1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie ist euer Verhältnis zu Insekten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von elektronikengel, 20. Juni 2004.

1. suj

suj sammelt pixel.

genau, und überhaupt ist das DEIN Eis!!! :tongue:

2. maiden

maiden Lever duat us slav

irgendwo kollidieren natürlich die Interessen von Mensch und Tier. Trotzdem kein Grund Tiere umzubringen, schließlich sind sie schon länger auf dieser Erde als wir und ihre Existenzberechtigung ist mindestens so groß wie die unsere. Hornissennester kann man übrigens unter Berücksichtigung des Naturschutzes entfernen lassen.

3. suj

suj sammelt pixel.

ne Hornisse zu ermorden, davor hätte ich viiiiel zu viiiieel Angst!

:crazy:

4. donald105

donald105 New Member

wir hamse ja auch nich abgemurkst.
    aber bis da einer kam.... gähn..... und ein paar von den bzzzzzzzzz waren noch tagelang unterwegs.
    und dann der hund. :rolleyes:

5. donald105

donald105 New Member

die tun nix! wirklich! nur unsereins weiß immernicht, ob das nun vielleicht DOCH ne wespe ist?

6. maiden

maiden Lever duat us slav

neulich saß ich im Biergarten unter einem blühenden Strauch der sehr intensiv von Hornissen besucht wurde, die an den Blütenansätzen Pflanzensäfte sammelten. War ganz entspannend, da keines der Tiere uns auf den Wecker ging, wie das Wespen oder Fliegen gerne tun.
    Man konnte die Hornissen sogar mit dem Finger anstubsen. Keine wurde aggressiv oder nervös.

Hast Du Hornissen am Haus machen sich Wespen und Fliegen aus dem Staub.

7. donald105

donald105 New Member

herzlichen dank! ab 120 hornissen mach ich mich lieber selbst aus dem staub....;)

8. Hornissen sind wirklich ganz friedlich; die können keiner Biene was zuleide tun. Das maiden ein Insektenliebhaber ist, macht ihn viel menschlicher.

Ausserdem: Wunder des Chitins. Hättet ihr ein Chitinskelett, könntet ihr ganz andere Leistungen vollbringen. Auf Macmessen von der Decke herabhängen und die TFTs der iMac-Flotte auf dem Kopf stehend betrachten.

9. Schlagt ihr sie gleich tot oder lasst ihr sie leben. In einem "Bionik"-Bildband habe ich gelesen, daß Schmeißfliegen ein High-Tech-Wunderwerk sind. Seitdem stehen die Schmeißfliegen bei mir unter Naturschutz. Wie sieht es mit Mücken aus? Können sie ihre eigenen Erfahrungen machen, indem sie euch stechen oder kommen sie gar nicht mehr dazu? Würde mich interessieren. Vielleicht aber auch nicht.

10. RaMa

RaMa New Member

am meinsten nerven die insekten die nur unnötig blöde fragen stellen. die erschlag ich profilaktisch.

11. suj

suj sammelt pixel.

Da Insekten die Hauptbevölkerung dieser Welt ausmachen, haben die wenig Chancen ;) ob Wunderwerk oder nicht. Ausserdem pieksen die mich immer und das nervt. :embar:

12. donald105

donald105 New Member

ich treibe mich nicht in sekten herum.

13. Spüre ich da einen leichten Rassismus gegen unsere sechsbeinigen Brüder und Schwestern?

14. Mäkki

Mäkki New Member

Gehört für mich zum Thema schadstofffreie Wandgestaltung.

15. NoArts

NoArts New Member

Politisch korrekt müsste es heißen:

Spüre ich da einen leichten Rassismus gegen unsere sechs-, acht- und mehrbeinigen Brüder und Schwestern?

:D

16. suj

suj sammelt pixel.

So ein Wunderwerk können die Viecher nicht sein, wenn sie es nicht mal schaffen aus einem geöffneten Fenster wieder HINAUSzufliegen!

Selber schuld! :devil: ;)

17. Nein, gegen Spinnen habe ich etwas. Ich bin ja selbst eine.

18. @suj

Sei mal nicht so streng. Du kannst ja nicht mal fliegen; geschweige denn mit Doppelflügelpaaren navigieren.

19. suj

suj sammelt pixel.

dochdoch, so streng bin ich! ich kenn da nix!:klimper:

20. Hm, die werden sich noch mal rächen. Spätestens dann, wenn sie synthetisch geworden sind.

Diese Seite empfehlen