1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was POSITIVES gefällig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sursulapitchi, 31. Mai 2005.

1. RSC

RSC ahnungslose

*lachmichwech*

mensch, mmfriend, du kannst provozieren!

Mastaaaaaaaaa, der mmf hat mich beleidigt, der hat mich mit einem yak-weibchen vergliiiiechen. schmeiss ihn raaaaaus!

*imlachenverschluck*

2. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Seit den 60er Jahren wird die Wirkung von Lachen auf Emotionen und Gesundheit erforscht. Klar ist: Lachen verändert unsere Stimmung ins Positive. Daneben hat Lachen folgende positive Wirkungen auf die Gesundheit:
    Die Sauerstoffversorgung des Gehirns steigt an
    Glückshormone und schmerzstillenden körpereigenen Substanzen werden freigesetzt
    Stress wird abgebaut durch verminderte Produktion der Stresshormone Adrenalin und Cortisol, dadurch kommt es zu einem besseren und erholsameren Schlaf
    Die Verdauung wird angeregt aufgrund der Massage des Magen-Darm-Bereichs durch das Zwerchfell
    der Kreislaufs wird aktiviert durch einen kurzfristigen Anstieg des Blutdrucks
    die Immunabwehr wird gestärkt
    die Gesichtsmuskeln werden entspannt
    Botenstoffen (z.B. Gamma-Interferon) werden aktiviert, die z.B. die Vermehrung von Tumorzellen hemmen.
    Während Kinder ungefähr 400 Lacher am Tag haben, lachen Erwachsene durchschnittlich nur noch 15 Mal. Verschiedene Studien haben außerdem ergeben, dass vor 40 Jahren drei Mal mehr gelacht wurde als heute.

3. bird of pray

bird of pray New Member

also die 400 schaffe ich zeitlich nicht mehr, arbeitsbedingt! :frown:

aber die 15 mehr als nur locker! :nicken:

bezüglich der vor 40 jahre müsste ich meine eltern kontaktieren, dazu fehlt mir im moment die erinnerung an details! aber als knapp 2 jähriger war mir sicher eher nach heulen! :augenring

wie sagte charlie chaplin einmal so treffend: "ein tag an dem du nicht gelacht hast, ist ein verlorener tag!" :O

ich denke nicht daran als verlierer in die geschichte einzugehen - auch wenn wir alle einmal eingehen müssen in die "ewigen jagdgründe"! :cool:

hugh, ich habe gesprochen! ;)

4. calvano

calvano Mit alles

YAK-Gründe nicht Jagdgründe, damit da mal kar is

Anhänge:

• $A13.jpg
      Dateigröße:
      18,1 KB
      Aufrufe:
      33
  5. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@calvano

wie soll man bei der Ansicht erkennen ob es sich um ein Yak-Männchen oder -Weibchen handelt, noch dazu ohne Ton.

Haben Yak-Weibchen vielleicht farbig lackierte Klauen? Wer weiß es?
    :confused:

Gruß
    Pahe

6. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Gut und für wen soll das neue Avatar sein?
    Mir würden schon ein paar Gestalten hier im ST dazu einfallen :klimper:

7. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Schulterhöhe beim Männchen bis zu 2 m, Kopf- Rumpflänge bis 3,25 m; das Weibchen etwas kleiner, bis 1.60 m Schulterhöhe; starker Schulterbuckel; gesenkt getragener Kopf; zotteliges, langhaariges Fell, dunkelbraun bis schwarz; Hörner beim Männchen bis zu 90 cm lang, beim Weibchen viel kleiner; Gewicht beim Männchen 800-1000 kg, beim Weibchen etwa 300 kg

Anhänge:

• $yak.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      40
  8. RSC

RSC ahnungslose

mann, ist das feiner kerl, und seine augen erst... traumhaft!

9. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Ich sehe Dich schon dahin schmelzen.
    Hoffentlich träumst Du heute Nacht nicht von dem Kerl :biggrin:

10. RSC

RSC ahnungslose

letzter zeit kann ich mich an meine träume nicht erinnern. deswegen mache ich mir darüber keine sorgen ;)

Diese Seite empfehlen