumsanmeldern (tatsächliche regelmässige User sind es natürlich weniger. Man kommt ja so selten dazu, wie du an mir leicht erkennen kannst ;-).

gute Nacht.

11. graphitto

graphitto Wanderer

>> Man kommt ja so selten dazu, wie du an mir leicht erkennen kannst

Joh joh. 10000er.

Soviel zum Thema. Wollen ja für grufti morgen früh noch was übrig lassen. ;-))

gut nacht

12. CChristian

CChristian New Member

Wieviel Spam kriegst Du denn jeden Tag? Bei mir hat das überproportional zugenommen in den letzten Tagen...

13. macixus

Kann ich gar nicht "je Tag" angeben. Es ist durchnittlich 1 je 14 Tage (wahrscheinlich liege ich außerhalb der Zielgruppe ;-)

14. Glaub mir, es ist nicht gescannt worden - die erste Mail mit Dialer bekam ich direkt von einem Forumsmitglied, mit dem ich vorher noch nie Kontakt hatte (ausser im Forum :) ) - und danach begann die Flut an Mails - interessanterweise war meine Mail zu diesem Zeitpunkt (nach dem unseligen Streit mit akiem) bereits versteckt, kann also nicht gescannt worden sein.

Und natürlich weiß ich, wie man damit umzugehen hat - aber es war trotzdem lästig, weil selbst filtern bei der masse irgendwann wirkungslos war.

@graphitto Und öffentlich anprangern mache ich nicht - mir fehlt die menschliche Größe, Rache als kindisch anzusehen, und die daraus resultierende Befriedigung als schmutzig. Ich bin nachtragend und gemein, wenn sich die Gelegenheit bietet - selbst wenn es Jahre dauert.

Abgesehen davon gibt eine Menge leute hier im Forum die es einen Dreck kratzt, was der Rest vom Forum von sich gibt - es hat ja keine realen Auswirkungen.

15. Haegar

Haegar Active Member

9000 ?

Oje....

*ggg*

16. curious

curious New Member

das Faß amantilado'

die Bibel aller elefanten gedächtnis rächer

17. MacELCH

MacELCH New Member

Ich habe das von Tamron 28-300 APO, gibt es passend für so ziemlich alle Anschlüße, je nach dem für welche Kamera Du Dich entscheidest.

Gruß

MacELCH

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Und inklusive der Tatsache, daß es hier nachweislich jemanden gibt

Verdammich, der ugh weiß aber schon wie er mich wunderfizzich machen kann!

19. Macmacfriend

Ich träume noch von einem 7-700 mm, Lichtstärke 1,0.
    Dafür würde ich mindestens die Hälfte meiner Postings abgeben... ;-)

20. MacELCH

MacELCH New Member

Mehr als 300 als verstellbarer Zoom ist unseriös, außerdem kannst Du einen 2x Konverter an das Tamron schrauben, dann hast Du immerhin ein 56-600 *g* Ich glaube die Lichtstärke von dem Teil war von 2.0-3.5 (weiß ich aber nicht mehr)

Ich kann noch die Sigma Objektive empfehlen, ich habe da beispielsweise das 500er APO, sehr schnell und ein angemessener Preis (damals).

Mit dem 7er wirst Du Probleme bekommen, ich glaube das stärkste Fisheye liegt bei 11 mm und ist fast unbezahlbar.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen