1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was trinkt ihr fuer Bier?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iGelb, 20. Juni 2004.

1. donald105

donald105 New Member

Hab ich was übersehen? :confused:
    musste zwischendurch mal am haushalt schrauben....
    d.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Borbarad, werde du mal so alt wie ich, metaphorisch gesprochen. Dann lernst du, dass der eigentlich egal ist. Bringt einem nämlich nichts.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wervoller Tipp von mir für euch: Wenn ihr mal nach Berlin kommt – einen weiten Bogen um Flüssigkeiten machen, die sich „Schultheiss“ oder „Charlottenburger Pilsner“ nennen und als Biere ausgeben. Zum Glück sind entsprechende Lokale, in denen das verkauft wird, deutlich markiert.

4. Borbarad

Borbarad New Member

:confused:

Es geht um Donald105, die Person vom Treffen von der Macixus nicht wusste wer das ist. Ausser Thunder kannte die junge Frau nüms.... Ich habe ja nur beiläufig gesagt ihrer einer sollte sich mal öfter im Smalltalkbereich rumtreiben - so um so bekannt zu werden bzw. damit sich Idioten wie meiner einer auch mal was merken können :D

B

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Jaja. Beim Berliner Kindl ist noch zu beachten, dass man das Jubiläums Pilsner nimmt, da gibt es nämlich Unterschiede. Und zwar aus der Flasche, niemals aus der Dose.

6. Borbarad

Borbarad New Member

*rechtslinksummonitorvorbeiguck*

Nö, aber so kennt man deinen Nick wenigsten bzw. man sieht ihn/dich mal hier posten :D

B

7. donald105

donald105 New Member

:D :D :D :D
    und ich hab mir noch nich mal gemerkt, dass du mir das gesagt hast

merket auf, merket auf.
    posting hardware / software: kannst du mal sehn, da hab ich recht wenig probleme...
    ;)

8. akiem

akiem New Member

bier taugt nur zum kochen.

ausser:

maß im schottenhammelzelt empore oktoberfest.
    maß im hofbräuhaus bankplatz in der nähe vom pissbecken.
    halbe im franziskaner
    weißbier in der waldwirtschaft

9. donald105

donald105 New Member

bitte was ist ein schottenhammel....????

10. iGelb

iGelb New Member

ist auf Akiems Avatar abgebildet.

11. upwise

upwise New Member

12. akiem

akiem New Member

schottenhammel ist der name eines festzeltes auf dem oktoberfest in münchen. gleichzeitig der namen des zeltbetreibers.

regel: 1 festzeltsaison auf der wiesn bringt dem betreiber ein neues 2 familienhaus, mittleres grundstück und in guter lage.
    einer ordentlichen bedienung einen 4 wöchigen hawaiiurlaub der extraklasse.

13. donald105

donald105 New Member

mit DEM NAMEN sei ihm wenigstens ein ordentliches einkommen gegönnt.
    Stell dir mal vor
    „schottenhammel und co, guten tag, schottenhammel selbst am apparat!"
    :D :D :D

neee, neee.....

14. donald105

donald105 New Member

HEIMAT!!!! Ach...

15. NoArts

NoArts New Member

16. upwise

upwise New Member

bin jetzt 25 j. in köln, aber so 1x im monat
    bin ich in D'dorf und dann gönn ich mir
    ein richtiges Bier

17. donald105

donald105 New Member

ja bitte?? bin hier...:party:

18. druckpilz

druckpilz New Member

was für ein thema !

ich möchte an dieser stelle um 5 gedenkminuten für die leider seit 2004 insolvente marburger brauerei bitten.

mit dem guten marburger pils haben wir schon so manch besinnliche stunde auf dem legendären offenbacher bierfest verbracht. ;(

r.i.p.

19. upwise

upwise New Member

bin auch hier, hatte nur zu schnell den
    Antwortbutton geklickt...

20. DasBo

DasBo New Member

Bloß, dass der Gute nebst Zelt "Schottenhamel" heißt (nur 1 s), da er weder mit Schotten noch mit bockigen Schafen was am Hut hat!

Übrigens: Tolle Idee mit dem Tupperware-Thread. Würde das Verständnis meiner Frau für diese seltsame Foren-Kultur deutlich erhöhen. :D

Diese Seite empfehlen