1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche BT-Maus funzt mit internem BT ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sunshine, 9. Mai 2004.

1. Sunshine

Sunshine New Member

Oh man ... Erst mal vielen Dank für die Informationen.

Und jetzt muss ich mich auch noch bei Euch allen entschuldigen. Ich bin aber manchmal auch wirklich echt dämlich ... Ich habe tatsächlich eine Funkmaus gekauft. Man ist mir das peinlich. :embar: Ich könnte schwören, dass ich was von BT gelesen habe. Ich war wohl mit meinen Gedanken zu sehr bei der Live-DVD von Peter Gabriel, die ich mir gleichzeitig gekauft habe (nachdem ich am Vorabend den "alten" Mann live ind Dortmund gesehen hatte). Na ja, man soll sich halt nur immer auf eine Sache konzentrieren.

Da kann ich Idiot mich wohl auch noch eine halbe Ewigkeit wundern, warum die blöde Maus mit dem internen Bluetooth-Modul nicht fluppt.

Na ja, jetzt werde ich es wohl mal mit der BT-Maus von Higoto probieren. Die scheint ja recht schnuckelig zu sein. Genau das richtige für mein PB.

Tja nochmals Sorry.

Braucht vielleicht jemand eine nagelneue Funkmaus für sein Notebook ????

2. derschwabe

derschwabe New Member

Auf der Logitech-Seite steht ja leider zur MX 900 (die mit wirklich BT;) ) nicht so viel. Nur, dass zu ihr ja die Ladeschale mit dem BT-Hub gehöt. - Wie kann ich denn das verstehen. Läuft der Kontakt zum Computer dann wie folgt?

Maus << :: BT :: >> Hub&Ladeschale <<--USB-->> Computer
    oder kann ich Maus und PB auch direkt per BT verbinden, so dass ich die Ladestation unterwegs nicht mitnehmen muss?? :rolleyes:

Danke,

der Schwabe

3. Thunderblade

Thunderblade New Member

Der zweite Fall, soweit mir bekannt :)

4. derschwabe

derschwabe New Member

hä? :confused:

5. Sunshine

Sunshine New Member

Er meinte wohl, dass Du die Maus direkt über BT (ohne Ladestation) verwenden kannst. Such mal im Forum nach Logitech (da findest Du einiges zur MX 900).

Na hoffentlich darf ich nach der peinlichen Nummer (siehe oben) überhaupt schon wieder was von mir geben;)

6. macmercy

macmercy New Member

Die Logitech MX900 läuft ohne die Ladestation mit dem internen BT-Modul von Apple. Sogar sehr gut!

Ich weiss es deshalb so gut, weil ich die 900 habe - ohne Ladestation. Gabs im Mediamarkt für 30,- weil es ein Ausstellungsstück war und die Ladestation fehlte. Ich lade die Akkus mit einem handelsüblichen Ladegerät auf.

Da ich bei meinem nächsten Mac kein Bluetooth installieren werde, ist sie in 2 Wochen übrig. Wer also Interesse an einer MX900 ohne Ladestation hat - für 20,- geb ich sie ab - einfach anmailen. Wär doch schade, wenn sie hier in der Schublade vor sich hindämmern würde...

Diese Seite empfehlen