1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Weltuntergang

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von benjii, 12. August 2004.

1. Paparatze

Paparatze New Member

Zidane auf der Vespa hatte ich auf meinem Cinquecento kleben...selbst gedruckt. Habs nach dem Griechenlandspiel runtergerissen. Die gab's auch als Plakate ? Hier direkt bei mir um die Ecke in Seckbach hängt ein Riesen Zidane-Plakat von Adidas. Der grüßt mich immer auf dem Weg zum HL. Daneben hängt *prust* Ballack.

Toll, Ende August bin ich auf der MacExpo in Paris und bei Fronkreisch-Israel im Stade de France. Ich seh's schon kommen, kein Steve Jobs und kein Zidane !

;( ;( ;(

2. pc13

pc13 New Member

Was ist eigentlich mit Wettergöttin Thine los?
    Ich finde sie vernachlässigt ihren Job in sträflicher Weise;(

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.... ihr seid vielleicht weicheier :D da weht mal ein kleines lüftchen über deutschland ... und schon bricht panik aus.
    wir hatten hier gestern nacht von ca. 22h00 bis heute morgen ca.10h00 knapp 80l/qm und ne windgeschwindigkeit mit spitzen um die 140km/h. die pinien biegen sich verdächtig durch, der eukalyptus kommt fast bis auf den boden, die tourizelte fliegen durchs ort und die fliegenden (hihi) händler machen ihrem namen alle ehre.

.....was sag ich... ist normal am grossen wasser :D :D
    und ihr macht euch in die hose ;( ;(

4. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Der Thread erinnert mich an ein Bühnenstück von Arthur Kopit, daß ich einmal vor Jahren gesehen habe:

Der Weltuntergang - mit anschließender Diskussion

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

dann haben ja mindestens zwei überlebt :D

6. Paparatze

Paparatze New Member

Während hier alle bloß rumheulen und unterm Tisch Deckung suchen, steuern zwei Wirbelstürme auf Florida zu. Ob da die Alk,Alder dahintersteckt ? Möglich wärs.

7. hofmeyer

hofmeyer New Member

Eine ist hier gerade langgeflogen.....

Friedhelm

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Ganz interessante Website. Allerdings mit einem krassen Fehler für Berlin. Da wird die heutige Höchsttemperatur mit 22 °C angegeben. Auf unserem Thermometer waren es 35 °C, da die Terrasse etwas geschützt liegt sind es meistens 2 °C weniger, also 33 °C. Wie kommen die dann auf 22 °C?

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

pewe, das ist einfach. Bei deinem unterirdischen Hobbykeller verfälscht die Erdwärme deine Messergebnisse.

10. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Lorient (AFP) - Bei einem Urlauber-Drama vor der Bretagne hat ein heftiger Wirbelsturm mehrere Touristen fortgetragen und einen 18-Jährigen tödlich verletzt. Nach Angaben der Feuerwehr wurde der junge Mann am Mittwoch gegen 06.30 Uhr auf einem Campingplatz der westfranzösischen Insel Houat vom heftigen Wind erfasst, fast 20 Meter hoch in die Luft gewirbelt und auf einen Felsen geschleudert. Er erlag seinen schweren Verletzungen. Mehrere Menschen wurden teils mit ihren Zelten in die Luft gehoben, kamen aber mit leichteren Verletzungen davon. Eine junge Frau hatte den Angaben zufolge Glück im Unglück: Sie fiel nach einem unfreiwilligen Flug auf den Sand.

11. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Fortgetragen, das hört sich eigentlich so harmlos und sanft an.

:crazy:

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hier an der küste gibt es jedes jahr trotz einer unmenge von überwachungsposten und hubschraubern so um die 5-10 tote.
    mindestens ein- bis zweimal pro tag steigt der hubschrauber auf und holt so einen hirni aus dem wasser. letztes jahr war ich mit dem board drin als innerhalb weniger minuten die wellen von normal (so 1.0-1.5m) auf über 3-4m anstiegen. und trotzdem sind noch welche raus.

die surfer und boarder gehen immer weiter raus und brauchen einfach den absoluten kick.... manchmal wars dann der letzte.

13. kawi

kawi Revolution 666

Es geht los !
    Vor ca ner Stunde meldete meine verwandschaft in Sachsen das Auftreten von schweren gewittern und Sturm ... jetzt fängt es hier im Süden Berlins an.

WIND! Fenster klappern, papier wird durch die weit geöffneten Fenster bereits vom Tisch geweht ... LOS KOMM SCHON !

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Hier, unweit von Potsdam (15 km), herrscht ein kühler böig auffrischender Wind und es regnet Strippen. Das Gewitter ist noch ein paar Kilometer entfernt.

Hauptsache Abkühlung! Auf die Blitze kann ich verzichten, ziehe keine Vorteile daraus. Um lesen zu können, müßten die einen längeren Atem besitzen.

15. Jana_aus_Berlin

Ja, es geht los... es ist gespenstig... die Fenster knarren, die Bäume rauschen, draußen schlägt eine Tür wogegen... die Katze kommt von der Küche ins Zimmer geflogen (nein, nein)... Huh, eigentlich wär's romantisch, aber bei Gewitter muss ich wieder den Computer ausmachen...

16. kawi

kawi Revolution 666

Hoffentlich nicht gegen die Katze
    Naja allein ist die Romantik nur halb so prickelnd
    ups das hab ich noch nie gemacht, aber angesichts der fortgeschrittenen stunde werd ichs diesmal beherzigen ;-)

17. Jana_aus_Berlin

Na, damit wird's noch prickelnder...

Gute Nacht!

18. kawi

kawi Revolution 666

Jetzt hats eben schon einmal richtig gekracht, so donnertechnisch ... so einmal ... ansonsten verdächtig ruhig ... die ruhe vor dem sturm?

19. hm

hm Active Member

Von pewe20000

Beachte, - Die Temperatur die du da gelesen hast ist die Vorhersage für den (heutigen)Freitag (3 Tage Vorhersage), und da sind die 22C nach durchgang der Gewitter (Kaltfront) durchaus realistisch. Die Höchstemperatur am (gestrigen) Donnerstag wurde der Höchstwert in Berlin (wetteronline) an mehreren Meßstationen mit +32C angegeben, was wiederum deiner Beobachtung entspricht.
    Ach ja, bei uns waren´s am Donnerstag vor den Gewittern auch +32C, am Abend nach deren Abzug blieben noch 18C davon übrig.....brrrrrr

Grüsse Heinz:)

20. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Bei uns in der Gegend war's ähnlich krass.

Diese Seite empfehlen