1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches Händi soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bus, 13. September 2004.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

Ein Review mit vielen Bildern:

http://www.howardforums.com/showthread.php?s=&postid=3698086#post3698086

Über Mac-Kompatibilität steht da allerdings nix, so wie ich es sehe.

2. Borbarad

Borbarad New Member

Hmm...das hängt davon ab, was du brauchst.

Das T610 ist in Bezug auf Clicker, Design und iSync wohl das Beste. Das K700i, ich weiß nicht ->Plastik. Vieleicht das S700i, was bald draußen ist.

Sonst:

Das S55 von Siemens

oder eines der besten Handies überhaupt:

Nokia 6310i (keine Ahnung ob das mit iSync funtz)

B

3. morty

morty New Member

hör mir auf mit Nokia
    ich habe das 6210 und nur ärger damit, wobei das ein serienfehler ist, denn ich kenne reichlich leute, wo ihre 6210 die gleichen fehler aufweisen, wahrscheinlich das ROM fom Handy defekt oder eine kalte lötstelle

keine change, da etwas auf garantie oder kullanz zu bekommen, die behaupten schlicht, das einem das gerät heruntergefallen sein muß, da sonst so etwas nicht passieren würde ;(

zum thema
    also K700i oder aufs S700 warten ?
    welche Unterschied gibt es denn da ?
    lohnt sich das warten und der aufpreis da ???

wieviel speicher hat das K700i intern verbaut, ist der nachrüstbar ? Wie ?

von der größe her, ist das K700 wahrscheinlich besser, weil kleiner, zumindest finde ich es schön
    --- werde mir aber beide noch einmal live ansehen müssen und dann auch noch einmal nachfragen --- ich hab noch etwas zeit, mit der vertragsverlängerung, aber kommt noch dieses jahr das S700 zum 1€ preis ?

ciao, morty

4. bus

bus New Member

Glaube ich nicht, das K700i kostet zwar bei E+ seit kurzem nicht mehr 129,— sondern 0,— €, bei Voda aber noch 129. Da wird es die S-Klasse dieses Jahr nicht mehr auf 0 oder 1 schaffen.

5. thosiw

thosiw Member

Also nochmal zum Thema K700i. Adressen (Strasse, Ort etc.) syncen geht über iSync nicht.

Thosi

6. morty

morty New Member

warum sollte das jetzt wieder nicht gehen ?
    auch nicht über BT ???

kann man eigendlich auch Daten auf dem K700 ablegen und dann wieder herunterziehen, wie mit ner externen FP ?

hab mir heute mal das K700 und Konsorten angesehen, also wenn ich mich jetzt entscheiden sollte, wäre für mich da keine Frage, das K700i und fertig, alle anderen sahen schlechter aus oder waren popelig verarbeitet und ne halbhohe Klappe vor dem Display m öchte ich auch nicht haben
    das Einzige, was wirklich noch was sein KÖNNTE, wäre der XDA3, aber der wird von E+ nicht angeboten, der soll die eierlegende Wollmilchsau sein, sogar Navi soll drin sein.
    wenn meine Freundin den dann demnächst hat, werde ich mal berichten

ciao, morty
    der jetzt sehr sicher ist, das es ein K700i werden wird ...

gibt es noch zusätzliche Aktionen, wo man noch weiteres Zubehör für umme dazubekommt ?

7. donald105

donald105 New Member

also ich habe das z600 und das t610 (war gerade nochmal nachgucken, wat weiß ich, wie die dinger heißen).
    Das z600 (das zum klappen, ich hoffe, das ist jetzt der richtige name) benimmt sich sehr gut. Display klasse, tasten auch mit links nicht zu verfehlen, ton prima, handling super: klappe auf- klappe zu, akku sehr leistungsfähig - nur alle 2-3 tage braucht es neuen saft, sehr erfreulich, und quaken tut es mit dem mac, alles ok.
    Bloß - was soll ich mit der kinder-kamera da drin? Macht nur einen huckel in der hosentasche - muss ein kerl designt haben.
    Ich hab ihm den rasierapparat-anzug übergezogen, so sieht es über dem g5 ganz hübsch aus. Nur flacher könnte es sein.
    All in all bin ich damit zufrieden.
    Das kleine ist echt für'n rundfunk:
    scheiß display, vor dem telefonieren muss man es je-des-mal entsperren (das war ja bei dem alten siemens noch bequemer) und das manövrier-puckelchen ist viel zu klein und hakelt, dass mir übel wird. Aber laut ist es. Ich benutze es jetzt als wecker.

8. bus

bus New Member

Ist das nicht vielleicht eine Frage der K700-Firmware? Wenn man sich das Branding wechflashen lässt, ist sie auf jeden Fall aktuell und original SE.

9. towanda

towanda New Member

ich habe das K700i und es funktioniert super mit Bluetooth. iSync geht auch perfekt :cool:

10. thosiw

thosiw Member

Also ich hab das K700i von o2. Das Branding ist nicht so tragisch wie z.B. bei vodafone. Trotzdem lassen sich keine Adressdaten mit iSync syncen. Es geht wenn ich das vCard Format im Adressbuch auf 2.1 stell und bei iSync über "Geräte zurücksetzen" alle Daten auf dem Handy ersetze. Dabei werden dann aber auch die Einstellungen, die vorher auf dem Handy waren, gelöscht. Anruferbild, Anruferton etc.
    Adressdaten, die ich auf dem Handy eingebe, werden nicht vom Adressbuch übernommen. Es gibt zwar mittlerweile eine neue Firmware, die auch die Akkuleistung verbessert, aber ob damit das Sync problem gelöst ist weiss ich nicht.

Wenn jemand neue Infos hat wäre ich sehr dankbar.

Thosi

11. bus

bus New Member

v2.1 könnt' ich doch einfach einstellen. Anruferbilder habe ich im T68i auch keine angelegt (bis auf ein einziges). Längere Einträge von Adressen und von Terminen mit Notizen nehme ich immer am Mac vor. Und du meinst, dann geht's ...

12. thosiw

thosiw Member

Wie gesagt, Adressdaten kannst du nur über "Geräte zurücksetzen" oder "Diese Visitenkarte senden" auf das Handy übertragen. Grad nochmal ausprobiert: 3.0 geht doch! Das Handy fragt dann ob du den Kontakt ersetzen willst. Dabei gehen aber auch die Einstellungen für das Anruferbild und den Anruferton verloren.
    iCal (termine) lässt sich ohne Probleme syncen.

Irgendwie dachte ich, Apple und Sony würden enger zusammenarbeiten.

Thosi

Diese Seite empfehlen