1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie alt sind Mac-user?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 7. Februar 2003.

1. morty

morty New Member

du hast wohl nicht auf meine HP wegen music zu Hause geschaut ;-)

... aber ich bin jetzt wirklich Pleite :-(

2. immi666

immi666 New Member

hehehe!!!
    ehrlich währt am längsten, was?
    *fg*
    ;-)

3. grufti

grufti New Member

einfach nur Firma.
    Alter 26 bis 58, das ist die gruftine. Ich bin allerdings jünger und hab auch keine Kohle.
    Einen neuen Mac spare ich mir grad vom Maul ab. Dann sind es 24 notwendige Übel.
    Privat kann ich mir dafür nichts unter den Arm klemmen.
    Einfach zu teuer.

:)

4. turi

turi New Member

den Verkäufer damals gewarnt, er solle GANZ VON VORNE anfangen mit Erklären.

Fazit: Ich habe erst Tage darauf gemerkt, dass die Fliege, die dort auf'm Bildschirm herumsirrte, von der Maus gesteuert wird.
    Bin dann dem Mauskabel entlang via Tastatur zum Bildschirm gelangt und hab dann darunter den Mac entdeckt. (Ach ja, stimmt: Die Monitörchen standen auf der CPU.)

Inzwischen schon mehrmals die Kühlerhaube geöffnet und aus nötigen Reps unnötige Probs gemacht und umgekehrt.
    Ist aber für mich immer noch ein gutes, gern benutztes Werkzeug.
    Neues gutes Werkzeug ist schöner als Mehrfach-Weihnachten, gell, Macixus?

5. grufti

grufti New Member

echt auch so ein alter Knochen? Jetzt fühle ich mich gleich wohler hier...

1988 war auch etwa meine erste "Feindberührung". Hab das Spielzeug damals aber noch nicht ernst genommen und als Setzerle die ersten Quark-Versuche nur milde belächelt. Aber dann kam alles anderst... wenn ich nur an die Sensation des ersten farbigen Monitors denke, als man eine rote Überschrift richtig farbig sehen konnte und davon geträumt hat, jetzt auch noch ein Bild dazuzukriegen. Die erste 1GB-Platte, wow, war Wahnsinn. Aber wozu denn so eine so riesige sündteure Platte einbauen...

Interessanter als heute war es allemal.
    Gruß

6. turi

turi New Member

Nee, ist auch heute noch interessant, weil ständig Neues dazukommt.
    S'ist nur wenige Jahre her, als uns eine aufgeregte, technikbegeisterte (junge) Kundin anrief und uns entrüstet darauf hinwies, dass sie uns VOR TAGEN ein "E-MAIL" gesandt habe!
    Ach ja, ein "E-Mail"!

Sowas! Einfach ein "Mail" senden uns uns nichts davon sagen!

7. grufti

grufti New Member

weißt du, meine Probleme liegen gerade wo anderst. Ich bin noch längere Zeit gezwungen, unter OS 9 zu arbeiten. So sitze ich gerade da und überlege, ob ich mir nicht zur Sicherheit noch einen der letzten unter 9 bootbaren G4 hertun soll oder nicht. Sind mit einem Gig zusätzlichem Speicher aber 2500¬. Passt mir derzeit gar nicht in die "Landschaft", aber ich muß wohl oder übel.
    Die interesannten neuen Features von X sind recht und schön, aber mit meinem Unix-Server komme ich z.B. an alle Peripheriegeräte ran, unter X nicht mal an den Server. Macht grad keine Freud.

Aber das mit den Mails war wirklich ein Anfangs-Abenteuer. Seit 2 Jahren habe ich ja einen Mailserver, aber es gibt immer noch welche, die mir was unter dem alten Compuserve-Acount was auf den PC schicken und sich dann wundern.

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

9. immi666

immi666 New Member

ARSCH!
    *fg*
    ;-)

10. suj

suj sammelt pixel.

eine Dame fragt man nicht nach dem Alter!

:eek:)

11. Andrin

Andrin New Member

Ende Februar 18. Seit 1998 begeisterter Mac-User.

12. grufti

grufti New Member

dank dir, hab das noch nicht gelesen. Werde mich nächste Woche mal infomieren, bin aber skeptisch. Eigentlich wär es mir ja wurscht, aber ich höre immer wieder, dass der Classic-Mode nicht nur langsamer sei, sondern auch noch andere Schwächen hätte.

Grüßle

13. suj

suj sammelt pixel.

HA!

Mit Dame meinte ich ja eigentlich euch alle
    :)))))))

Ich selbstpersönlich bin Bj. 75.

Werde also auch langsam alt....

14. suj

suj sammelt pixel.

was ist daran interessant?

?