1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wein im TiBook: leidensgenossen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macwelt newbe, 18. Juni 2001.

1. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo newbe,
    ich rat Dir wie macelch Dein TiBook mit Wasser zu reinigen, denn auch wenn Wein elektrisch leitend ist, ist es von einem Kurzschluss doch noch einige Ohm entfernt und produziert in nassem Zustand einige Fehlströhmchen. Ob diese ausreichen ein TiBook zu zerstören glaub ich nicht. Trocken wird der Wein dann zu einem Isolator und Kleber.
    Nimm Dein Book zuerst mal so weit wie möglich auseinander und dusche es dann mit normalem Wasser ab. Danach mit destiliertem Wasser nachspülen (wegen der Kalkflecken) und gut trocknen lassen (Backofen oder Fön, aber nicht zu warm). Die Chance dass es Deinem Book nichts gemacht hat besteht durchaus und das mit der Versicherung kannst Du ja auch nach einer Reinigung noch probieren.
    Gruss Hans

2. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo newbe, nur so aus reiner Wunder: Wie geht es Deinem Book??

3. macwelt newbe

macwelt newbe New Member

eingeschenkt' sonder dieser jemand sich (seinem TiBook) selber. mein pismo war bisher gott-sei-dank abstinent!

vielleicht sollte ich aber doch die garantie auf 3 jahre erweitern...

Diese Seite empfehlen