1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Weg von X !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von xUmsteiger, 21. September 2002.

1. zeko

zeko New Member

Ich kann mich an deine Argumentation nicht gewöhnen.

Und?
    Wenn kümmerts?
    Wenn kümmerts, dass du mit X nicht kannst?

Niemand
    ...aber ich mach mich hier auch ein wenig wichtig und schreib weil mir grad langweilig ist meine Meinung, die niemanden interessiert auf dein Posting.

Waum soll man sich diesen Thread antun???

Gruss zDraufsteiger (und zurückGäähn)

2. zeko

zeko New Member

>>Dazu gibt es im X Ordner in doppelt-u. dreifacher Ausführung<<

Schon erschreckend irgendwie zu lesen, dass sich jemand über Ordner im System Gedanken macht.
    Mich interessieren die, gerade bei OS X nicht - Was ich brauche und was mich interessiert ist eh klar und eindeutig.

Machst du dir auch Gedanken darüber, was die ganzen Sterne in der Nacht sollen, wenn wir doch am Mond genug haben?

3. Newmac

Newmac New Member

@zeko

Sei einfach ruhig ! Ist das Beste.

4. desELend

desELend New Member

ist ja das schöne an unserem system man kann und darf seinie meinung eusern...
    ¬Lend

5. ughugh

ughugh New Member

6. ughugh

ughugh New Member

und da war er wieder ... der root :)

>><<auch im 9er mit genügend Ram kann ich getrost eine CD brennen, surfen, ein Bild bearbeiten...nebenher....>>
    Machen kann man das schon, aber wenn Photoshop am "denken" ist, wollte ich keine CD gleichzeitig brennen, und auch keinen Download ausführen.<<

Das wird Dir auch unter X sichtlich schwerer fallen - wo keine Resourcen sind, kann auch X keine mehr herzaubern. Und damit wir uns nicht falsch verstehen, ich mag die Multitaskingfähigkeit von X.

7. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Mac OS X ist halt ein "richtiges" Betriebssystem... ;-) Die Zukunft gehört UNIX!

8. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Ganz unrecht hast du natürlich nicht. Allerdings was die vorgegebenen Ordner angeht muss ich dir widersprechen.

Du musst diese Ordner nicht verwenden! Du kannst dir genauso wie im klassischen OS den Desktop mit ordnern und Datein zukleistern!

Die vorgegebene Struktur ist nur eine Hilfe, keine

Welche Ordner stören dich?
    Und um so schnell wie möglich zu den wichtigen Ordnern zu kommen kannst du dir ja Aliase ins Dock oder auf den Desktop legen.
    Bei mir sieht die Ordnerstruktur nicht viel anders aus als damals im klassischen OS.
    Wenn ich was nicht verschieben darf dann kommt halt ein Alias dahin wo ichs haben will, und fertig! Nich leichter und nicht schwerer als in OS 9.

Liebe Grüsse, Mario

9. Xboy

Xboy New Member

7 Tage verbraten, da hätt er lieber mit einer Göttin anbandln solln, da hätt er mehr davon gehabt.

Liebe Grüsse, Mario

10. ughugh

ughugh New Member

Er hätte sich - da es ja eine Monotheistische Religion ist - erstmal eine machen müssen ;)

11. Xboy

Xboy New Member

Na in dem Fall wäre ein Kerl besser gewesen.

Denn da hätte er keine Mirgräne, keine OBs und was sonst noch so anfällt kreieren müssen. :)

Liebe Grüsse, Mario

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

*vielleicht liest kate das noch*

13. zeko

zeko New Member

Wenn ich die Richtung so herausfinden will, dann befasse ich mich vorher ein wenig mit den Sternen und kann dir auch trotz der vielen hellen Punkte immer sagen wo der Norden liegt.
    Sobald du den grossen Wagen gefunden hast, ist es auch ein Kinderspiel den Polarstern herauszufinden.

Genauso ist es auch bei OS X - Wieso soll ich mich in den Ordnern verirren und dort irgendwas suchen, wenn der eigentliche Weg doch eindeutig ist. ;)

14. zeko

zeko New Member

Das Beste für wen?
    Hast du jetzt X.2 testen können, oder hast du nach 3 Tagen auch gleich die "Flinte ins Korn" geschmissen?

15. Kevin

Kevin New Member

> lass Deinen Senf doch bei Dir

Und ich dachte der Austausch von Körpersäften sei hier im Forum verboten

;-)))))

16. ughugh

ughugh New Member

Weil Dein vergleich einfach hinkt? :)

Nach Deinem Beispiel hätten wir nicht einen großen Wagen, sondern derer mehrere ... alle sind beinahe richtig, aber nicht ganz.

17. zeko

zeko New Member

Weisst du, ich kann etwas einfach nur kompliziert sehen und es nicht verstehen wollen.

Aber nochmal in Kurfzorm:
    Es gibt unzählige Sterne und sicher auch sehr viele Ordner im X-System, wenn ich danach suche.

Aber wenn ich weiss wie der grosse Wagen am Sternenhimmel aussieht und den Kopf ein wenig nach oben neige, werde ich diesen auch finden.

Wenn ich mein Festplattensymbol unter X öffne, erkenne ich auch sehr schnell, wo ich was verloren hab und finde meine paar Ordner nach nur ein paar "klicks"

Was hinkt jetzt wo?

18. johngo

johngo New Member

In 30 Jahren hat UNIX die Welt nicht erobert!
    Wieso sollte ausgerechnet OSX dies können?

Die Realitäten sprechen für UNIX als System
    für die Apples und die nächsten Jahre. Nach
    Jobs ist aber auch irgendwann damit Schluss.
    Denn ohne Jobs hätte Apple kein UNIX.

johngo

19. Anindo

Anindo New Member

<<Das wird Dir auch unter X sichtlich schwerer fallen - wo keine Resourcen sind, kann auch X keine mehr herzaubern. >>

Wenn du mich persönlich ansprichst, Photoshop, CD brennen und Internet gleichzeitig ist unter X wohl eher eine harmlose Übung. Mit meinem Dual G4 habe ich außerdem eine CPU mehr zur Verfügung. Das ist zwar nicht doppelte Performance, aber beinah doppelte Bandbreite, auch dank einer zweiten Festplatte. Außerdem hat man mit OS9 eher das Problem, dass sich Programme kurzzeitig die CPU aneignen und somit zeitsensiblen Tasks wie CD-Brennen den Hahn abdrehen. Da hilft Ram überhaupt nichts.

20. desELend

desELend New Member

Diese Seite empfehlen