1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie schnell is der Mac wirklich ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HAYfish, 20. August 2004.

1. Achmed

Achmed New Member

Der Start eines Programmes ist natürlich nicht sehr aussage kräftig.
    Im Endeffekt kann man das eh nicht so vergleichen.
    Jedes System hat durch die Prozessoreinheiten seine Vor- und Nachteile und die Ergebnisse kann man so oder so auslegen.
    Wegen der CPU Leistung wird sich eh keiner einen Mac kaufen.
    Da spielen andere Faktoren eine Rolle.

2. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hi Achmed,

du hast ja vollkommen Recht, aber das macht doch schonmal einen guten Eindruck. :D

MfG Ivo

3. Achmed

Achmed New Member

:) :)

Was auch noch interessant wäre,
    wäre ein Vergleich von Photoshop osx vs. os9.

Hier noch eine URL:
    http://www.cinebench.com/

4. Achmed

Achmed New Member

Mal ne zwischenfrage:

Wie kann ich ein Programm unter classic ausführen lassen?

5. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

OS 9 Programme starten unter OS X immer in Classic. Ganz von Automatisch und allein.

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nö, da kackt der G4 ziemlich ab. Der G5 sieht da schon wesentlich besser aus ;)

http://www.3dfluff.com/mash/cbdual.php

Gruß
    Kalle

7. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Ich find die Idee klasse.
    Schaut, daß Ihr die Sache möglichst objektiv hinbekommt und dann klärt das doch ein für alle mal für uns ab! ;)
    Daß der Mac der moralische Sieger sein wird, ist mir jetzt schon klar. Aber wie die Werte letztlich aussehen, da bin ich schon gespannt!

8. ihans

ihans New Member

Dann testet ma die multitaskfähigkeiten!Ma irgendwas vergleichbares rendern, iTunes hören, was entpacken und was brennen- das würde mich ma interessieren, ob die dose noch irgend nen ansatz von musik rausbringen kann

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Wo ist eigentlich HAYfish abgeblieben?

Irreparabeler Ego-Schaden ob der minderen Geschwindigkeit seines Rechners?

Oder braucht er zwei Wochen um einen promille-Vorteil seines Mac festzustellen?

Ergebnisposting wäre nun schon angebracht HAYfish.

10. ihans

ihans New Member

Yep!
    Wo bleiben die umwerfenden,weltverändernden Ergebnisse?!

11. macfragezeichen

macfragezeichen New Member

>Dann testet ma die multitaskfähigkeiten!Ma irgendwas vergleichbares rendern, iTunes hören, was entpacken und was brennen- das würde mich ma interessieren, ob die dose noch irgend nen ansatz von musik rausbringen kann<

...kann sie nicht :D
    erlebe ich doch immer wieder live. Trotzdem sind die Win SpielPCs ,eben wegen der games, für Menschen die immer aktuelle Games playen wollen - unverzichtbar. Auch wenn jedes Jahr dann erst mal aufgerüstet werden muß, was ja auch Geld kostet.

Diese Seite empfehlen