1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer hat WAS gekriegt ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macowski, 24. Dezember 2002.

1. graphitto

graphitto Wanderer

vergiss die wetterberichte. HIER spielt die temperatur! ;-)

gruß

2. Macowski

Macowski New Member

*schluck* Scheint zu stimmen. Armer Kerl.
    Warme Grüße ;-)
    P.S. 20° T'unterschied. Wahnsinn
    P.P.S GutNacht graphitto

3. graphitto

graphitto Wanderer

Wir sind halt die Harten. Auch wenn wir mal bibbern, bleiben wir trotzdem hier.
    In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!

gruß

4. grufti

grufti New Member

Du, ich hab echt auch nix gekriegt. Hat mir so gestunken, dass ich gleich noch gesagt hab, dass die Ente mit Orangen ein steinhartes angebranntes zähes Vieh sei und garantiert den ersten Weltkrieg noch derlebt hätte. Und dass der Kartoffelsalat auch schon mal besser war und sowieso zu dem Essen nicht passt und dass sich da einem MacElch der Magen rumdrehen würde und dass sie den sauren Rotampfer wohl im Sonderangebot gekriegt hätte und dass ich sowieso müd bin. Ist doch auch wahr.

Mir alten Leutle schenken uns ja prinzipiell nichts. Das ist immer fest ausgemacht. Deswegen hab ich aber trotzdem immer ein paar Päckle aufmachen dürfen. Nur heuer nicht. Nichts ist mehr so wie früher.

Aber ich brüte schon über einem Rachegedanken. Am nächsten Weihnachten da schenk ich ihr ganz einfach was. Ha! Und dann schaut sie blöd aus der Wäsch. Des Gsicht möcht ich dann sehen. Kanns kaum derwarten...

:)

5. Macowski

Macowski New Member

Beschere doch am besten schon am 23. - sozusagen Vorkasse. Dann werden wohl auch die Enten wieder jünger. ;-)
    @grufti: Frohes Fest !

6. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Kohle für den

iPOD :)))

den ich schon vor einer Weile besorgt habe ;-)

7. quick

quick New Member

Wie der Weihnachtsmann einmal keine Lust mehr hatte

Eines fernen Jahres kurz vor der Weihnachtszeit war es mal wieder so weit. Allmählich mußte sich der Weihnachtsmann wieder aufmachen, Geschenke besorgen und schön einpacken, um sie dann an die großen und kleinen Kinder in aller Welt zu verteilen. "Immer dasselbe, jedes Jahr muß ich mich abrackern! Wozu das ganze? Warum soll ich das alles machen? Können die Menschen das nicht selber? Tag und Nacht, ohne geregelte Arbeitszeit. Soll ich selbst an Wochenenden arbeiten? Ich habe bisher ja nicht gewagt mich zu beschweren, aber ich bin doch auch nicht mehr der jüngste!"grummelte er vor sich hin. Den Weihnachtsmann hatte so eine richtige Unlust befallen. "Nein", sagte er sich, "das mach ich jetzt nicht mehr mit. Nicht mit mir! Jetzt ist ein für allemal Schluß damit. In diesem Jahr bleibt die Küche kalt, da gibt es eben mal keine Geschenke zu Weihnachten. Ich mache jetzt Urlaub. Das habe ich mir verdient!" So sprach er, setzte sich in seinen Rentierschlitten und düste damit ab durch die Lüfte auf eine einsame sonnige Insel im Süden.

Die Tage gingen ins Land und so richtig bemerkte zuerst eigentlich niemand, daß der Weihnachtsmann nicht mehr da war. Der Briefträger schließlich wunderte sich darüber, daß der Briefkasten des Weihnachtsmanns immer mehr mit den zahlreichen Wunschzetteln der Kinder überquoll. Bald mußte er einen ganzen Sack Post neben dem Kasten lagern, doch kümmerte er sich dann auch nicht weiter darum. Schließlich war derartiges auch schon in den Jahren zuvor vorgekommen, wenn der Weihnachtsmann so mit dem Besorgen der Geschenke beschäftigt war, daß er einige Tage lang noch nicht einmal dazu kam, seine Post ins Haus zu holen.

So richtig stutzig wurden erst die Scharen der Engel, als sie wenige Tage vor dem Fest die großen Körbe frisch gebackener Plätzchen anliefern wollten. Auf ihr wildes Klingeln rührte sich nichts im Hause. Dann bemerkten sie, daß sich eine dicke Schicht von Eisblumen an allen Fenstern gebildet hatte und außerdem kein Rauch aus dem Kamin stieg. Das ganze Haus war offenbar eiskalt. Merkwürdig! Da konnte irgend etwas nicht stimmen. Schnell wurde Petrus benachrichtigt, der buchstäblich aus allen Wolken fiel, als er die Nachricht vernahm, daß der Weihnachtsmann verschwunden sei. Er begleitete die Engel sofort zum Haus des Weihnachtsmanns, wo er die Tür nach langem Klopfen und Rütteln endlich aufbrach und das Haus zusammen mit einigen Engeln vom Keller bis zum Dachboden nach dem Weihnachtsmann absuchte. "Wo kann er denn nur abgeblieben sein", überlegte Petrus laut, "er muß doch einfach hier sein!". Andere Engel hatten währenddessen das Gelände weitläufiger abgesucht und kamen nun mit der Meldung zurück, daß auch der Schlitten samt Rentieren nicht aufzufinden sei.

Wohl oder übel mußte Petrus das Unglück nun dem Herrgott beichten. Dieser war sehr erschrocken, kannte er den Weihnachtsmann doch bislang als einen überaus zuverlässigen Gehilfen. Aber anstatt ärgerlich zu werden, dachte er zunächst an das bevorstehende Weihnachtsfest: "Oh je, was wird denn dann ohne Geschenke werden? Das geht nicht. Wir müssen es trotzdem noch schaffen. Alle verfügbaren Engel sollen ausschwärmen und sich um die Geschenke kümmern!" Petrus gab die Botschaft sofort weiter, und so sputeten sich die Heerscharen der Engel und taten das Befohlene.

Tatsächlich war am Heiligabend dank gewaltiger Anstrengungen alles geschafft. Und da der Herrgott noch schnell Knecht Ruprecht als Vertretung für den Weihnachtsmann berufen hatte, der sich also für diesen ausgab, bemerkten die meisten Menschen auf der Erde gar nicht, daß Weihnachten in diesem Jahr anders war als in den vergangenen Jahren. Einige kleine Kinder mochten tief in ihrem Innersten etwas spüren, doch konnten sie es nicht in Worten ausdrücken, so daß es ein Geheimnis blieb.

Um Neujahr herum wurde es dem Weihnachtsmann auf seiner Südseeinsel zu langweilig, und er flog wieder mit seinem Schlitten zurück zu seinem Haus. Und sofort als man ihn erblickte, wurde er zum Herrgott bestellt. Dieser hörte sich zunächst die Klagen des Weihnachtsmanns an und fragte ihn danach nur vorsichtig, warum er sich denn nicht vorher mal gemeldet hätte. Der Weihnachtsmann war so verlegen, daß er keine Antwort wußte. Ihm kam die ganze Geschichte mit einem Mal fürchterlich dumm vor, und er schämte sich für sein Handeln und sagte, er wolle so etwas nie wieder tun. Der Herrgott verzieh ihm und beließ ihm Knecht Ruprecht, der viel Spaß an der Arbeit gefunden hatte, als Gehilfen, damit er ab und zu Pause machen könne.

Zum Schluß ermahnte er ihn: "Denke daran, ich habe dich berufen, damit du dich um die Geschenke kümmerst und nicht die Menschen. Du schenkst den Menschen dadurch an Weihnachten Zeit zur Besinnung auf das Eigentliche. Auf das, was vor langer Zeit seinen Anfang nahm im Lichte eines Sterns."

© by Bernd Jedamzik

8. grufti

grufti New Member

hübsch, mein kleiner Weihnachtsmann!
    :)

9. colonel panic

colonel panic New Member

Ich habe den Barbie-Camper bekommen. Und das Pferd. (Blöd, jetzt muss Ken das Pferd reiten. Oder wir binden es hinten an den Camper. Armer Gaul.)
    Dann habe ich noch die Burg von Playmobil und einen Satz Piraten bekommen (mal sehen wie das zu meinen Playmobil-Bauarbeitern passt?) und ein Buch. EIN BUCH? Was bitte will ich mit einem Buch? Aber ansonsten waren die Geschenke dufte.
    ;-)

10. noah666

noah666 New Member

2 Bücher, einen Terminplaner, etwas Geld von den Großeltern und einen neuen Schreibtischstuhl.

Mein richtiges Weihnachtsgeschenk bekomme ich erst im Januar. Dann wird das Gehalt für meinen Job überwiesen... und die Bestellung von Amazon ist dann auch schon da :)

mfg Noah

11. maiden

maiden Lever duat us slav

unglaublich

12. maiden

maiden Lever duat us slav

ja, habbich gleich gemacht und hatte einen schönen Abend

13. curious

curious New Member

14. Xboy

Xboy New Member

Tippfehler: iMer muss das heissen!

Liebe Grüsse, Mario

15. Xboy

Xboy New Member

In Wien hats etwa 2 CM, also auch sau kalt!

Liebe Grüsse, Mario

16. Ganimed

Ganimed New Member

Bettwäsche gekriegt und nen Kater.
    Der hat sich allerdings gelohnt, war ne schöne Weihnachtsparty...;-)

17. charly68

charly68 Gast

18. barattolo

barattolo New Member

Juhuuuu .... dank deiner entscheidenden Tipps ... lieber Karl Napf .... habe ich kein Geld, sondern einen iPod bekommen ... 20 GB .... mmmmmhhhh .... einfach genial das Teilchen ... ich muss aber gleich dazu was posten ... ciao barattolo

19. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

:)))

Sag'sch Deiner Frau viele Grüße, sie hat alles richtig gemacht!

Schöne "Rest"-Weihnachten!

Ciao
    Napfekarl

20. smilincat

smilincat New Member

Diese Seite empfehlen