1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wettbewerb: deutsche Sprachausgabe ;-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bix, 8. Juni 2005.

1. Lou Kash

Lou Kash New Member

Es könnte sein, dass die Wrigley Apfel eine Spezialität der tschechischen Wrigley-Filliale ist, dort sind sie an jedem Kiosk zu haben. Keine Ahnung ob die in DE erhältlich sind. Drüben in Weil/Lörrach habe ich sie auch nicht gesehen.
    Naja, ist auch egal. :)
    Spätestens im August werde ich mich wieder eindecken.

2. bix

bix New Member

Jetzt habe ich etwas länger benötigt, aber ich habe eine Packung Kaugummi von der besonderen Art. Ich geb es heute in die Post. Ach vorher fehlt noch:

the winner is.. Lou Kash!

Also, geht heute in die Post! Danke. Bix.

3. RSC

RSC ahnungslose

leider habe ich diesen thread zu spät gesehen. fand aber die idee so witzig, dass ich auch ausprobieren wollte.

hier ist meine variante:

ffealen dunk ffirr irren uhnroof. beetae heenter lassen zee, aunur nahkhrikht, meett earre telefoen nummar.
    vear roofen zee gearnae tsuhr ruke.

:klimper:

4. Lou Kash

Lou Kash New Member

Hehe, danke... :biggrin:

5. bix

bix New Member

Hört sich sehr gut an! Wirklich gut.

Wie findet Ihr anderen denn die bisher bekannten Vorschläge:

LouKasch hatte mit folgenden Vorschlag den ersten Preis abgeräumt:

Feelehn dunk feehr eerun uhnroof. Beetteh hinterlussun zee eynuh nahkhrekht mitt eeruh tellafonn noommer, veer roofun zee tzuurik.

:) Bix.

6. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

also eigentlich finde ich den Satz ziemlich dämlich :meckert:

aber die Idee mit dem ganzen, also etwas so schreiben, dass er das in "deutsch" liest ist echt genial! :nicken:

Klasse Idee Bix!
    Gruss

7. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Vielleicht könnte man statt Nachricht auch "Notiz" nehmen.

Bittä hint erlussn see i ne Noutits.

Oder so

Michael

8. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Für lästige Mitmenschen kann man aber auch

"How up do high knee" nehmen :eek:)

Michael

9. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

wije wärs mit "notits" ;)
    Gruss

10. RSC

RSC ahnungslose

:D :D :D no tits und high knee :D :D :D

11. Lou Kash

Lou Kash New Member

Bix, dein Brief ist angekommen, aber aufgerissen und in einem Plastiksack von der Deutschen Post verpackt. Die Kaugummis haben wohl die ausgehungerten deutschen Pöstler aufgefressen. :crazy:

Naja, danke dennoch, ist auch egal, nächste Woche fahre ich eh nach Prag und kaufe mir 2 Kilo Wrigley Apfel auf Vorrat...

12. donald105

donald105 New Member

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
    *gacker*

13. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Die haben bestimmt gedacht das sei ‘ne Briefbombe. Und das Kaugummi haben die für Plastiksprengstoff gehalten. :eek:)

micha

14. Pahe

Pahe New Member

Und vermutlich rein vorsorglich gesprengt.

Plastiksprengstoff der Nach Apfel riecht und womöglich noch mit Originalverpackung tsts
    :shake:

15. gunja

gunja New Member

say "feelen dank fuw earen anroof. bittuh hinterlassen see inu naghrieght meat earer telefonnummer"

anbei als aiff

Anhänge:

16. bix

bix New Member

Das gibts doch gar nicht! Es handelte sich um Graphefruit Kaugummis. Davon hatte ich bisher noch nichts gehört. Gabs irgendeine Erklärung von der Deutschen Post für die Verstümmelung? Gruß, Bix.

17. kaffee-micha

Vor allem müssen die eine Erklärung für die verschwundenen Kaugummis liefern. :meckert:

micha

18. bix

bix New Member

DAS FIN-DE ICH A-U-C-H!!! Und wie stelle ich das an?

@ Lou: Ist da also irgendeine Erklärung dabeigewesen?

Lohnt sich zwar eigentlich nicht, aber ich geh glatt damit zur Post und beschwere mich. Denn was heißt schon "eigentlich"?

Gruß, Bix.

19. kaffee-micha

Das sind die Anfänge. Und weiter geht’s dann mit dem Abfangen von Geldbriefen, Sparkassenkarten, und Kreditkarten. Haben wir hier in Dortmund vor zwei Jahren schon alles gehabt.

Der Knaller war, dass genau zu dieser Zeit die Sparkasse erstmalig ihre Eurocheque-Karten mit der Post verschickt hat. Und das obwohl schon seit Wochen in allen Zeitungen stand, dass in Dortmund Post verschwindet.

Aber es kommt noch besser. Zuerst hieß es, dass die alten Geheimnummern weiterhin funktionieren. Taten sie aber nicht. Also hat die Sparkasse über die Zeitungen ankündigen lassen, dass am nächsten Dienstag die Geheimnummern im Briefkasten sind. :eek:)

6 oder 8 Wochen später gab es dann zwei Festnahmen, aber das Geld aus vielen Briefen, die zu Weihnachten verschickt wurden, war weg.

micha

20. Lou Kash

Lou Kash New Member

Der Brief war in dieser Plastikhülle eingeschweisst. Darauf steht in D/F/E "Die Sendung wurde leider beschädigt und deshalb von der Deutschen Post mit Kunststoffhülle versehen." Der Umschlag war auf der Seite aufgerissen und auch sonst ein wenig verdreckt und zerknittert. Dein Brief war noch drin. Sonst nix.

Vielleicht war der Brief zu dick?

Diese Seite empfehlen