1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wespenplage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thine, 2. August 2004.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Wespenplage ist seit gut zwei Wochen Stadtgespräch.
    Hier zu Hause habe ich noch keine der tolldreisten Viecher sichten können.
    Vieleicht liegt es daran:

Wir haben hier etliche Lavendellpflanzen rumzustehen.
    In denen tummeln sich seit Monaten Bienen und Hummeln.
    Möglicherweise hält das die Wespen fern.

2. suj

suj sammelt pixel.

und jetzt kommt das beste: ich komme ohne Leiter nicht ans Fenster oben, um das Fliegengitter zu befestigen!

Die Leiter haben wir verliehen.
    Und den einhändigen druckpilz kann ich nachher unmöglich auf einen Stuhl schicken

;( :crazy:

3. _pzychomonk_

_pzychomonk_ New Member

soda..ich geb dir jetzt nen tipp...halte mich nicht für blöde..das funkt wirklich

also du holst einen eimer, oder was auchimmer..ne größere schüssel oder so..und die füllst du mist BIER ein..so halb voll ca. und dann stellst es mitten in den garten..die bienen/wespen fliegen hin..und das tun sie wirklich "betrinkensich" und sind tot..es stinkt zwar aber dsa musst halt in kauf nehmen

ES FUNKT WIRKLICH!!!

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

Was'n Pech aber auch! Gibt's nich einen Nachbarn mit Leiter?

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

Bis vor fünf Tagen hatte ich auch noch kein Wespenproblem. Die Kollegen scheinen sich zunehmend in der Stadt auszubreiten.

Lavendel. Das könnte ich mal testen. Aber war das nich das Zeugs, das Katzen total high macht? Hm, nee, ich glaub' das war Baldrian.

6. suj

suj sammelt pixel.

...ach ich gedulde mich etwas - heute ist auch noch keine reingekommen ;)

Bierbecher hat übrigens mein Großonkel im Garten aufgestellt um damit Schnecken zu "fangen"

:crazy:

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Tja, ich habe aber keinen Garten. Ich könnte den Eimer höchstens um den Schornstein binden und hoffen, dass die Wespen nicht auf die Idee kommen, hier unten würde noch son tolles Gesöff rumstehen. :crazy:

8. donald105

donald105 New Member

kakerlaken finden das auch total toll. im ernst! man nehme eine bierflasche mit rest bier, lege sie hin. gieriger kakerlak kommt, zwängt sich durch den flaschenhals, säuft sich tot.
    ein spaß für groß und klein.
    vielleicht geht das auch mit wespen?

9. turik

turik New Member

Ähem, äh, ich will ja nicht indiskret sein: Du hast also häusliche Erfahrung mit diesen..., äh, Kack...?

ui-ui

Oder denken wir positiv: Grossittiche können die köstlich knacken.

(Im Hotel auf Madeira hat die meine Frau jeweils mit dem Pantoffelabsatz platt gemacht.)

10. donald105

donald105 New Member

doch nicht zuhause! auf reisen. meine größte trophäe war ungelogen 8.5 cm lang. den hab ich aber nicht mit bier gefangen, sondern mit local gin narkotisiert bis zum exitus.
    (zertreten gibt so fiese flecke)

Und meine birds sind Pagageier! Mohrenkopfpapageier! Keine Sittiche, neinnein. Und Veggies außerdem, und feinschmecker obendrein. By the way: wusstest du, dass Aras eigentlich Sittiche sind? Isso.

11. turik

turik New Member

Hab' ich gern, so Mohrenköpfe.
    An der Waffel merkt man, obse frisch sind.
    :party:

12. donald105

donald105 New Member

da würden dir meine gefallen: die haben ordentlich einen an der waffel.

13. friedrich

friedrich New Member

Vielleicht sollten die Geplagten mal versuchen, eine Sounddatei mit Hornissengesumme laut abzuspielen - vielleicht machen sich die Wespen dann vom Acker.

14. mela

mela New Member

Das ist ein heisser Tip aus der Landeshauptstadt des Ural:

Diese Wespenfalle gibt es bei
    www.torquato.de
    Hilft wirklich!

15. donald105

donald105 New Member

aha. das kakerlakenfallen-prinzip.

16. friedrich

friedrich New Member

Lockt mit Sicherheit alle Wespen der Umgebung an, und einige fliegen sogar rein, die anderen finden den gedeckten Kaffeetisch leckerer. Fängt man auch gleich die Bienen und Hummeln mit ein, die viel schärfer auf süße Sachen sind als die Wespen.
    Sowas taugt nur in der Nähe eines Wespennestes.

17. mausbiber

mausbiber New Member

Was glaubst Du wohl was sich Deine Katzen über den Baldrian freuen würden....
    ...und nicht nur die Deinen - die Katzen aus ganz Berlin stünden vor Deiner Haustür und erfreuten Dich mit ihrem Gesang...:D :D :D

Also im Ernst - wenn Du einen Nachbarn nicht leiden kannst dann tröpfle rund um sein Haus etwas Baldrian-Tinktur.
    Der schläft dann nicht mehr....
    ****fallumvorlachen****

18. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Wespenplage nicht nur in Berlin. Die Schweizer Boulevardpresse vermeldet heute folgendes:

19. ipossum

ipossum New Member

das lustige daran ist, je mehr du selbst tötest desto mehr kommen und desto aggressiver werden sie.....mein Tipp: ruf einen Fachmann an und lass sie umziehen(die Viecher stehen auch noch unter Naturschutz)

20. RaMa

RaMa New Member

der fahrer, die wespe oder das auto?

Diese Seite empfehlen