1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was macht man am sonntag in zürich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ab, 9. September 2004.

1. turik

turik New Member

Da ich nicht weiss, wie alt du bist und welche Interessen du hast, kann ich dir wenigstens diese Seite andienen:

http://zueri.ch/d/funnig00.htm

Im Weiteren mein Rezept, das ich für mich im Ausland anwende: Beim Flanieren die Sorte Leute ansprechen, die mir sympathisch erscheint, Personen, die etwa dort verkehren/herkommen könnten, wo ich hin möchte und diese um Rat fragen. Das hat mir schon erfrischende Kontakte eröffnet.
    In Lyon war das ein alter, gepflegter Herr im Blazer, der auf humorvolle Art ein vortreffliches, verstecktes Restaurant empfahl.

Warum Zürich nicht Mal vegetarisch? Das Hiltl (ein sehr gut geführter Familienbetrieb, wurde hier schon mal erwähnt) hat ein indisches Buffet, wo es viel Neues, Feines zu entdecken gibt. Es liegt in der Nähe der Bahnhofstrasse (das ist die Einkaufsmeile) hinter dem Warenhaus Jelmoli. Wo das ist? Frag' Leute, die dir..., du weisst schon.

Zum Bummeln gibt es das Niederdorf. Das beginnt auf der gegenüber dem Hauptbahnhof liegenden Flusseite und führt flussaufwärts (eine Häuserreihe hinter dem Ufer entfernt) hinauf zum See. Dort gibt es auch den Bahnhof "Stadelhofen", von aussen unscheinbar, aber unten drunter eine erstaunlich harmonisch ausgebaute kleine Shoppingmall - von Calatrava. Auch Sonntags Läden offen.

Jede Stadt ist so gut oder schlecht, wie du sie haben willst. Sprich mit den Leuten dort!
    Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in Zürich.

2. ab

ab New Member

Eine fast SUPER site. Wenn nur nicht die kleinen Windows keine Navigation zuliessen. Ansonsten findet sich dort wirklich Vieles.

Wenn's vorne mit einer 5 beginnt, denkt man allmählich an sein Testament. Mein Gott, Woodstock ... waren das noch Zeiten. ...

Okay, bin gerüstet. Merci an alle Zürcher! - Jetzt muss ich nur noch meine Arbeitstermine vorbereiten .....

ab

3. turik

turik New Member

Nein, nein, bitte nicht: Zürich sehen und sterben. Das ist mir zu pathetisch.

Zürich sei doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof, aber nur halb so lustig.
    Dieses Image verdanken wir dem Zürcher Luther-Zeitgenossen und Reformator Zwingli. Er steht übrigens ausgestopft vor der Wasserkirche auf seinem Sockel, direkt unterhalb des doppeltürmigen Grossmünsters.

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

und das von einem schweizer...also benz, wirklich.

das heisst Zürcher, zum hunderttausendsten mal!!! zür-cher!! ohne i!! züüür-nix-cher!! da kommt kein i, kein a, kein e, nichts dazwischen, nur zür - - cher!!!
    Zur strafe schreibst du jetz hundert mal auf die wandtafel:
    «die bewohner von zürich heissen zürcher»!!!

:döttingerfresse:

5. frisco68

frisco68 New Member

kenn mich in ZH nicht aus - weiss aber, dass es einiges geben (muss)...
    aber nimm die dicke geldtasche mit - bzw. kreditkarte.... teurer spaß!

6. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

…oder die Autobahn in den Aargau.

Zürich ist ein verrottetes Ghetto, bestehend aus Abbruchobjekten aus den fünfziger- und sechziger-Jahren des vergangenen Jahrhunderts und Industriebrachen, die noch älter sind, bewohnt von mehrheitlich zugewanderten, sprach- und sozialgestörten Entwurzelten.

Das Gelände gehörte grossflächig geräumt.

7. goaconmactor

goaconmactor New Member

ooooch ... jetzt mach aber mal halblang. in zh gibts einiges zu sehen und zu tun. man kann genehm ausgehen und es ist nicht so groß, dass man den überblick verliert.

8. macKnall

Seit 1996 gehe ich da nicht mehr hin. Es reicht mir, dass das Krebsgeschwür Zürich mitten im Weg liegt, wenn ich in die Ostschweiz will. Was ich da jeweils sehe, bestärkt mich in meinem Entschluss, diesem Sanierungskandidaten fernzubleiben.

9. goaconmactor

goaconmactor New Member

kann man zh nicht umfahren? hab ich grad vor zwei wochen gemacht auf dem weg nach bern.

aber gut. du scheinst traumatisiert zu sein. spar dir den psychiologen und meide diesen fleck.

10. macKnall

Auf dem Weg ins Bündnerland geht das eben noch nicht. Die Hirnis sind dreissig Jahre zurück mit dem rot-grünen Gesocks, das sie sich ins Stadthaus gewählt haben.

11. goaconmactor

goaconmactor New Member

und jetzt ham se den verkehr in der stadt? naja ... zum glück fahr ich nacher nur nach stuttgart. da kannste richtig geil durchheizen auf der a8.

ich mach wochenende. ciaoi

12. macKnall

13. ab

ab New Member

Vielen Dank den Zürcher Tipgebern! Wochenende gut überstanden. Habe das eine oder andere intensiver geprüft, unter anderem St. Ludia. Göttliche Pizza. Und dann bei DataQuest das neue iBook bestaunt. Da fehlt unten links eigentlich nur noch das Clickwheel - aber stattdessen gibt es ja eine Tastatur.

ab

14. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Ins Café Schober gehen. Ein Klassiker. Oder am See spazieren gehen, wenn die Sonne scheint. Im Herbst sehr nett.

Diese Seite empfehlen