1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer hat noch Probleme mit Tiger und SE T610 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kawi, 2. Mai 2005.

1. kawi

kawi Revolution 666

So, neuer User hat nichts gebracht. Gibt zwar keine kernelpanik aber der Vorgang beim "sammeln von Informationen" dreht sich im kreis... stundenlang.

Somit kanns nix sein was sich im Userordner befindet, denn der user wurde gerade frisch angelegt.
    also irgendwas aus dem alten system ... das bei archive und install nicht auftritt.

Naja mal sehen ... wenn 10.4.1 keine Abhilfe schafft werd ich vielleicht doch nochmal archive und install machen - solange verzichte ich eben auf das Bluetooth gedöns mit meinem T610 ...

:crazy:

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ist es nicht so, dass bei archive und install das System komplett neu geschrieben wird, und nur die Userdaten und Programme übernommen werden?

micha

3. javaklaus

javaklaus :$ rm -r //Windows

Ähem, welcher BT-Stick ist eigentlich angeschlossen?
    Es gibt mit dem von Apple empfohlenen DLink keine Probleme.
    auch gibt es ein firmware-upgrade für den Stick(danach nur noch Mac-compatible).
    Aber abgesehen davon steht Eines fest:
    Ein Dual G5 2,5 verdient die entsprechende Zeit-Investition, einen
    ordentlichen clean-Install eines neuen Systems durchzuziehen.
    Das sog. Drüberbügeln ist zwar zur Erleichterung gedacht,
    wer aber ein System wirklich kennen lernen will und keinen Restmüll mit übernehmen möchte, sollte die OS X Development-Zyklen(ca.alle 1 1/2 Jahre) nutzen , um sich ein neu und sauber konfiguriertes System zu gönnen.
    Klar: OS X ist stabil und viele vermeintliche problems werden sich mit den updates lösen.Bei Panther gab es zunächst Schwierigkeiten mit dem OxfordChip-hat man seit 10.3.2 nie wieder was von gehört.Aber bei einer Markteinführung ist es besser, Probleme von vornherein einzugrenzen.

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Exakt.
    Nur die Usereinstellungen werden übernommen.
    Allerdings schreiben sich etliche Einstellungen bzw. Preferences und Supports in die /Library. Diese muß man, so man nicht alles neu anlegen will, dort wieder rausfischen, was u.U. auch eine Heidenarbeit ist.

5. Rotweinfreund

Sooo,
    das Telefon spielt ohne Probs.
    Dafür geht nix mehr mit dem Headset.
    Kann es pairen, Code eingeben, kommt Meldung: alles ok, Gerät kann verwendet werden.
    Aber es erscheint nicht wie nach dem ersten Mal als Toneingabegerät.
    Ob' da einen Zusammenhang gibt?

6. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Bei mir schon.

7. kawi

kawi Revolution 666

Rotweinfreund hat internes BT und trotzdem probleme.
    Achja: ich hab jetzt auch Archive & Install hinter mir. Okay, die kernelpaniks sind wech. Aber pairen kann ich das T610 trotzdem nicht.
    Es zeigt mir jetzt zwar im BT Dienstprogramm unter Geräte ordentlich an und auch alle verfügbaren Dienste - trotzdem kann keine Verbindung hergestellt werden.
    Es läuft sich dann im Kreis bei "gerät wird überprüft"
    BT datendienstprogramm kann das gerät auch nicht überprüfen und iSync geht ebenfalls nicht ...

Naja, schade nur um Salling Clicker das ich gelegentlich benutzt habe... Denn ohne 100%ig korrektes Pairing kann der clicker natürlich auch nicht mit dem Handy ...
    ich warte auf 10.4.1
    Ansonsten hat Tiger für mich eher unspektakuläre aber durchaus positve Erfahrungen mit sich gebracht.

8. wm54

wm54 New Member

hast du das schon mal versucht: alle connections löschen (sowohl handy als auch mac). dann vom HANDY aus den verbindungsaufbau starten ( > verbindungen > bluetooth > gerät suchen), nicht vom mac.

9. Rotweinfreund

Das wäre noch eine Überlegung wert.
    Allerdings kamm man das mit einem Headset nicht so machen.
    Durch Versuche (imsgesamt drei Installationen mit den drei angebotenen Install-Optionen) sieht es bei mir unter Tiger so aus, dass nur das jeweils ZUERST gepairte Device richtig erkannt wird und funzt.
    Da es unter 10.3.9 keinerlei Probs bereitete, nehme ich an, das bei Tiger was nicht so optimal läuft.
    Schlussendlich mache ich gerade wieder die 10.3.9 auf das Book und warte erst mal ab.

10. Rotweinfreund

… oder sollte ich lieber nur bis 10.3.8 gehen?

11. kawi

kawi Revolution 666

Ja, das pairen geht dann auch (es hat zumindest den Anschein) trotzdem kann ich das Handy nicht mit dem BT Datentausch programm durchsuchen und ich kann es nicht konfigurieren (für iSync)
    es dreht sich endlos die Uhr im Fenster "Es werden zusätzliche Informationen über ihr Gerät gesammelt"
    Der BT Assistent geht nie darüber hinaus.

Das Handy taucht also in der BT geräte Liste auf - aber es kann *nichts* von A nach B gesendet werden - egal in welche Richtung. Der Vorgang wird nicht abgeschjlossen oder es kommt die meldung das gerät konnte nicht geprüft werden.

Es geht einfach nicht. Ob das jetzt am Handy, am BT Stick oder am Tiger liegt ist mir mittlerweile ziemlich wurscht. Ich probiers mal wenn jemand mit nem anderen handy hier ist - werd auch mal nen anderen BT Stick testen oder einfach 10.4.1 abwarten.

12. mpb

mpb New Member

Hier 10.4 (Tiger) drübergebügelt, T610 wird vom iSync sofort erkannt und gesynct - keinerlei Probleme!

Apple-internes BT

13. Rotweinfreund

… hast du zufällig auch noch ein BT headset?
    Wenn ich das zuerst paare, wird es auch erkannt, dafür das Set nicht.
    Wenn erst das Set, dann das Fon nicht.

14. kawi

kawi Revolution 666

Hm ... dann zuckt wohl der Tiger mit meinem Bluetooth Stick (der noch unter 10.3.x problemlos funktionierte)
    Also mal sehen wann apple da nachlegt. Zum glück isses für mich nicht sooo essentiell wichtig

15. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Also ich habe zwei verschiedene Sticks ausprobiert und beide geben den selben Fehler. Ich bin immer noch geneigt, dem Programm die Schuld zu geben, da Romeo und andere Programme funktionieren.

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Vorraussetzung (bei mir)
    - Tiger
    - externes BT Modul (billigster USB Stick den es bei eBay gibt)
    - SE T610

=> iSync: keine Probleme
    => Bluetooth Datenaustausch: keine Probleme
    => BT Dienstprogramm: erkennt das 610 beim suchen, keine Probleme

Den Tiger habe ich NICHT gebügelt.

17. macfux

macfux New Member

Hi dani, versuch mal dein Telefon als BT-Modem zu benutzen und was zu faxen.
    Geht seit Tiger nicht mehr.
    Wenn ich PDF-Faxen auswähle erscheint BT-Modem nicht mal mehr.

In /Users/Library/Printers ist das BT-Modem aber drin (Version 3.0)
    wird aber im Drucken-Dialog nicht angezeigt.
    Sonst geht alles.....(Sync, Romeo, Datenasutausch etc.)
    :confused:

Gruß
    macfux

18. macfux

macfux New Member

ähem, Dani ????

19. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

oh gott, was muss ich machen
    um mit dem t610 zu faxen?
    das brauchte ich bis jetzt nicht. :crazy:
    und faxen will ich eh nicht.

20. macfux

macfux New Member

BT einschalten,
    eine textdatei drucken(wollen), und dann auf "PDF Faxen" klicken.
    Wird bei dir ein BT-Modem als Modem angeboten, oder nur das interne Modem ????

Mein BT-Modem ist weg. *buuäääääääh*

Gruß
    macfux

Diese Seite empfehlen