1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was mich richtig wütend macht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 22. Februar 2005.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Frag’ doch mal Deinen Förster nach einem Abwehrstoff gegen Wildschweine. Den gibt es tatsächlich. Wird wohl auf Pfähle aufgebracht, wahrscheinlich irgendein Geruch, den die nicht abkönnen. Habe es mal von jemand erzählt bekommen, dem ich unser Problem geschildert hatte. Aber alle wollten lieber einen Hochsicherheitstrakt aus unserer Siedlung machen.

2. styler

styler New Member

3. SC50

SC50 New Member

Sicherlich wurde nicht "alles" getan. Das ist allerdings auch eine Frage der Güterabwägung.

Mir ist aber auch nicht wirklich klar, warum es ein Problem ist einen Wolf, der in der konkreten Situation eine Gefahr darstellen könnte, zu töten, wenn täglich weltweit zig tausend Rinder, Schweine oder was auch immer getötet werden.

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Als ich die Wildschweine das Beet umgraben hörte, bin ich im Schlafanzug raus. Als ich um die Ecke kam und die Schweine meiner ansichtig wurden, mußten die so lachen, daß sie mich nicht angegriffen haben sondern geflüchtet sind.

5. simsalabim

simsalabim Gast

Wölfe sind Aasfresser. Soviel zur Allgemeinbildung.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja. Und Wildschweine können fliegen, wenn grad niemand guckt.

7. SC50

SC50 New Member

Uiiiiiiii (und erschreckender Weise noch nicht mal richtig, denn der Wolf ist ein Fleisch- und Aasfresser, aber lassen wir das)
    Die Frage ist jetzt nur, was das jetzt mit dem zu tun hat was ich geschrieben habe.
    :confused: :confused:

8. SC50

SC50 New Member

Die sind aber auch gemein, die Viecher.
    :D :D

9. simsalabim

simsalabim Gast

Tja Leute, mir ist auch gerade langweilig gewesen. Bin allerdings nüchter. Jetzt leg' ich mich zu meinem Schatz. Tschüssi...:D

10. Das Problem ist aber eben, daß es kein freilebender Wolf war, sondern ein aus einem Gehege ausgebrochener - die Chance, daß der sich noch Arttypisch verhält ist relativ gering, er dürfte in seinem Verhaltensmuster näher am Hund, als am Wolf liegen - und zu Hunden hast Du ja auch was geschrieben.

11. SC50

SC50 New Member

*lach*
    Oder so

12. turnt

turnt New Member

auch jäger sind nur wölfe im schafspelz

13. Macziege

Macziege New Member

Hi hi, das Aussterben von Tierarten und Menschenrassen ist unter anderem ein natürlicher Prozess, den wir Menschen zwar beeinflussen können, aber nicht anhalten können.

14. simsalabim

simsalabim Gast

Hallo Macziege

Ein schöner Gedanke, Ziege. Eigentlich hätte ich noch gern den Beuys zum Thema genannt, mein Lieblingsantroposoph. Er hat in NY mit einem Kojoten zusammengearbeitet, oder so? Schon. Gründer der Grünen Partei, auch das.

Leider sind die Grünen, die Wölfe und die Fortpflanzung etwas, dass mancher nur als einen Witz abtut. Die Konsequenz für 'Witzfiguren' ist ein Verlangen nach irgendwas. Wüsste gerne wonach.

Simsalabim

15. Macziege

Macziege New Member

Und was wolltest du mir nun mit deinem Erguss begreiflich machen?

16. simsalabim

simsalabim Gast

Nichts machen, nur mitteilen.:angry:

17. SC50

SC50 New Member

Erstaunliche Zusammensetzung.
    Sind die Wölfe für die Fortpflanzung der Grünen wichtig, oder die Grünen für die Fortpflanzung der Wölfe? Würde ein Wolf die Grünen wählen um seine Zukunft zu sichern? Dürfen Wölfe überhaupt wählen? Und wenn ja, warum nicht? Mag die CDU keine Wölfe oder mögen Wölfe die CDU nicht?
    Fragen über Fragen.

:confused:

18. simsalabim

simsalabim Gast

Fragen über Fragen. Leutz, Ziel erreicht:D

19. maiden

maiden Lever duat us slav

in Bezug auf die Schießwut eines Großteils der Jägerschaft und der allgemeinen regelmäßigen Panikmache, gepaart mit einem erheblichen Unwissen spielt es eigentlich nie eine Rolle ob ein solcher Wolf eventuell vielleicht möglicherweise ein andersartiges Verhalten zeigt. Abschuß ist immer DIE Lösung.

20. Macowski

Macowski New Member

Ach, und gegen die Fuchsjagd bist du wahrscheinlich auch noch??

Diese Seite empfehlen